Die besten Filme der 1970er - Wien

Du filterst nach:Zurücksetzen
1970erWien
  1. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    Scorpio, der Killer
    6.6
    6.7
    40
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hütet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie durch persönlichen Ehrgeiz und politische Kräfte jenseits ihrer Kontrolle zu Gegnern. Jetzt kämpft jeder für sich um sein Leben - inmitten der brutalen Realität des Kalten Krieges.

  2. AT (1979) | Drama
    ?
    4
    Drama von Peter Patzak mit Walter Kohut und Immy Schell.

    Der Gemüsehändler Kassbach wird Mitglied einer rechtsextremistischen Organisation, die zahlreiche, zunächst kleinere Anschläge im Wiener Raum plant und durchführt. Der Film zeigt fünf Männer, die alle in der Initiative aktiv sind und die eine lange politische Vergangenheit verbindet.

  3.  (1976) | Thriller
    6.4
    2
    3
    Thriller von Stelvio Massi mit Franco Gasparri und John Saxon.

    Mark, ein junger Undercover-Agent, ist der Typ, auf den die Frauen stehen und den die Gangster hassen. Er lässt sich von Interpol in die Terrorismus-Gruppe von Paul Henkel und Olga Kube einschleusen. Es geht um Macht, Drogen und Mord. Mark wird mit nach Wien genommen, wo er versucht, der örtlichen Polizei und Interpol seine bis dahin gesammelten Informationen über anstehende Anschläge anzubieten. Maßnahmen werden jedoch nicht ergriffen, die Attentate finden statt. Offenbar gibt es einflussreiche Hintermänner...