Die besten Filme der 1970er - Hamburg

  1. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    Nordsee ist Mordsee
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  2. 6.3
    7.3
    44
    6
    Science Fiction-Film von Peter Fleischmann mit Helmut Griem und Fernando Arrabal.

    Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine Gruppe will sich nach Süden absetzen, doch ihre Reise wird zu einer chaotischen Odyssee durch Deutschland.

  3.  (1972) | Erotikfilm
    ?
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Peter Ahrweiler und Mario Artmann.

    Ein Fernsehreporter berichtet in einem Episodenfilm über die Illustrierte “St. Pauli Nachrichten”.

  4.  (1970) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Claus Muras mit Otto Lüthje und Michael Korrontay.

    Ein von einer Laienspielgruppe aufgeführter plattdeutscher Schwank.

  5. ?
    7.8
    5
    1
    Erotikfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Gine Mangold.

    Deutscher Krimi, mit Curd Jürgens, der als Kommissar Canisius auf Verbrecherjagd geht, obwohl sein Sohn an den Folgen eines Unfalls leidet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    7.8
    5
    2
    Kriminalfilm von Alfred Weidenmann mit Jean-Claude Pascal und Janie Murray.

    Die blutigen Auseinandersetzungen rivalisierender Banden im die Herrschaft der sündigsten Meile der Welt versetzt alles in Angst und Schrecken. Die Brutalität ist erbarmungslos. Vor diesem faszinierenden Background entstand ein erregender Film von packender Dramatik. In den Straßen, Häusern und Clubs des berüchtigten Hafenviertels erfüllen sich während einer Nacht und eines Tages die gegensätzlichen Schicksale einer Handvoll Menschen, die sich nie vorher begegnet sind. Sie habe nur eines gemeinsam: diese 24 Stunden bedeuten für die den Wendepunkt ihres Lebens oder den Tod.

  8. DE (1971) | Thriller
    6.5
    7.3
    11
    4
    Thriller von Wolfgang Staudte mit Horst Frank und Christiane Krüger.

    Der Bankräuber Willy Jensen entkommt aus der Haftanstalt. Sein Bruder Heinz, ein Hamburger Taxifahrer, drängt ihn vergeblich, sich der Polizei zu stellen. Stattdessen tötet Willy bei einem Einbruch eine Frau und erpresst Heinz, weil er Geld braucht, um ins Ausland flüchten zu können.

  9. ?
    5
    Dokumentarfilm von Jürgen Roland mit Helen Vita und Günther Jerschke.

    Krimispezialist Jürgen Roland schildert Umstände und Gepflogenheiten des wohl berühmtesten Viertels Deutschlands - ein erotisches Sittengemälde des Hamburger Stadtteils St. Pauli.

  10.  (1975) | Erotikthriller, Drama
    6
    16
    1
    Erotikthriller von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Paul Muller.

    Zusammen mit ihrem Vater, einem angesehenen Schriftsteller, begeht die junge Eugenie Sexualmorden an jungen Frauen und Männern – bis sie sich in ihr nächstes Opfer verliebt. – Erotikkunsttrash von und mit Jess Franco und der verstorbenen Soledad Miranda

  11. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Jean-Pierre Bonnin.

    Als er sich mit seinem U-Boot in großer Gefahr befunden hatte, hat Kapitän Konrad Johannsen geschworen, Pfarrer auf St. Pauli zu werden. Diesen Job tritt er einige Zeit später wirklich an, und schon am ersten Tag hat er einige seltsame Erlebnísse: Zuerst beichtet ihm ein Italiener, einen Mord begangen zu haben, wenig später wird er erschossen; dann wird eine schwangere Frau vor dem Ertrinken gerettet und weint sich beim Pfarrer aus. Was steckt hinter dahinter? Der Pfarrer macht sich daran, die Geschichten näher zu beleuchten.