Die besten Filme mit Gene Hackman der 1970er bei - Im Stream

  1. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    French Connection - Brennpunkt Brooklyn
    7.5
    7.7
    657
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  2. 6.7
    8
    606
    89
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  3. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  4. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    108
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  5. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    78
    14
    Thriller von Arthur Penn mit Gene Hackman und Jennifer Warren.

    L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre - und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte.

  8. 6.5
    7
    32
    13
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Gene Hackman spielt einen ehemaligen Zureiter, der sich mit einer attraktiven, aber geheimnisvollen Dame (Candice Bergen) zusammentut. James Coburn lässt sich als ehemaliger Cowboy durchs Leben treiben und schließt sich dem mörderischen 700 Meilen langen Rennen an - gegen einen jungen, rücksichtslosen Cowboy, einen überheblichen englischen Sportler und einen mutigen Pony Express-Reiter.

  9. GB (1977) | Drama, Thriller
    5.4
    5.5
    14
    10
    Drama von Stanley Kramer mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Roy Tucker soll den Rest seines Lebens im Knast verbringen, es sei denn, er begeht einen kaltblütigen Mord. Hierfür winken ihm Freiheit, eine neue Identiät und ein dickes Bankkonto. Tucker ist zu allem bereit, um der Hölle von San Quentin zu entkommen. Als er aber erfährt, wessen Leben er auslöschen soll, weigert er sich und wendet sich gegen seine mysteriösen Auftraggeber. Ein mutiger, aber gefährlicher Entschluß, der ihn zum Gejagten macht.

  10. US (1970) | Drama
    6.7
    11
    2
    Drama von Gilbert Cates mit Melvyn Douglas und Gene Hackman.

    Gene Garrison, ein Professor aus New York, plant, seine Heimatstadt zu verlassen, seine Verlobte zu heiraten und nach Californien zu ziehen. Seine Mutter bittet ihn, nicht so weit fortzugehen, weil dies seinem Vater schwer faööen würde. Als die Mutter kurz vor dem Hochtzeitstermin stirbt, erleichtwert dies nicht unbedingt die Rechtfertigung von Genes Zukunftsplänen.

  11. US (1973) | Drama
    6.9
    6.3
    117
    12
    Drama von Jerry Schatzberg mit Gene Hackman und Al Pacino.

    Max hat wegen Körperverletzung im Knast gesessen - jetzt will er nach Pittsburgh, um dort eine luxuriöse Autowäscherei aufzumachen. Lion ist fünf Jahre zur See gefahren und jetzt auf dem Weg nach Detroit, um sein Kind zu besuchen, das er noch gar nicht kennt. Wirklich keine großspurigen Träume - aber dass sie in Erfüllung gehen, wünschen wir Max und Lion von Herzen, denn zu Herzen geht dieser Trip quer durch die USA wirklich.

  12. GB (1971) | Actionfilm, Western
    6.2
    5.8
    30
    13
    Actionfilm von Don Medford mit Gene Hackman und Mitchell Ryan.

    Viehrancher Brandt Ruger betrachtet seine junge Frau Melissa wie sein Eigentum und wacht mit Argusaugen über sie. Als sie eines Tages von dem berühmt-berüchtigten Banditen Frank Calder und dessen Bande entführt wird, startet Ruger einen blutigen Rachefeldzug gegen die Kidnapper. Währenddessen verliebt sich Melissa in den Gesetzlosen, der sie viel besser behandelt als ihr Mann.