Die besten Filme der 1970er aus Großbritannien bei Amazon Prime

  1. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    Theater des Grauens
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  2. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  3. GB (1975) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    7.6
    80
    8
    Kriegsfilm von Stuart Cooper mit Brian Stirner und Davyd Harries.

    1944. England mobilisiert seine Truppen. Auch der junge Tom Beddows muss sein behütetes Leben hinter sich lassen. Nach einem letzten Besuch bei seinen Eltern macht er sich gefasst auf den Weg zum Bahnhof. Während der Zugfahrt hat er zum ersten Mal diesen Traum; verschwommen: Ein Soldat läuft durch den Sand, reißt plötzlich die Arme hoch... fällt... Die ersten Tage der Grundausbildung sind hart, doch nach und nach arrangiert er sich, wie all die anderen mit seinem neuen Leben als Soldat . Nur dieser Traum lässt ihn nicht los. So vergehen die Wochen. Dann kommt der Einsatzbefehl: Die Truppen sollen sich an der Südküste Englands sammeln.

  4. GB (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    36
    9
    Kriminalfilm von Alan Parker mit Scott Baio und Florrie Dugger.

    Der riesige Musical-Spaß mit ausschließlich "kleinen" Darstellern! New York, Ende der 20er Jahre. Gangsterkriege und Bandenschlachten toben in der Stadt. Bugsy und seine Geliebte, die Nachtclub-Tänzerin Blousey geraten zwischen die Fronten der beiden berüchtigsten Mafiabosse Fat Sam und Dandy Dan. Sie werden Zeuge, wie die Bande von Fat Sam mit Hilfe einer Wunderwaffe in die Knie gezwungen wird. Aber keine Angst - die Munition ist nur Eierschaum.

  5. GB (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    53
    9
    Drama von Alan Clarke mit Ray Winstone und Mick Ford.

    Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1975) | Drama
    5.4
    1
    2
    Drama von Lou Lombardo mit George Segal und Cristina Raines.

    Timothy Shaver ist Polizeisergeant, und hat mitunter eine recht eigenwillige Vorgehensweise, die nun dazu geführt hat, daß er vom Dienst suspendiert wird. Er fährt erst einmal nach Vancouver, um sich etwas zu entspannen. Genau zu jener Zeit kündigt sich auch der sowjetische Premierminister Alexej Kosygin in dieser Stadt an. Allerdings soll er umgebracht werden und Shaver ist der einzige, der helfen kann.

  8. GB (1977) | Drama, Thriller
    5.4
    5.5
    14
    10
    Drama von Stanley Kramer mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Roy Tucker soll den Rest seines Lebens im Knast verbringen, es sei denn, er begeht einen kaltblütigen Mord. Hierfür winken ihm Freiheit, eine neue Identiät und ein dickes Bankkonto. Tucker ist zu allem bereit, um der Hölle von San Quentin zu entkommen. Als er aber erfährt, wessen Leben er auslöschen soll, weigert er sich und wendet sich gegen seine mysteriösen Auftraggeber. Ein mutiger, aber gefährlicher Entschluß, der ihn zum Gejagten macht.

  9. GB (1979) | Abenteuerfilm
    3.6
    4
    3
    Abenteuerfilm von Alvin Rakoff mit John Colicos und Britt Ekland.

    Drei Abenteurer machen eine Expedition ins schwarze Herz von Afrika, um dort den legendären Schatz des König Salomon zu finden. Doch der Weg ist voller Gefahren. Sie werden bedroht von feindlichen Wilden, feuerspeienden Vulkanen und tödlichen Dinosauriern. Schließlich gelangen sie in eine verloren geglaubte phönizische Stadt, die von einer wunderschönen Königin regiert wird...

  10. GB (1978) | Drama, Utopie & Dystopie
    6.2
    24
    2
    Drama von Derek Jarman mit Jenny Runacre und Nell Campbell.

    Königin Elizabeth I reist ins späte 20. Jahrhundert. In Großbritannien entdeckt sie eine deprimierende Landschaft, in der das Leben ziellos vor sich hin läuft. Drei Post-Punk-Mädchen fristen ihr Dasein und töten hin und wieder aus Langeweile Menschen.

  11. 5.6
    5.5
    12
    3
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Roger Moore und Telly Savalas.

    Der skrupellose Nazi-Offizier Otto Hecht (Roger Moore) nutzt die Wirren des Zweiten Weltkrieges, um seine Gefangenen nach verborgenen Schätzen graben zu lassen. Doch diese planen einen gewagten Ausbruch.

  12. GB (1975) | Drama, Thriller
    4.6
    3.5
    2
    5
    Drama von Edward Dmytryk mit George Kennedy und John Mills.

    Der Computerspezialist der NATO John Kinsdale kommt vom Einkaufen zurück in sein Haus in Neapel, wo ihn eine gespenstige Kulisse erwartet: Sein Haus ist umlagert von Polizei und Krankenwagen. Seine Frau und die drei Kinder wurden Opfer eines brutalen Mordanschlags. Als Kinsdale den ersten Schock überwunden hat, klinkt er sich auf eigene Faust in die Ermittlungen ein und will die Tat gnadenlos rächen. Als ein weiteres gleichgeartetes Verbrechen geschieht, wird eine Terroristengruppe ausgemacht, die durch ihre mörderischen Aktionen vom US-Präsidenten die Freilassung einiger in Europa inhaftierter Terroristen erzwingen will. Mit Hilfe seiner Computerkenntnisse und der Unterstützung seines Kollegen Mike weiß Kinsdale die Täter einzukreisen und Mann für Mann zu liquidieren. Alle Mahnungen seiner Kollegen, zur Ahndung des Massakers Polizei und Justiz einzuschalten, weist der von unauslöschlichem Hass erfüllte Rächer schroff zurück.

  13. GB (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    6.8
    5
    98
    25
    Anti-Kriegsfilm von Delbert Mann mit Richard Thomas und Ernest Borgnine.

    Der junge Deutsche Paul Bäumer und seine Klassenkameraden melden sich direkt nach ihrem Schulabschluss freiwillig um während des Ersten Weltkriegs den Dienst an der Waffe anzutreten. Der Enthusiasmus, der ihnen bereits von ihrem Klassenlehrer, und nun auch von ihrem Vorgesetzten, eingeimpft wird, weicht jedoch schon bald brutaler Ernüchterung als die gesamte Klasse an die Westfront berufen wird. Denn hier, wo der Krieg Realität ist, muss Bäumer mit ansehen wie einer nach dem anderen seiner Kameraden fällt.