Die besten Filme mit Fritz Tillmann der 1970er aus Deutschland bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
1970erDeutschlandim StreamFritz Tillmann
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1971) | Komödie
    Morgen fällt die Schule aus
    5.5
    5.1
    11
    6
    Komödie von Werner Jacobs mit Heintje Simons und Hans Kraus.

    Da er in seiner Schuld steht, lädt Vater Nietnagel den 15-jährigen Piet van Dongen aus Amsterdam zu sich nach Baden-Baden ein. Dieser besucht in der Zeit seines Aufenthalts mit Pepe das Mommsen-Gymnasium. Da Piet auch nur Flausen im Kopf hat, hecken die beiden auf Kosten der Lehrer so manch folgenschweren Streich aus.

  2. DE (1970) | Komödie
    6.4
    5.3
    10
    5
    Komödie von Helmut Käutner mit Walter Giller und Uschi Glas.

    Dr. Johannes Pfeiffer lädt seine Jugendfreunde zu einer gemeinsamen Feuerzangenbowle ein, wobei gemeinsam über alte Zeiten sinniert wird. Als seine Freunde jedoch von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Pfeiffer, dass er durch seinen Privatunterricht das Beste versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt die Runde daher: Pfeiffer muss unbedingt noch einmal die Schulbank drücken. Gesagt, getan. Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird Hans Pfeiffer, der auf jung getrimmt in die Oberprima eines Provinz-Gymnasiums kommt. Doch dort entwickelt sich der literatur-preisgekrönte Doktor zum Sorgenkind des kompletten Lehrerkollegiums. Neuverfilmung der Geschichte um den berühmten Autorn Dr. Johannes Pfeiffer, der als Schüler verkleidet nochmal die Schulbank drückt. Nicht zu verwechseln mir der bekannteren Fassung von 1944 mit Heinz Rühmann.