Die besten Filme der 1960er - Berlinale 2018

  1. Santo vs. Evil Brain
    ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Joselito Rodríguez mit Joaquin Cordero und Enrique Zambrano.
    Die kubanisch-mexikanische Co-Produktion Santo vs. Evil Brain markiert das Film-Debüt des mexikanischen Wrestlers Santo (Rodolfo Guzman Huerta), der in den folgenden zwei Jahrzehnten in etlichen Filmen auftrat. In diesem Fall muss er einen verrückten Wissenschaftler zu Fall bringen, der Menschen durch Elektroschocks zu Zombies macht. (TT)
  2. CS (1967) | Drama
    ?
    1
    Drama von Zivojin Pavlovic mit Dragan Nikolic und Ruzica Sokic.

    When I Am Dead and Pale (OT: Kad budem mrtav i beo) ist ein jugoslawisches Drama aus dem Jahre 1967, das 2018 im Forum der 68. Berlinale gezeigt wurde. Der Film dreht sich um einen untalentierten Sänger mit Granatsplitter im Kopf, der sich keine Namen merken kann. (ES)

  3. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    4
    2
    Kriminalfilm von Atsushi Yamatoya mit Yuichi Minato und Shôhei Yamamoto.
    Im japanischen Kriminal-Drama Inflatable Sex Doll of the Wastelands wird ein Privatdetektiv angeheuert, um eine Frau zu finden, die kurz zuvor anscheinend in einem Snuff-Film ermordet wurde. Allerdings ist das vermeintliche Opfer alles andere als tot, und der Ermittler lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihr ein, die ihn schnell an seinem Sinn für die Realität zweifeln lässt. (TT)
  4. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.