Die besten Filme der 1960er - Indien

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    184
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. DE (1963) | Thriller
    6.7
    6.5
    24
    31
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Corny Collins.

    Lord Lebanon war ein reicher Mann, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Natürlich erscheinen alle potentiellen Erben zur Testamentseröffnung, müssen aber nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf seinem Schloss in Schottland verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus, und bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten, der aber nicht der letzte sein wird.

  3. ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Sean Flynn und Alessandra Panaro.

    Leutnant Dick Ramsey soll zwei britische Entführungsopfer retten, die von einer fanatischen Sekte in Indien gekidnappt wurden. Die Suche nach dem Offizier und der Tochter eines ranghohen Verwalters gerät zum Kampf auf Leben und Tod.

  4.  (1969) | Drama
    ?
    2
    Drama von Steve Sekely mit Jim Brown und Madlyn Rhue.

    Ein Amerikaner reist nach Indien, um den Mord an seinem Partner zu rächen. Aber auf dem Weg zur Rache entdeckt er die Liebe und Verantwortung.

  5. GB (1965) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von John Gilling mit Ronald Lewis und Oliver Reed.

    Mitte des 19. Jahrhunderts kämpfen britische Truppen gegen indische Aufständische.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1962) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von John Guillermin mit Jock Mahoney und Leo Gordon.

    Tarzan wird von einem Maharadscha nach Indien gerufen, um dort eine Elefantenherde zu retten, die durch einen Dammbau Gefahr läuft in ihrem Tal zu ertrinken. Tarzans Bemühungen werden jedoch von Projektleiter O'Hara und seinem alten Widersacher Bryce sabotiert. Tarzan erhält jedoch von Prinzessin Kamara, dem Ingenieur Raghu Kuma und Elefantentreiber Jai und dessen Elefanten Gajendra Unterstützung.