Die besten Filme der 1960er - Großstadt

  1. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    Asphalt-Cowboy
    7.5
    7.7
    402
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  2. FR (1967) | Satire, Komödie
    7.2
    7.7
    244
    28
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Barbara Dennek.

    In Playtime - Tatis herrliche Zeiten ist Jacques Tati auf der Suche nach einem Mann und verliert sich in der modernen Baulandschaft.

  3. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  4.  (1965) | Drama, Melodram
    7.2
    7.1
    29
    4
    Drama von Antonio Pietrangeli mit Karin Dor und Mario Adorf.

    Die junge Adriana kommt aus der Provinz nach Rom und läßt sich ziellos von einem Mann zum anderen treiben …

  5.  (1967) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Harold Gabriel mit Rolf Eden und Biggi Freyer.

    Ein junges Paar muss im Großstadtdschungel von Berlin sein Leben finanzieren. Während der Werbegrafikstudent mit Taxifahren zum gemeinsamen Lebensunterhalt beiträgt, jobbt seine Frau in einem Hotel. Beide bleiben von den Versuchungen der Millionenstadt nicht unberührt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Komödie von Arthur Knight und Charles W. Broun Jr. mit Jayne Mansfield und Lino Enner.

    Der ehemalige Sexsymbol Jayne Mansfield nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die westliche Welt - sprich Europa und Amerika - und zeigt, wie bunt es die Menschen an den verschiedensten Orten treiben. Vor allen Dingen das großstädtische Nachtleben samt seiner Ausschweifungen ist dabei von Interesse.