Die besten Filme der 1960er - Brasilien

  1. Abenteuer in Rio
    6.9
    7.3
    83
    35
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Françoise Dorléac.

    In Abenteuer in Rio führt die Suche nach seiner entführten Freundin Jean Paul Belmondo quer durch Brasilien.

  2. AR (1964) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ruy Guerra mit Nelson Xavier und Átila Iório.

    Das brasilianisch-argentinische Drama Os Fuzis (The Guns/Die Gewehre) von Ruy Guerra erhielt auf der Berlinale 1964 einen Silbernen Bären.

  3. BR (1969) | Drama
    6.5
    5.3
    28
    1
    Drama von Glauber Rocha mit Odete Lara und Hugo Carvana.

    In einem Dorf im Nordosten Brasiliens erscheint ein «Cangaceiro» und gibt sich als Reinkarnation des berühmten Banditen Lampião aus. Antônio das Mortes, der gedungen wurde, das Böse in Gestalt der Cangaceiros und Propheten auszurotten, macht sich auf den Weg, ihn zu treffen. Es beginnt ein Duell zwischen dem »Drachen des Bösen« und dem »Heiligen Krieger«.

  4. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  5. BR (1963) | Drama
    6.4
    45
    Drama von Nelson Pereira dos Santos mit Átila Iório und Maria Ribeiro.

    Brasilianischer Klassiker des Cinema Novo. - Vidas Secas erzählt in eindringlichen Bildern fast dokumentarisch die Geschichte eines Viehtreibers und seiner Familie im Nordosten Brasiliens, ihre Vertreibung durch die Dürre, ihre Wanderung auf der Suche nach neuer Hoffnung, die Ausweglosigkeit ihres Schicksals.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    6.5
    9
    3
    Agentenfilm von Arduino Maiuri und Henry Levin mit Mike Connors und Dorothy Provine.

    Ein wahnbesessener brasilianischer Industrieller wird von US-Geheimagenten daran gehindert, eine Rakete zu starten, durch deren Strahlen alle Männer unfruchtbar werden sollen. Mit einer Portion Komik aufgelockertes, technisch aufwendiges Science-Fiction-Abenteuer, das durch einige überraschende Gags und betonte Unglaubwürdigkeiten weitgehend unterhält.

  8. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  9. BR (1962) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Glauber Rocha mit Antonio Pitanga und Luiza Maranhão.

    Die Fischer in einem Dorf an der Nordküste Brasiliens müssen ihr Netz von einem Händler mieten und dafür 90 Prozent des Fangs abgeben. Mehr noch: Der Netzbesitzer droht ihnen immer wieder, ihr Arbeitsgerät zu entziehen…

  10.  (1969) | Drama, Politdrama
    ?
    1
    Drama von Gustavo Dahl mit Paulo César Peréio und Mário Lago.

    Der idealistische Oppositionsabgeordnete Miguel Horta wechselt zur Regierungspartei, weil er hofft, seine sozialreformerischen Ziele besser durchsetzen zu können. Doch die große Politik macht es ihm nicht leicht und sein Versagen hat weitreichende Konsequenzen.

  11. BR (1964) | Horrorfilm
    6.9
    43
    4
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit Magda Mei und Nivaldo Lima.

    Der nihilistische Leichenbestatter Zé Do Caixão rebelliert verbal und physisch gegen seine konservativen Mitbürger in einem katholisch geprägten Dorf. Irgendwan beschließt er, dass er einen Nachkommen braucht - und mit einer Jungfrau soll der gezeugt werden. Dazu bringt er zuerst einmal seine Gattin unter die Erde...