Die besten Filme der 1960er aus Monaco

  1. US (1964) | Western
    Goldfieber
    ?
    1
    1
    Western von Sidney Salkow mit Dale Robertson und Martha Hyer.

    Die Goldschürferin Nancy trifft eines Tages am Ufer des Flusses auf einen verwundeten Mann. Schnell zeigt sich aber, dass es sich bei dem Verletzten um einen gefährlichen, gesuchten Banditen handelt. Als jedoch Nancys Sohn von Indianern entführt wird, stellt sich die Begegnung mit dem per Steckbrief gesuchten Bösewicht doch als sehr hilfreich heraus.

  2. IT (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Luigi Capuano mit Ray Danton und Franca Bettoia.

    Borneo im 19. Jahrhundert: Sultan Sandokan hat sich sein Land von dem englischen Kolonialisten Drooks zurückerobert. Dessen Sohn Charles, genannt "Der Leopard", rächt sich und entführt Sandokans Frau Samoa. Nur knapp entkommt auch Sandokan einem Hinterhalt Drooks' und befreit Samoa. Im sumpfigen Dschungel fordert er den "Leoparden" zum letzten Duell heraus.

  3. 4
    4.8
    9
    15
    Science Fiction-Film von Primo Zeglio mit Lang Jeffries und Essy Persson.

    Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…

  4. DE (1968) | Italowestern, Western
    6
    25
    10
    Italowestern von Giorgio Stegani mit Lee Van Cleef und Antonio Sabato.

    Der gerade erst aus Europa eingetroffene Bergbau-Ingenieur Novak hat 12.000 Dollar im Gepäck, mit denen sein Boss, der Minenbesitzer Cooper, die Arbeiter bezahlen will. Novak ahnt nicht, dass der nette Prediger und der Farbige Al, die er in der Postkutsche kennenlernt, Trickdiebe sind. Zusammen mit ihrem Anführer Cudlip gelingt es den beiden, sich völlig unbemerkt die Lohngelder des Greenhorns anzueignen. Um die aufgebrachten Arbeiter zu beruhigen, schickt Cooper seinen Ingenieur wieder los, um neues Geld zu besorgen. Novaks Reisebegleiter Cudlip hat sich einen raffinierten Trick ausgedacht, um ein zweites Mal fette Beute zu machen. Unterwegs wird die Postkutsche von Wegelagerern des berüchtigten Banditen Burton angegriffen. Cudlip und seine Kumpane verteidigen die Postkutsche und werden dabei wider Willen zu Helden. Der bei dem Angriff schwer verletzte Sheriff ernennt kurzerhand Cudlip zu seinem Stellvertreter. Cudlips Kumpane halten dies für einen besonders geschickten Plan ihres Bosses, um an die Silber-Bestände der Bergbau-Siedlung heranzukommen. Als aber Cudlip seine wahre Berufung zum Gesetzeshüter erkennt, kommt es zur tödlichen Auseinandersetzung mit seinen alten Freunden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.