Die besten Filme der 1950er - Mississippi

  1. US (1958) | Familiensaga, Drama
    Die Katze auf dem heißen Blechdach
    7.6
    7.6
    270
    57
    Familiensaga von Richard Brooks mit Paul Newman und Elizabeth Taylor.

    In der Tennessee-Williams-Verfilmung Die Katze auf dem heißen Blechdach kommen für Paul Newman und Elizabeth Taylor an Big Daddys Geburtstag die Wunden der Vergangenheit ans Tageslicht.

  2.  (1955) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Drama von William Castle mit Lex Barker und Patricia Medina.

    Ein vor dem Bankrott stehender Plantagenbesitzer sieht sich gezwungen, Flusspiraten 30.000 Dollar zu geben. Sein Sohn sinnt auf Rache und nimmt den Kampf mit der Verbrecherbande auf.

  3.  (1950) | Western
    ?
    2
    Western von Joseph Kane mit Forrest Tucker und Adele Mara.

    Der Ingenieur Reed Loomis will eine Brücke über den Mississippi bauen, um die Eisenbahnlinie bis nach Iowa zu verlängern. Doch damit schafft er sich mit dem Schiffseigner Kirby Morrow einen erbitterten Feind. Als sich Reed zudem in Kirbys Verlobte Constance verliebt, wird aus der beruflichen Rivalität auch eine private. Da läßt Kirby die inzwischen gebaute Brücke wieder zerstören...