Die besten Filme der 1950er aus Österreich - Romanverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
1950erÖsterreichRomanverfilmung
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1955) | Drama
    Bel Ami
    ?
    3
    Drama von Louis Daquin mit Johannes Heesters und Gretl Schörg.

    George Duroy hat soeben seine Dienstzeit in der Kolonialarmee in Afrika beendet. Er besitzt nichts außer seinem guten Aussehen und seinem prahlerischen, aber weltmännischen Auftreten. Als er bei seinem Schulfreund und Chefredakteur Forestier und dessen Gattin Madeleine eingeladen wird, erfährt er, wie überzeugend er auf Frauen wirkt. Er wird von Forestiers Chef, dem Zeitungszar Walter, als Redakteur und Gesellschaftsreporter engagiert. Von da an geht es steil bergauf - auch und vor allem dank der Frauen, die Duroy, jetzt "Bel Ami" genannt, über alles lieben.