Die besten Filme der 1940er - 1920er Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
1940er1920er Jahre
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1940) | Melodram, Drama
    ?
    6
    Melodram von Sam Wood mit Ginger Rogers und Dennis Morgan.

    Kitty Foyle, ein Mädchen aus der Arbeiterklasse von Philadelphia, verliebt sich in den jungen Snob Wyn Strafford, doch dessen Familie ist gegen die Beziehung.

  2. ?
    5
    3
    2
    Sportfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Birgel und Herbert A.E. Böhme.

    “…reitet für Deutschland” ist ein NS-Propagandafilm über das wiedererstarkende Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Stellvertretend für Deutschland ist der Rittmeister Ernst von Brenken, der nach dem Ersten Weltkrieg schwer verletzt und gelähmt auf sein Landgut zurückkehrt. Mit eiserner Disziplin und hartem Training gelingt es ihm jedoch, bald wieder als Turnier-Reiter Siege zu feiern.

  3. US (1949) | Drama
    6
    8
    1
    Drama von Kenneth Anger mit Yvonne Marquis.

    Puce Moment ist ein experimenteller Kurzfilm mit 1920er-Jahre-Feeling: Eine Frau macht sich fertig, um ihre Hunde auszuführen. Sie betrachtet sich im Spiegel und wirft sich dabei in Star-Posen. Der Kurzfilm ist im Original mit Opernmusik von Verdi unterlegt.

    1966 erschien ein Re-Release, bei dem der Kurzfilm mit Folk-Rock unterlegt wurde.