Die besten Filme der 1940er - Zug

  1. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    Frau ohne Gewissen
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  2.  (1942) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Weil sie in Schwierigkeiten geraten, machen sich die Erdnussverkäufer Duke und Willoughby in einem Zug Richtung Westen aus dem Staub. Als Cowboys auf einer Touristenfarm soll der Neuanfang gestartet werden. Das ist jedoch schwierig, denn die beiden sind absolute Greenhorns.

  3. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6
    19
    Kriminalfilm von Robert Wise mit Claire Trevor und Lawrence Tierney.

    Born to Kill von 1947 ist der erste Film noir des Regisseurs Robert Wise.

  4. ?
    8
    Familiendrama von Sam Wood mit William Holden und Martha Scott.

    Für 6 Oscars nominierte Theaterstückadaption des Pulitzer-Preisträgers Thornton Wilder, die vom Leben zweier Familien in einer Kleinstadt erzählt, deren Kinder George und Emily Tür an Tür aufwachsen, in die Welt hinausgehen, sich verlieben und heiraten. Das gemeinsame Glück endet, als Emily im Kindbett schwer erkrankt und in einer todesnahen Traumwelt den Verstorbenen ihrer Vergangenheit begegnet.

  5. 6.8
    16
    6
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Juwelenraub" soll der Meisterdetektiv genau einen solchen Verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Stattdessen wird ein Edelstein von unschätzbarem Wert gestohlen und der Sohn seines Besitzers kaltblütig ermordet. Doch das soll nicht das einziges Verbrechen im Schnellzug von London nach Edinburgh bleiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.