Die besten Filme der 1940er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1940erFrankreichItalien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. ?
    5
    Monumentalfilm von Alessandro Blasetti mit Michèle Morgan und Henri Vidal.

    Im alten Rom verliebt sich der gallische Gladiator Rhual in Fabiola, Tochter des römischen Senators Fabio. Als dieser aber ermordet wird, schiebt man dies den Christen in die Schuhe, als Vorwand für weitere Verfolgungen. Rhual bekennt sich zum Christentum, wird des Mordes angeklagt und muss mit den anderen Verurteilten in der Arena um sein Leben kämpfen.

  2. FR (1949) | Drama
    6.7
    6
    16
    2
    Drama von René Clément mit Jean Gabin und Isa Miranda.

    Nach der Ermordung seiner Frau befindet sich der Franzose Pierre auf der Flucht. Mit einem Frachter kommt er bis nach Genua, wo er die Kellnerin Marta kennenlernt. Ihr scheint es nichts auszumachen, dass er ein Mörder ist.

  3. FR (1943) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Robert Vernay mit Pierre Richard-Willm und Michèle Alfa.

    Der Graf von Monte Christo – 1 Teil: Der Gefangene auf Kastell ist eine Teil-Verfilmung des Klassikers von Alexandre Dumas durch den französischen Regisseur Robert Vernay, der den Stoff 10 Jahre später noch einmal verfilmen sollte.

  4. IT (1943) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Ferruccio Cerio und Robert Vernay mit Pierre Richard-Willm und Michèle Alfa.

    Der zweiteilige Schwarzweißfilm (1. “Der Gefangene auf Kastell”, 2. “Die Vergeltung”) folgt dem Roman von Dumas ziemlich getreu; er entwirrt etwas dessen Grundhandlung, vernachlässigt dabei allerdings die psychologischen Details.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.