Die besten Filme der 1930er - Wien

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    372
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. GB (1934) | Komödie, Biopic
    6
    18
    2
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Edmund Gwenn und Frank Vosper.

    Verfilmung der englischen Theaterkomödie über die Komponistenfamilie Strauß, bei der Johann Strauß von seinem gleichnamigen Vater gezwungen wird, in einer Bäckerei zu arbeiten. Doch eigentlich würde er viel lieber Musik machen.

  3. CZ (1936) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Martin Fric mit Hans Moser und Peter Bosse.

    Der staatliche Hundefänger Haslinger will gerade einen Hund einfangen, als das Waisenkind Peter dazwischen kommt. Der Junge fleht ihn an, das Tier laufen zu lassen. Haslinger lässt sich erweichen und nimmt Kind und Hund mit nach Hause.