Die besten Filme der 1930er - Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
1930erJapan
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (1938) | Drama
    ?
    6
    9
    Drama von Mikio Naruse mit Kazuo Hasegawa und Masao Mishima.

    In Tsuruhachi und Tsurujiro beschreibt Mikio Naruse die kleinen Kräfte, die ein scheinbar füreinander geschaffenes Paar auseinandertreiben.

  2. JP (1933) | Gangsterfilm
    ?
    4
    Gangsterfilm von Tomu Uchida mit Eiji Nakano und Isamu Kosugi.

    Gangsterfilm mit Film-Noir-Stimmung. Ein junger Polizist trifft bei einer Straßenkontrolle einen alten Schulfreund. Die Bekanntschaft wird erneuert, aber allmählich muss der Polizist erkennen, dass sein Freund in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Nach spannendem Katz-und-Maus-Spiel muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen.

  3. JP (1933) | Drama
    7.3
    17
    2
    Drama von Mikio Naruse mit Mitsuko Yoshikawa und Akio Isono.

    Das japanische Drama Apart from You beleuchtet die Beziehungen einer alternden Geisha mir ihrem Sohn und mit einer jüngeren Kollegin.

  4. JP (1930) | Sozialdrama, Melodram
    ?
    15
    1
    Sozialdrama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Hiroko Kawasaki.

    Der Kleinkriminelle Kenji führt ein unstetes Leben und steht stets mit einem Bein im Gefängnis. Als er sich in die sanftmütige Yazue verliebt, muss er sein Leben grundsätzlich ändern, denn nur so kann er sicher sein, dass ihn seine große Liebe nicht verlässt.

  5. JP (1938) | Drama
    7.4
    6.3
    21
    2
    Drama von Hiroshi Shimizu mit Shin'ichi Himori und Takeshi Sakamoto.

    In The Masseurs and a Woman suchen zwei Blinde Masseure bei ihrer Arbeit dem Kontakt zu anderen Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1937) | Komödie, Drama
    6.8
    22
    1
    Komödie von Yasujiro Ozu mit Sumiko Kurishima und Tatsuo Saitô.

    Medizinprofessor Komiya lebt mit seiner Frau Tokiko in Tokio. Das kinderlose Paar bekommt Besuch von Komiyas Nichte Setsuko, einer emanzipierten Frau, die tut, was sie will. An einem Samstag will der Professor nicht zu seinem Golfspiel, aber seine Frau packt seine Ausrüstung trotzdem. Er lässt seine Tasche bei einem Studenten & geht in eine Bar. Dort wird der Professor von seiner Nichte entdeckt.