Die besten gutgelaunten Filme der 1920er

  1. Der Zirkus
    7.6
    7.6
    107
    17
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  2. 5.5
    20
    1
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Jameson Thomas und Lilian Hall-Davis.

    Der frisch verwitwete Farmer Samuel Sweetland will in The Farmer’s Wife seiner Einsamkeit entfliehen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Ehefrau

  3. 6.3
    14
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ub Iwerks mit Walt Disney und Marcellite Garner.

    Mickys lustige Zugfahrt ist eines der frühen Trickfilmwerke von Walt Disney. In dem siebenminütigen Kinderfilm übernahm Walt Disney selbst die Synchronisation von Mickey Mouse und wurde von der Schauspielerin Marcellite Garner unterstützt, die in zahlreichen Filmen den Disneyfiguren ihre Stimme schenkte.

    In Mickys lustige Zugfahrt ist Mickey Mouse ein Eisbahn-Ingenieur und lebt zusammen mit seinem Hund und seiner anthropomorph Eisenbahn. Wenn er nicht gerade die Gleise in Stand hält oder seine Eisenbahn mit Kohle „füttert“, unternimmt er abenteuerliche Zugausflüge mit Minnie Mouse.