Die besten Filme der 1920er aus Schweiz

Du filterst nach:Zurücksetzen
1920erSchweiz
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CH (1925) | Drama
    Die Macht der Arbeit
    ?
    1
    Drama von Jean Choux mit Blanche Montel und Jean Cyri.

    Die Macht der Arbeit ist eine Dreiecksgeschichte zwischen dem jungen André, der Fischerstochter Reine Lugrin (deren Vater ein Boot besitzt, auf dem André anheuert, um sie zu beeindrucken) und deren eifersüchtigem Verehrer Cardan.

  2. FR (1925) | Drama
    7.7
    5.3
    17
    Drama von Jacques Feyder mit Victor Vina und Jean Forest.

    In Saint-Luc, einem kleinen Dorf in den hohen Schweizer Bergen wird die Mutter des zehnjährigen Jean beerdigt. Der sensible Junge vergräbt sich in seiner Trauer, während sein Vater Pierre schon bald neue Heiratspläne schmiedet. Pierres neue Frau - die Witwe Jeanne und deren Tochter Arlette wohnen schon bald im Haus des Vaters. Jean verhält sich schroff und ablehnend. Für seine Stiefschwester Arlette empfindet er tiefen Hass. Eines Nachts schickt er sie mit einer Lüge hinaus in den Schnee. Das Mädchen verirrt sich und kommt nicht zurück. Von Gewissensbissen geplagt, beichtet Jean dem Vater alles und sie begeben sich auf die Suche.

  3. CH (1928) | Dokumentarfilm
    6.9
    8
    3
    Dokumentarfilm von Arnold Fanck und Othmar Gurtner.

    Das weiße Stadion ist ein Dokumentarfilm über die olympischen Winterspiele in Sankt Moritz.