Die besten Filme von 2026 aus Frankreich

  1. FR (2026) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama mit Matthias Schweighöfer.

    Das Drama Heaven & Earth erzählt die Geschichte des deutschen Piloten Erwin Dold (Matthias Schweighöfer), der zwar ein Gefangenenlager leitete, nach dem Krieg jedoch aufgrund seines gezeigten Mitgefühls freigesprochen wurde. (ES)

  2. FR (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Slony Sow mit Gérard Depardieu.

    Monsieur Pourpre ist eine französische Adaption der Figur Zebediah Killgrave aus den Marvel Comics. Der eigentliche Erzrivale des Superhelden Daredevil taucht ebenfalls als Schurke in Zusammenhang zu den Figuren Jessica Jones und Luke Cage auf. Während Zebediah Killgrave, im Englischen auch Purple Man genannt, in der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones von Doctor-Who-Darsteller David Tennant gespielt wird, soll er in der Version des Regisseurs Slony Sow von Gérard Depardieu verkörpert werden. (JM)

  3. FR (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    13
    Thriller von Pierre Morel.

    Der Taken-Regisseur Pierre Morel inszeniert mit The Game für Studiocanal das erste Buch der Victor-the-Assassin-Buchreihe.

  4. FR (2026) | Drama
    ?
    Drama von Muriel Coulin und Delphine Coulin mit Vincent Lindon und Benjamin Voisin.

    Der alleinerziehende Pierre und seine beiden Söhne haben in The Quiet One ein sehr enges Verhältnis zueinander. Das ändert sich jedoch als Louis, der jüngere der beiden Brüder, an der Sorbonne Universität in Paris ein Studium aufnehmen will. Denn sein älterer Bruder Fus war akademisch nie so erfolgreich und wird eifersüchtig. Er verliert sich in einer Faszination für Gewalt, die ihn tief in rechtsextreme Kreise hineinzieht. (JoJ)

  5. ?
    23
    3
    Actionfilm mit Michael Fassbender.

    Noch bevor Assassin's Creed im Dezember 2016 ins Kino kam, sickerte bereits durch, dass Ubisoft mit Assassin's Creed 2 ein Fortsetzung ins Auge gefasst habe, bei der erneut Michael Fassbender in die Rolle von Callum Lynch schlüpfen würde. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2026) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm.

    Neuauflage einer Verfilmung der Comics um Fantomas, der unter anderem durch mehrere Verfilmungen in den Sechzigern mit Jean Marais und Louis de Funès bekannt wurde.

  8. US (2026) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    45
    Kriminalfilm von Edward Berger mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch.

    Das Krimi-Drama Rio erzählt von einem Finanzreporter (Jake Gyllenhaal), der nach Rio de Janeiro reist, um dort einem wohlhabenden Freund (Benedict Cumberbatch) einen Besuch abzustatten. Doch dann wird der Protagonist in die Pläne seines Freundes verstrickt, denn dieser will seinen Tod vortäuschen.

    Luca Guadagnino (Call Me by Your Name) führt Regie und verfilmt ein Skript von Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises). (AH)

  9. US (2026) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    Liebesfilm.

    Flora Plum ist eine Romanze vor historischem Hintergrund mit Evan Rachel Wood in der Titelrolle einer mittellosen Träumerin, die Karriere beim Zirkus macht.

  10. FR (2026) | Animationsfilm
    ?
    35
    1
    Animationsfilm von Michel Gondry.

    Michel Gondry verfilmt mit diesem Animationsfilm die Phantasien seines Sohns Paul über drei rebellische Teenager, die in die Zukunft reisen.