Die besten Filme von 2025 aus China

  1. US (2025) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von Tony Bancroft.

    Songhua ist ein Animationsfilm, bei dem Tony Bancroft (Mulan) Regie führt. Der Film soll im alten China spielen und ist von den Harbin Eisfestivals im nördlichen China inspiriert. Die Geschichte wird einem Geist folgem der einer jungen Prinzessin und einem Antiheld hilft, ihre Schicksale zu erfüllen und ihr Land zu retten. (JBB)

  2. CN (2025) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Chuan Lu.

    In der wahren Geschichte You Are My Daughter gerät das chinesische Mädchen Anna Mae He in einen Rechtsstreit zwischen ihren biologischen Eltern Jack unnd Casey He und ihren Pflegeeltern Jerry und Louise Baker. Der Rechtsstreit bekam damals internationale Aufmerksamkeit und dauerte insgesamt sieben Jahre. (JoJ)

  3. CN (2025) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Feng Yang mit Yu Xia und Li-Chun Lee.

    In The Coldest City, einer kalten, unbemannten Stadt im Nordosten Chinas, steigen 1945 nach der Kapitulation der japanischen Armee die kriminellen Aktivitäten rasant an. Der junge Gu Nian versucht sich in dieser Stadt durchzuschlagen und hadert dabei mit Loyalität, Ehre und einem Versprechen an seine verstorbenen Freunde. (JoJ)

  4. US (2025) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alice Gu.

    Der Dokumentarfilm The Elephant Odyssey bebildert die ungewöhnliche Reise einer Elefantenherde, die 2020 von ihrer gewöhnlichen Zugroute abwich und über 1000 km durch die chinesische Yunnan-Provinz zurücklegten. (SR)

  5. CN (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Er Cheng mit Zhangke Jia und Tadanobu Asano.

    Pseudo Idealist ist das Hauptdarsteller-Debüt des renommierten chinesischen Filmemachers Zhangke Jia. Er spielt darin einen Mann mittleren Alters, der neue Entdeckungen bezüglich seiner selbst, dem Leben und der Kunst macht, in dem er seine Gefühle während seines Schaffensprozesses auf die Probe stellt. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2025) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Phil Nibbelink.

    Monkey King: A Hero's Journey to the West ist ein chinesischer Animationsfilm unter der Regie von Phil Nibbelink: Der König der Affen und seine Begleiter reisen von China nach Indien. (RL)

  8. ?
    2
    Science Fiction-Film.

    The Pantheon adaptiert die gleichnamige chinesische Kurzgeschichte. Die Autorin Hao Jingfang gewann mit ihrer Sciene-Fiction-Mysterygeschichte als erste chinesische Frau den renommierten Hugo Award. (HZ)

  9. IT (2025) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    Thriller von Cristiano Bortone.

    In dem romantischen Thriller The Secret Talker von Cristiano Bortone geht es um eine Chinesin, die im Jahr 2003 zur Zeit der US-geführten Invasion im Irak mit einem amerikanischen College-Professor verheiratet ist. Sie glaubt, endlich Frieden und Freiheit gefunden zu haben, doch dann erhält sie plötzlich E-Mails von einem mysteriösen Stalker. Die obsessive Beziehung beginnt dunkle Geheimnisse ihres vergangenen Lebens in China zu enthüllen. (PR)

  10. US (2025) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Rob Minkoff.

    Chinese Odyssey ist ein episches Fantasyabenteuer, in dessen Zentrum ein in Asien bekannter historischer Held steht.

  11. US (2025) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Rob Cohen.

    Im Actionthriller Speedhunters wird ein Rennfahrerteam in eine Intrige hineingezogen, als eine revolutionäre Technologie droht, die Welt für immer zu verändern. (ES)

  12. ?
    31
    1
    Katastrophenfilm von Mark Waters.

    Inversion spielt in der Zukunft und setzt sich mit den Folgen einer globalen Natur-Katastrophe auseinander.

  13. ?
    37
    1
    Abenteuerfilm von Michael French und Jonathan Lawrence mit Olga Kurylenko und Steve Polites.

    Selbst heutzutage ist 80% des Meeres unerforscht und was sich in den Tiefen herumtreibt, lässt sich nur erahnen. In Empires of the Deep findet man dort jedoch ein Königreich der Meerjungfrauen.

  14. CN (2025) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Andrew Lau mit Kara Wai und Yawen Zhu.

    Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von The Dumpling Queen folgt der alleinerziehenden verarmten Mutter Zang Jianhe, die eine der größten Lebensmittelfirmen in Hongkong aufbaute. (JoJ)