Die besten Filme von 2022 aus Spanien

  1. ES (2022) | Thriller, Drama
    Wie wilde Tiere
    6.8
    7.8
    99
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  2. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  3. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  4. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  5. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pavel Giroud.

    Der Dokumentarfilm El Caso Padilla schöpft erstmals aus jahrzehntelang geheimgehaltenem Archivmaterial, um einen historischen Abend für die kubanische Revolution in neuen Kontext zu setzen: den Abend, an dem Dichter Heberto Padilla nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis plötzlich sich, seine Frau und weitere Schriftsteller des antirevolutionären Verrats beschuldigen sollte. (SR)

  8. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Blanca Suárez und Ernesto Alterio.

    In der spanischen Komödie The Fourth Passenger wird die Geschichte eines 50-jährigen Mannes erzählt, der seine finanziellen Probleme in den Griff bekommen will. Seine Probleme will er mit einem Car-Sharing-Angebot lösen. Die Situation gerät aber außer Kontrolle, als außer der Frau, die er regelmäßig trifft, auch noch andere Fahrgäste dazu steigen. (SK)



  9. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  10. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
  11. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Clara Martínez-Lázaro mit David Pareja und Javivi.

    In der spanischen Komödie Space Pyjamas nimmt Darío seine Beziehung zu Marta nicht wirklich ernst. Doch als er eines Nachts unverhofft in ein anderes Leben katapultiert ist, in dem ihre Beziehung wirklich und wahrhaftig auf dem Spiel steht, muss er lernen, für das Richtige zu kämpfen und einzustehen. (SR)

  12. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Antonio Resines.

    In der spanischen Weihnachtskomödie Padre no hay más que uno 3 muss Familienvater Javier (Santiago Segura) alle Register ziehen, damit sein Haus nicht im ultimativen Chaos versinkt. Denn über die Feiertage muss er nicht nur seinen Stall voller Kinder im Zaum halten, sondern auch noch Großvater eins und zwei, Onkel, Tante und den anstrengenden Neuankömmling Ocho (Diego García Arroba). (SR)

  13. ES (2022) | Drama
    ?
    2
    Drama von Alauda Ruiz de Azúa mit Laia Costa und Susi Sánchez.

    Im spanischen Drama Lullaby müssen die jungen Eltern Amaia (Laia Costa) und Javi (Mikel Bustamante) erst in ihre Rollen hineinfinden. Während Javi für mehrere Wochen zum Arbeiten fort muss, wendet sich Amaia an ihre Eltern und reist zu ihnen an die baskische Küste. Doch bald ist sie diejenige, die Unterstützung geben muss, als ihre Mutter plötzlich krank wird. (SR)

  14. MD (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Ion Borș mit Igor Caras-Romanov und Viorel Cornescu.

    In der schwarzen Komödie Carbon schreiben sich in den 90er Jahren zwei Freunde beim Militär ein, um beim Transnistrien-Konflikt mitzukämpfen. Auf dem Weg an die Front stolpern die beiden aber über eine verkohlte Leiche, und plötzlich sind sie mit einem Traktor unterwegs, um die Identität besagter Leiche aufzudecken. (SR)

  15. ES (2022) | Drama
    ?
    Drama von Jaime Rosales mit Anna Castillo und Oriol Pla.

    Im spanischen Drama Wild Flowers hat die 22-jährige Julia als Mutter zweier Kinder alle Hände voll zu tun. Sie verliebt sich in den ebenfalls nicht gerade glücklichen Óscar und stürzt sich in eine Affäre mit ihm. Doch bald muss sie sich fragen, ob Óscar ihr und ihrer Familie wirklich gut tut. (SR)

  16. ES (2022) | Drama
    ?
    Drama von Fernando Franco mit Emma Suárez.

    In dem spanischem Drama The Rite of Spring wird die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft erzählt. Die junge Frau Laura entwickelt eine unkonventionelle Beziehung zu David, der an Zerebralparese leidet. (SK)

  17. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Juan Miguel del Castillo mit Fred Tatien und Natalia de Molina.

    Im spanischen Thriller La maniobra de la tortuga wird Inspektor Manuel Bianquetti (Fred Tatien) mehr oder weniger gegen seinen Willen nach Cádiz versetzt. Zunächst wirkt hier alles verschlafen und öde, doch dann wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. In Manuel erwachen die Albträume seiner Vergangenheit, und er verbeißt sich in die Ermittlungen. Sogar über Anweisungen von oben setzt er sich für seinen eigenen kleinen Kreuzzug hinweg, während seine Hinweise auch nicht viel mehr sein könnten, als ein Produkt seiner Fantasie. (SR)

  18. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.1
    2
    3
  19. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Nacho G. Velilla mit Amaia Salamanca und Eva Ugarte.

    In der spanischen Komödie Por los pelos treffen drei gänzlich unterschiedliche Männer aufeinander, die allesamt irgendwie unter ihrem Haarausfall leiden. Einer verliert dadurch seine oberflächliche Partnerin, ein anderer ist Sänger und wurde gerade bei einem Konzert gedemütigt, als sein Toupé aufflog. Gemeinsam suchen sie nach einer Möglichkeit der Haartranslplantation, lernen sich aber unterwegs besser kennen und müssen sich ganz neu mit ihrem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

  20. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Pietro Loprieno mit Erick Elias und Gaby Espino.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Cuarentones beschließt ein junger, ehrgeiziger Koch, zusammen mit seinem besten Freund an einem kulinarischen Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam fahren die beiden nach Cancún, um sich der Herausforderung zu stellen. Nicht zuletzt hat den Koch im Mittelpunkt der Geschichte etwas die Lebenslust verlassen. Doch das soll sich schon bald ändern.

  21. ES (2022) | Drama
    ?
    2
    Drama von Elena López Riera mit Bárbara Lennie und Nieve de Medina.

    Im spanischen Drama The Water herrscht in einem kleinen Dorf im Südosten Spaniens ein uralter Aberglaube vor: Angeblich ist es besonderen Frauen hier vorherbestimmt, mit den saisonalen Überflutungen nach Stürmen einfach zu verschwinden. (SR)