Die besten Filme von 2021 aus Polen

  1. Lamb
    6
    7.1
    197
    51
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  2. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  3. PL (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Dawid Ogrodnik und Robert Wieckiewicz.

    Der Netflix-Film Najmro erzählt die Geschichte des gewieften Ausbrecherkönigs Namjro (Dawid Ogrodnik). Zahlreiche Male ist der legendäre Dieb den Fängen der Polizei entkommen. Doch irgendwann wird auch seine Glückssträhne reißen.

  4. PL (2021) | Musical, Drama
    ?
    1
    Musical von Aleksandra Terpinska mit Jacek Beler und Sonia Bohosiewicz.

    Der polnische Film Other People basiert auf dem Bestseller von Dorota Maslowska. Darin geht es um einen Möchtegern-Rapper und eine Vorzeigefrau, die eine Beziehung miteinander eingehen, die auf Sex basiert. (MK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Pawel Ferdek mit Marcin Czarnik und Anna Krotoska.

    In dem deutsch-polnischen Drama Agung von Pawel Ferdek unternimmt ein Ehepaar eine Reise nach Bali. Hier stranden beide am Fuße des Vulkans Agung. (PR)

  7. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  8. PL (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jakub Michalczuk mit Marcin Dorocinski und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama Tesciowie wird eine Hochzeitsfeier nach der ins Wasser gefallenen Trauung nicht etwa abgesagt, sondern gnadenlos durchgezogen.

  9. IT (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Alessandro Gassmann mit Margherita Buy und Antonia Fotaras.

    Die italienische Komödie Il Silenzio Grande ist eine Theater-Adaption. Einst war die Villa Primic ein Luxushaus. Nun wird das inzwischen baufällige Heim der Familie Primic von der Eigentümerin Rose und ihren beiden Erben Massimiliano und Adele zum Verkauf angeboten. Das Familienoberhaupt Valerio ist jedoch dagegen und widersetzt sich. Das Wiedersehen der Familie verspricht kompliziert zu werden. (EA)

  10. IS (2021) | Drama, Thriller
    ?
  11. UA (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Oleh Sentsov mit Serhii Filimonov und Margo Dumas.

    Im ukrainischen Drama Rhino wird ein krimineller Aufsteiger nach Jahren der Gewalt mit der Möglichkeit von Vergebung konfrontiert.

  12. PL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  13. RU (2021) | Drama
    ?
    Drama von Aleksandr Mindadze mit Agata Kulesza und Evgenia Dodina.

    Parquet erzählt die Geschichte von drei Tänzern, den Erfindern des Tango à trois, die sich nach langer Zeit wiedertreffen. Nach ihrer Trennung vor 25 Jahren planen sie nun einen letzten Auftritt. (SB)

  14. GB (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    2
    2
    Fantasyfilm von Michal Rogalski mit Cyprian Grabowski und Jakub Zajac.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm David und die Weihnachtselfen findet sich der Elf Albert (Jakub Zajac) in einer furchtbaren Situation wieder. Er ist überarbeitet und zweifelt an seiner Existenz. Verzweifelt kommt er in die echte Welt, wird dort jedoch von allen Menschen ausgegrenzt. Nur der Junge David (Cyprian Grabowski) geht auf ihn zu. Gemeinsam wollen sie den Zauber der Weihnacht retten. (MH)

  15. 5.4
    6
    2
    Komödie von Filip Zylber mit Adrianna Chlebicka und Mateusz Banasiuk.

    Die Netflix-Romcom Liebe² dreht sich um die Lehrerin Monika, die ein Doppelleben als Model führt. Als sie den charmanten Enzo kennenlernt, fällt es ihr zunehmend schwer, die zwei Identitäten auseinanderzuhalten.

  16. PL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Jan Blachowicz und Przemyslaw Bluszcz.

    Der polnische Thriller Pitbull führt Regisseur Patryk Vega ins Krimi-Genre zurück, wo Menschen auf beiden Seiten des Gesetzes wie Kampfhunde an ihren Zielen festhalten, wenn sie sie einmal vor Augen haben.

  17. PL (2021) | Drama
    6
    13
    3
    Drama von Maria Sadowska mit Paulina Galazka und Katarzyna Figura.

    Im polnischen Erotikdrama Girls to Buy baut sich Emi als Escort-Lady und bald auch als Vermittlerin anderer schöner Frauen ein eigenes kleines Imperium auf. Ihre Kunden: die reichen und vor allem schönen Männer in den Emiraten. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, und bald muss Emi die Konsequenzen für ihre Entscheidungen ziehen. (SR)

  18. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.

  19. 5.3
    3
    1
    Krimikomödie von Piotr Mularuk mit Anna Smolowik und Pawel Domagala.

    In dem Netflix-Krimi Reif für einen Mord entdeckt die Hausfrau Magda (Anna Smolowik) eine Leiche beim Spazierengehen. Sofort setzen ihre Instinkte ein, die sie sich als fleißige Krimileserin angeeignet hat.

  20. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    14
    4
    Kriminalfilm von Piotr Domalewski mit Tomasz Zietek und Marek Kalita.

    Der Netflix-Film Operation Hyakinthos ist im Polen des Jahres 1985 angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um einen jungen Offizier, der im kommunistischen Warschau in einem Mordfall ermittelt und dabei auf einige Geheimnisse stößt.

  21. PL (2021) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    3
    Drama von Jakub Piatek mit Bartosz Bielenia und Magdalena Poplawska.
    Der Netflix-Film Prime Time erzählt die Geschichte der Silvesternacht 1999, als ein bewaffneter Mann namens Sebastian (Bartosz Bielenia) in ein Fernsehstudio in Polen eingedrungen ist und vor laufender Kamera die Moderatorin Mira (Magdalena Poplawska) und den Sicherheitsmann Grzegorz (Andrzej Klak) als Geisel genommen hat. (MH)