Die besten Filme von 2021 aus Niederlande

  1. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    Benedetta
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  2. SE (2021) | Drama, Erotikfilm
    6.2
    7.2
    171
    50
    Drama von Ninja Thyberg mit Sofia Kappel und Revika Anne Reustle.

    Im Drama Pleasure geht die 20-jährige Schwedin Jessica nach Los Angeles, um als Porno-Star groĂŸ durchzustarten. Dabei legen sich ihr allerdings einige Hindernisse in den Weg.

  3. NL (2021) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Daria Bukvic mit Maryam Hassouni und Nasrdin Dchar.

    In der niederländischen Netflix-Komödie Meskina - Ein hoffnungsloser Fall steht die marokkanisch-niederländische Leyla (Maryam Hassouni) vor einem Scherbenhaufen. Ihre Ehe ist gescheitert, weil ihr Ehemann sie betrogen hat. Sie hat keine Karriereperspektiven, keine Kinder, kein Haus. Von Ă¼berall prasseln Ratschläge, Meinungen und Kommentare auf sie ein, sie ist ein Loser, eine "Meskina". Um sich freizukämpfen, muss Leyla herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie will und was sie glĂ¼cklich macht. (SR)

  4. EG (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Omar El Zohairy mit Demyana Nassar und Mohamed Abd El Hady.
    Im Drama Feathers muss eine Familie ihre Lebensweise ändern und sich neu finden. Ihr dominantes Familienoberhaupt wurde nämlich auf einer Geburtstagsfeier von einem Zauberer in ein Huhn verwandelt. Nun mĂ¼ssen sie sehen, wie sie sich zurechtfinden. (EA)
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lien Willaert und Jan Verheyen mit Christopher Dane und Sam Nazarian.

    Save Sandra ist ein belgisch-niederländisches Drama, in dem ein Paar gegen einen Pharma-Konzern vorgeht, um das Leben ihrer sterbenden Tochter zu retten. (MK)

  7. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er Ă¼ber alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  8. GR (2021) | Drama, Kriegsfilm
  9. NL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Shamira Raphaela.

    Der niederländische Dokumentarfilm Shabu begleitet den gleichnamigen 14-jährigen karibisch-holländischen Teenager durch den Sommer. Der verläuft etwas anders, als er es sich gewĂ¼nscht hat. Shabu will eigentlich vor allem Musik machen, doch da er mit dem Auto seiner GroĂŸmutter einen Totalschaden verursacht hat, muss er irgendwie Geld auftreiben, um die Reparatur zu bezahlen. (SR)

  10. PS (2021) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Hany Abu-Assad mit Manal Awad und Ali Suliman.

    Der Thriller Huda's Salon bringt die junge palästinensische Stylistin und Mutter Reem (Maisa Abd Elhadi) in eine lebensgefährliche ZwickmĂ¼hle: Ihre eigene Kollegin und Freundin Huda (Manal Awad) erpresst sie auf perfideste Art und Weise. Sie muss fĂ¼r den Geheimdienst der Besatzer zur Spionin werden – oder ihre gesamte Welt wird zerstört. (SR)

  11. NL (2021) | Drama, Historienfilm
    5.7
    5.5
    9
    7
    Drama von Ben Sombogaart mit Josephine Arendsen und Aiko Beemsterboer.

    Das Drama Meine beste Freundin Anne Frank handelt von Hannah Goslar, der besten Freundin von Anne Frank. Auch Hannah wurde ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert, traf dort wieder auf Anne und versuchte, ihr das Leben zu retten. Der Film basiert auf dem Buch Erinnerungen an Anne Frank von Alison Leslie Gold. (RL)

  12. NL (2021) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Martijn Smits mit Denise Aznam und Aaron Bezemer.

    Indy und ihre beste Freundin Olivia haben in Der groĂŸe Schleimfilm den wabellnden Slime vor dem Spielzeughersteller Domincus Duff gerettet. In Der noch grĂ¶ĂŸere Schleimfilm – Das Geheimnis des Octoslimes erfindet Indy fĂ¼r die Slime-Gala einen supercoolen neuen leuchtenden Slime mit unglaublichen Farben. Als der Schleimschöppfer Benji ihr jedoch das Rezept stiehlt muss Indy ihn aufhalten und die Schleimfans zurĂ¼ckgewinnen. (JoJ)

  13. FR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Jakrawal Nilthamrong mit Sorabodee Changsiri und Prapamonton Eiamchan.

    Im thailändischen Drama Anatomy of Time wird auf der einen Seite die persönliche Geschichte einer Frau erzählt und auf der anderen die eines ausgebeuteten Landes und dessen tragischer Vergangenheit. (EA)

  14. NL (2021) | Drama
    6.5
    5
    3
    1
    Drama von Valerie Bisscheroux mit Hanna van Vliet und Jouman Fattal.

    Anne+: Der Film geht auf die gleichnamigen Fernsehserie zurĂ¼ck. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Anne (Hanna van Vliet), die sich vor einen groĂŸen Lebensschritt befindet: Sie will nach der Uni von Amsterdam nach Montreal ziehen, um endlich mit Sara (Jouman Fattal) zusammenzusein. Als sie Lou (Thorn Roos de Vries) Ă¼ber den Weg läuft, gerät ihre Leben jedoch durcheinander.

  15. NL (2021) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Kaweh Modiri mit Jasmin Tabatabai und Dina Zarif.

    Im Drama Mitra trifft Jasmin Tabatabai als nach Rache dĂ¼rstende Mutter, deren Tochter getötet wurde, Jahre später auf diejenige Frau, die sie fĂ¼r den Tod ihre Kindes verantwortlich macht.

  16. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich Ă¼berfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschlieĂŸend im Internet. Ein TodesstoĂŸ fĂ¼r das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine WĂ¼rde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  17. NL (2021) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Jim Bakkum und Freek Bartels.

    Drei Geschwister haben in Liebe ohne Grenzen mit dem romantischen Teil des Lebens so ihre Probleme. Einer verliebt sich in seinen besten Freund, eine andere verheimlicht ihre Krebserkrankung und verliebt sich im Krankenhaus in einen Mitpatienten. (JFW)

  18. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glĂ¼cklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  19. 5.6
    2
    1
    Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Yolanthe Cabau van Kasbergen und Huub Smit.

    In der Netflix-Komödie Just Say Yes hat Lotte, eine unglaubliche Romantikerin, seit Jahren ihre perfekte Hochzeit geplant. Als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt, zerbricht ihr Traum in tausend Einzelteile. (MK)

  20. 5
    4.8
    14
    12
    Science Fiction-Film von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

    Der Netflix-Film Captain Nova entfĂ¼hrt in eine dĂ¼stere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.

  21. NL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Pieter-Rim de Kroon.

    Die niederländische Dokumentation Der Atem des Meeres entfĂ¼hrt die Zuschauenden in die auĂŸergewöhnliche Welt des Wattenmeeres.

  22. NL (2021) | Dokumentarfilm
    3.9
    2
    3
    Dokumentarfilm von Nicolette Kluijver.
    In der Netflix-Doku Katzenliebe: Eine Hommage an Katzen dreht sich alles um das Thema Katzen. Was machen die Vierbeiner den ganzen Tag Ă¼ber, wenn wir Menschen nicht hinsehen? In 60 Minuten bekommen wir liebenswĂ¼rdige wie verspielte Einblicke in das Katzenleben geboten.
  23. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur FuĂŸball-Legende aufsteigt.

  24. NL (2021) | Animationsfilm
    5.6
    20
    7
    Animationsfilm von Richard Claus und Jose Zelada.

    In Ainbo - Spirit of the Amazon will ein Mädchen, das tief im Amazonas-Dschungel lebt, ihre Welt vor dem Sterben der Natur bewahren.