Die besten Filme von 2021 aus Deutschland

  1. DE (2021) | Drama
    Fabian oder Der Gang vor die Hunde
    7.2
    7.6
    385
    40
    Drama von Dominik Graf mit Tom Schilling und Albrecht Schuch.

    In Dominik Grafs Fabian oder der Gang vor die Hunde versucht Tom Schilling Anfang der 1930er Jahre als Werbetexter seine Würde zu bewahren, während politische Umbrüche in Deutschland vorgehen.

  2. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  3. 7.1
    6.9
    197
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  4. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  5. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.7
    8.4
    145
    8
    Dokumentarfilm von Maria Speth.

    Die deutsche Doku Herr Bachmann und seine Klasse zeigt den Alltag von Grundschülern aus dem 6. Jahrgang der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf und die Veränderungen, die die beginnende Pubertät dort mit sich bringt.

  8. 7.5
    6.4
    41
    34
    Biographischer Dokumentarfilm von Hans-Bruno Kammertöns und Michael Wech mit Michael Schumacher.

    Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.

  9. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  10. 7.1
    5.8
    232
    40
    Schwarze Komödie von Daniel Brühl mit Daniel Brühl und Peter Kurth.

    In seinem Regiedebüt, der schwarzen Komödie Nebenan, spielt Daniel Brühl einen deutschen Schauspieler kurz vor dem internationalen Durchbruch, der sich in einer Kiezkneipe Berlins mit einem erbosten Stammgast anlegt.

  11. AT (2021) | Drama
    7.2
    7.7
    146
    16
    Drama von Sebastian Meise mit Franz Rogowski und Georg Friedrich.

    Im Drama Große Freiheit leidet Franz Rogowski im Nachkriegsdeutschland unter dem Gesetz, das Homosexualität unter Strafe stellt und ihn immer wieder ins Gefängnis bringt.

  12. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  13. DE (2021) | Biopic, Drama
    7.1
    6.5
    103
    16
    Biopic von Andreas Kleinert mit Albrecht Schuch und Jella Haase.

    Im deutschen Biopic Lieber Thomas spielt Albrecht Schuch den zerrissenen Autor Thomas Brasch, der in der DDR aufgebehrt und sich keinem System unterwerfen will.

  14. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  15. DE (2021) | Drama
    6.8
    6.9
    152
    28
    Drama von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci und Albrecht Schuch.

    In der Romanverfilmung Schachnovelle, nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Zweig, flüchtet ein von den Nationalsozialisten inhaftierter Anwalt sich in die Welt des Schachs, um so der Folter standzuhalten.

  16. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  17. DE (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    113
    18
    Drama von Kevin Kopacka mit Anna Platen und Jeff Wilbusch.

    In Hinter den Augen die Dämmerung (OT: Dawn Breaks Behind the Eyes) entschließt sich ein zerrüttetes Ehepaar in dem heruntergekommenen Schloss zu übernachten, das sie erst kürzlich geerbt haben, während sich Zeit und Realität langsam verschieben.

  18. DE (2021) | Komödie
    6.7
    5.1
    160
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq.

    In Sönke Wortmanns Komödie Contra muss Christoph Maria Herbst als Juraprofessor eine seiner Studentinnen (Nilam Farouq) für einen Debattier-Wettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat.

  19. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  20. DE (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    84
    114
    Actionfilm von Peter Thorwarth mit Peri Baumeister und Carl Anton Koch.

    Im actionreichen Vampirfilm Blood Red Sky von Peter Thorwarth wird ein Flugzeug auf einen nächtlichen Transatlantikflug nach New York entführt. Die Flugzeugentführer haben die Rechnung aber ohne den Beschützerinstinkt einer Mutter gemacht, die ein dunkles Geheimnis hütet.

  21. GE (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    7.8
    47
    5
    Liebesfilm von Aleksandre Koberidze mit Giorgi Bochorishvili und Ani Karseladze.

    In Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? verlieben sich zwei Jugendliche auf den ersten Blick. Dummerweise werden sie verflucht und sehen am nächsten Tag völlig anders aus.

  22. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    8
    8
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Michael Roll.

    In Polizeiruf 110: Bis Mitternacht muss die neue Kriminaloberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) gleich mit einem vertrackten Fall einsteigen: SIe hat einen mutmaßlichen Serienmörder verhaftet, doch alle Beweise scheinen zu fehlen. (JFW)

  23. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    118
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  24. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  25. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  26. DE (2021) | Drama
    6.1
    7.3
    36
    9
    Drama von Sabrina Sarabi mit Saskia Rosendahl und Rick Okon.

    In der Romanverfilmung Niemand ist bei den Kälbern träumt Saskia Rosendahl davon, der Enge der mecklenburgischen Provinz zu entkommen.