Die besten Filme von 2021 aus Brasilien

  1. BR (2021) | Drama
    The First Fallen
    ?
    Drama von Rodrigo de Oliveira mit Renata Carvalho und Clara Choveaux.

    The First Fallen ist die tragische Geschichte dreier guter Freunde in der brasilianischen Stadt Vitoria in den frühen 1980er Jahren - der Zeit in der die AIDS-Krise aufkommt. Der Film erzählt von ihrer Furcht vor dem neuartigen Virus und - später - ihrem Leidensweg mit der Krankheit. (SK)

  2. BR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Rodrigo Lages mit Guilherme Prates und Charles Fricks.

    In seinem in nur zwei Wochen während der Covid-19-Pandemie gedrehten Film Lacuna entwirft Regisseur Rodrigo Lages eine Horror-Geschichte zwischen Helena und ihrer Tochter Sofia. Nach einem schweren Autounfall kommt Helena wieder zurück nach Hause, dich schnell bemerkt Sofia, dass ihre Mutter nicht mehr Dieselbe ist. (SK)

  3. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    4.9
    1
    3
    Komödie von Vitor Brandt mit Matheus Nachtergaele und Edmilson Filho.

    In der brasilianischen Krimikomödie Zwei Bullen auf Ziegenjagd (OT: Cabras da Peste) befindet sich der Polizist Bruceuilis (Edmilson Filho) auf der Suche nach einer Ziege namens Celestina. Da er vom Land kommt, ist er in der großen Stadt São Paulo sichtlich verloren. Unterstützung erhält er vom erfahrenen Polizisten Trindade (Matheus Nachtergaele). Trotz ihrer Unterschiede entsteht sich eine Freundschaft zwischen den zwei Männern.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. BR (2021) | Komödie
    ?
    1
    4
    Komödie von Leandro Neri mit Giovana Cordeiro und Flavia Pavanelli.

    Um eine unter ihnen über einen fiesen Seitensprung hinwegzutrösten, unternimmt eine Gruppe von Freundinnen im Netflix-Film Carnaval einen rauschenden Urlaubstrip nach Salvador. Dort bekommt nicht nur die Party, sondern auch die Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. (JFW)

  6. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  7. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  8. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  9. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  10. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  11. BR (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    Mariner of the Mountains (im Original: O Marinheiro das Montanhas) ist ein brasilianischer Film des Regisseurs Karim Aïnouz. Der Film feierte seine Premiere im Jahr 2021 bei den Filmfestspielen Cannes. (MW)

  12. BR (2021) | Drama
    ?
    10
    Drama von Luiz Bolognesi mit Davi Kopenawa.

    In The Last Forest dokumentiert Luiz Bolognesi die indigene Gemeinschaft der Yanomami und stellt ihre bedrohte natürliche Umwelt im amazonischen Regenwald dar. Der Film feiert seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale. (MK)

  13. BR (2021) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3
    5
  14. FR (2021) | Drama
    ?
    4.8
    8
    2
    Drama von Alex Carvalho mit Marina Foïs und Maicon Rodrigues.

    Im Drama Salamandra von Alex Carvalho ist Catherine (Marina Foïs) in ihren 40ern und in Paris dem Alltagstrott verfallen. Doch nachdem ihr Vater verstirbt, den sie sich viele Jahre gepfelgt hat, steht die Welt ihr wieder offen und so folgt sie nach einigem Zögern der Einladung ihrer Schwester nach Brasilien. Dort beginnt sie eine Liebesaffäre mit dem deutlich jüngeren Gil (Maicon Rodriguez), der ihr beibringt, im Hier und Jetzt zu leben. Dabei wird in ihr der Wunsch geweckt, sich selbst zu zerstören und anschließend neu zu erfinden – wie ein Salamander, der das Feuer überlebt. (ES)

  15. BR (2021) | Science Fiction-Film
    ?
    1
    Science Fiction-Film von Renata Pinheiro mit Matheus Nachtergaele und Tavinho Teixeira.

    Im brasilianischen Science-Fiction-Film King Car hat der junge Ninho (Luciano Pedro Jr.) die ungewöhnliche Gabe, mit Autos zu sprechen und sich mit ihnen anzufreunden. Als ein neues Gesetz Autos von den Straßen verbannt, die älter als 15 Jahre sind, gerät das Taxiunternehmen von Ninhos Vater in Gefahr. Gemeinsam beginnen sie, alte Autos zu neuen umzubauen. Daraus entsteht eine ganze Bewegung, die jedoch bald ganz andere Folgen hat, als Ninho gehofft hatte. (SR)

  16. AR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Mara Pescio mit María Paz Ferreyra und Irina Misisco.

    Im argentinischen Drama That Weekend kommt Julia nach zehn Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, um ihre Tochter Clara zu treffen. Der Film von Mara Pescio lief 2021 beim Filmfestival von San Sebastian. (EA)

  17. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  18. BR (2021) | Komödie
    5.7
    8
    1
    Komödie von Cris D'Amato mit Maisa Silva und Eduardo Moscovis.

    Im brasilianischen Netflix-Film Double Dad macht sich die junge Vicenza (Maisa Silva) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, für den zwei sehr unterschiedliche Männer in Frage kommen. (LE)

  19. BR (2021) | Drama, Thriller
    5.1
    4
    22
    12
    Drama von Vicente Amorim mit MASUMI und Jonathan Rhys Meyers.

    Im brasilianischen Drama Yakuza Princess schmiedet die Erbin, der eine Hälfte des Yakuza-Verbrechersyndikats gehört, ein unbehagliches Bündnis mit einem Fremden, der glaubt, dass ein uraltes Schwert ihre beiden Schicksale verbindet. Sie muss den Krieg gegen die andere Hälfte des Syndikats erklären, die ihren Tod will. (EA)

  20. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  21. BR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    60
    17
    Kriminalfilm von Alexandre Moratto mit Christian Malheiros und Rodrigo Santoro.

    Im brasilianischen Netflix-Drama 7 Gefangene zieht der 18-jährige Mateus (Christian Malheiros) vom Land in die Großstadt São Paulo, um dort einen Job auf dem Schrottplatz von Luca (Rodrigo Santoro) anzunehmen. Er will mit dem Geld seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen, doch schon bald wird klar, dass er nicht viel besser behandelt wird als ein Sklave. (SR)