Die besten Filme von 2020 aus Spanien

  1. Wonder Woman 1984
    5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  2. ES (2020) | Thriller, Drama
    6.2
    6.1
    61
    30
    Thriller von Àlex Pastor und David Pastor mit Javier Gutiérrez und Mario Casas.
    In Dein Zuhause gehört mir fängt Javier Muñoz (Javier Gutiérrez), ein arbeitsloser Werbe-Manager, an das junge Paar zu stalken, welches in sein altes Familien-Heim eingezogen ist. Der Mann dringt in das Leben des Paares ein, um sich zurückzuholen, was er verloren hat. (RL)
  3. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  4. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  5. FR (2020) | Animationsfilm
    7
    8
    2
    Animationsfilm von Aurel .

    Josep setzt den spanischen Künstler Josep Bartioli in den Fokus. Dabei erzählt der Animationsfilm von der Bedeutung und der unerlässlichen Notwendigkeit des Malens. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Romantische Komödie mit Iván Sánchez und Maria Ribera.

    Das spanische romantische Drama Isaac, das von den Der Schacht-Machern aus dem Hause Netflix stammt, erzählt von zwei High School-Freunden, die sich nach 16 Jahren wiedersehen. (MK)

  8. DE (2020) | Drama, Ehedrama
    ?
    1
    Drama von Ulrike Grote mit Janna Striebeck und Joachim Raaf.

    In Ulrike Grotes ohne Drehbuch entstandenem, improvisierten Drama Culpa werden Hanna (Janna Striebeck) und Mads (Joachim Raaf) als Paar mit einer Tragödie konfrontiert. Um diese zu verarbeiten, wählen sie jedoch völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Obwohl der große Einschnitt bereits mehrere Jahre in der Vergangenheit liegt, prägt er ihr Leben auch jetzt noch maßgeblich. Doch können sie das gemeinsam durchstehen oder läuft alles auf eine unausweichliche Beendigung ihrer Beziehung hinaus? (ES)

  9. ES (2020) | Drama
    ?
    Drama von Achero Mañas mit Ernesto Alterio und Gala Amyach.

    Un mundo normal ist ein spanisches Drama aus dem Jahr 2020 bei dem Achero Mañas auf dem Regisetuhl Platz genommen hat. Zum Cast gehören Ernesto Alterio und Ruth Díaz. (MK)

  10. ES (2020) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Álvaro Díaz Lorenzo mit María León und Victoria Abril.

    La lista de los deseos ist eine spanische Komödie, in der sich zwei Frauen mit Brustkrebs dazu entscheiden endlich die Dinge zu machen, die sie schon so lange machen wollten, sich aber nie dazu getraut haben. (MK)

  11. ES (2020) | Drama
    ?
    Drama von Carlos Sedes mit María Pedraza und Blanca Suárez.

    In El verano que vivimos stößt eine Journalismusstudentin, die für eine Zeitung an einer Küstenstadt arbeitet, auf eine Todeszeige, die von einer Liebe, Freundschaft und Betrug im Jahr 1958 erzählt. (MK)

  12. ES (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Paula Palacios.

    Die Dokumentation Drowning Letters aka Cartas Mojadas erzählt die Geschichte von Flüchtlingen, die versuchen, nach Europa zu gelangen. (MH)

  13. ES (2020) | Drama
    ?
    Drama von Joan Frank Charansonnet mit Joan Frank Charansonnet und Ramon Godino.

    Als Julieta in Terra de telers im Jahr 1923 im Alter von sechs Jahren mit ihrer Familie in die Kolonie kommt, wird ihre Kindheit von der industriellen Revolution und den harten Zeiten des Krieges geprägt.

  14. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  15. ES (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Pilar Palomero mit Natalia de Molina und Carlota Gurpegui.

    Schoolgirls von Pilar Palomero ist ein spanisches Drama mit u. a. Natalia de Molina, das in der "Generation"-Sektion der 70. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin laufen wird. (MR)

  16. ES (2020) | Drama
    ?
    Drama von Javier Fernández Vázquez.

    A Storm Was Coming ist ein spanischer Spielfilm von Javier Fernández Vázquez, der 2020 bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin seine Weltpremiere feiert. (JU)