Die besten Filme von 2019 aus Türkei

  1. FR (2019) | Komödie
    Vom Gießen des Zitronenbaums
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  2. TR (2019) | Drama
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  3. TR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Nuri Bilge Ceylan mit Murat Cemcir und Nuri Bilge Ceylan.

    Making of the Wild Pear Tree erzählt von Sinai, der nach seinem Studium in Canakkale in die Heimat zu seinen Eltern in der kleinen Stadt Can zurückkehrt. Sinai träumt davon, ein Buch mit Kurzgeschichten zu veröffentlichen. Sein Vater Idris ist allerdings spielsüchtig, weshalb sich Sinais Mutter und Schwester bereits daran gewöhnt haben, ohne Essen oder Elektrizität auszukommen. (FW)

  4. CH (2019) | Drama
    ?
    4
    Drama von Esen Isik mit Kida Khodr Ramadan und Beren Tuna.

    Al-Shafaq - Wenn der Himmel sich spaltet erzählt von der Zerrissenheit des jungen Burak (Ismail Can Metin), der mit seiner Familie und Patriarch Abdullah (Kida Khodr Ramadan) schon lange in Zürich lebt. Auf der Suche nach einer Identität zieht Burak schließlich in den heiligen Krieg. Vater Abdullah begibt sich ins türkisch-syrische Grenzgebiet, um seinen Sohn doch noch zu retten. (FW)

  5. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  8. TR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  9. TR (2019) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Murat Onbul mit Büşra Pekin und Alper Kul.

    In der türkischen Komödie Firincinin Karisi versucht eine Frau zu ergründen, warum ihr Ehemann sich plötzlich so anders als sonst verhält.

  10. TR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  11. TR (2019) | Drama
    ?
    Drama von Brad Butler und Noor Afshan Mirza mit Yasmine Alice und Murat Erkek.

    Ruptures ist eine fiktionalisierte Abwandlung realer Ereignisse in der Türkei. Es geht um einen Autounfall, der unterschiedliche Schicksale miteinander verknüpft. Ein Ministerpräsident, ein ehemaliger Polizeikommissar, eine rechtsextremer Attentäter und eine Frau namens Yenge: Sie alle sind in den Unfall verwickelt. (BH)

  12. TR (2019) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Orçun Behram mit Ihsan Önal und Gül Arici.

    In einer nahen, dystopischen Zukunft lässt die türkische Regierung im ganzen Land Netzwerke installieren, die den Informationsfluss überwachen sollen. In The Antenna geht diese Installation in einem verfallenden Gebäudekomplex gehörig schief und die Einwohner sehen sich in einem Albtraum gefangen. (RL)

  13. TR (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Semih Kaplanoglu mit Kübra Kip und Ece Yüksel.

    Im türkischen Drama Commitment versucht Asli (Kübra Kip) eine Babysitterin zu finden, um wieder arbeiten gehen zu können. Sie lernt Gulnihal (Ece Yüksel) kennen, die ebenfalls eine junge Mutter ist. Das Zusammentreffen zwingt sie jedoch, sich den Geheimnissen zu stellen, die sie bislang vermieden hat. (ES)

  14. TR (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Serhat Karaaslan mit Berkay Ates und Saadet Aksoy.

    In Passed by Censor verliebt sich ein Zensor eines Istanbuler Gefängnisses in die Frau eines Insassen, als er ihr Foto in einem Brief findet.

  15. TR (2019) | Familiendrama
    ?
    2
    Familiendrama von Meta Akkus mit Altan Erkekli und Vildan Atasever.

    Im türkischen Familiendrama Bir Dilek Tut von Regisseurin Meta Akkus, die auch für das Drehbuch mitverantwortlich zeichnet, möchte der 12-jährige Berke wissen, wie er seine Träume wahr machen kann. (JM)

  16. TR (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Önder K. Açikbas mit Önder K. Açikbas und Mustafa Çelik.

    Mazlum Kuzey & Kuddusi 2 La! Kasada Para Var! von Regisseur, Autor, Produzent und Hauptdarsteller Önder K. Açikbas ist eine Komödie aus dem Jahr 2019. (RL)

  17. TR (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Cenk Ertürk mit Haluk Bilginer und Ali Atay.

    In dem türkischen Drama Noah Land versucht ein Mann, den letzten Wunsch seines Vaters durchzusetzen. Dieser wollte unter einem Baum beerdigt werden, den er als Kind einst selbst gepflanzt hatte. Die übrigen Dorfbewohner stellen sich jedoch quer, denn sie sind davon überzeugt, dass es sich bei dem Baum um ein heiliges Relikt handelt, für das der biblische Noah verantwortlich zeichnet. (JU)

  18. TR (2019) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    Drama von Nihat Durak mit Kadir Inanir und Vahide Perçin.

    Die türkische Tragikomödie Kapi lässt ein Ehepaar, das vor 25 Jahren nach Berlin emigrierte, in die türkische Heimat zurückkehren, nachdem sie ein Anruf zu einem Familienmitglied erreicht, das sie damals verloren haben.

  19. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  20. TR (2019) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Oleg Kuzovkov.

    Mascha und ihr bester Freund der Bär erleben in der dritten Film-Adaption der russischen Kinderserie von Oleg Kuzovkov Mascha und der Bär 3 wieder Abenteuer zusammen. (HZ)

  21. TR (2019) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Enes Batur und Ömer Basdogan.

    In der türkischen Komödie Enes Batur - Gercek Kahraman versucht Superheld Enes Batur Kinder vor einem neuen Produkt mit hohem Suchtpotenzial zu beschützen.

  22. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hasan Dogan mit Alper Saldiran und Toygan Avanoglu.

    In Geçmis Olsun versucht ein Mann namens Saffet in einer Welt, in der der Großteil der Menschheit zerstört wurde, die Liebe seines Lebens wiederzufinden. (MK)

  23. TR (2019) | Komödie
    4.9
    2
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Kivanç Tatlitug.

    Organize Isler 2 - Sazan Sarmali knüpft an die Geschehnisse des ersten Teils an und lässt Asim Noyan und seine Bande einmal mehr all ihr betrügerisches Können an den Tag legen.

  24. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ali Yorgancioglu mit Ali Sunal und Hande Katipoglu.

    Im türkischen Actionfilm Hareket Sekiz machen drei Polizisten Jagd auf einen großen russischen Gangsterboss, der schlicht übermächtig erscheint.

  25. TR (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ahmet Faik Akinci mit Ahmet Faik Akinci und Metin Keçeci.

    Bei dem türkischen Film Sokağın Çocukları nimmt Ahmet Faik Akinci auf dem Regiestuhl Platz. Ins Deutsche übersetzt heißt das Drama so viel wie Straßenkinder. (MK)