Die besten Filme von 2018 aus Australien

  1. Upgrade
    7.5
    6.6
    438
    220
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  2. 6.4
    6
    276
    308
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  3. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. AU (2018) | Drama
    6.9
    6.7
    220
    73
    Drama von Jennifer Kent mit Aisling Franciosi und Sam Claflin.

    Im australischen Rachethriller The Nightingale verfolgt eine Gefangene einen britischen Offizier durch die Wildnis Tasmaniens, um blutig für ein Verbrechen an ihrer Familie Vergeltung zu üben.

  5. US (2018) | Thriller, Drama
    7.5
    5.9
    133
    51
    Thriller von Anthony Maras mit Dev Patel und Armie Hammer.

    Hotel Mumbai erzählt die wahre Geschichte der terroristischen Attacke auf das in Mumbai gelegene indische Taj Mahal Hotel 2008 durch ein paar schwer bewaffnete pakistanische Milizen nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  8. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    6
    5.2
    122
    21
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  9. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  10. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  11. AU (2018) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Banjo Fitzsimon mit Michael Gupta und Dean Daley-Jones.

    In Flotsam Jetsam lernt Henry (Michael Gupta), dass es okay ist, Dinge loszulassen, die außerhalb seiner Macht stehen und sich auf Dinge zu konzentrieren, die er verändern kann. (ET)

  12. AU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dean Murphy mit Paul Hogan und Michala Banas.

    Die US-Komödie That's Not My Dog stellt den liebenswürdigen Shane (Shane Jacobson) in den Mittelpunkt, der eine Party veranstalten will. Eingeladen sind die witzigsten Menschen, die er kennt. Mit dabei sind einige Legenden der australischen Musikszene, die ihre größten Hits live auf der Party zum Besten geben sollen.

    Die Einladung, die an alle raus geht ist ziemlich klar: Bringt kein Fleisch mit! Wir haben Bier. Kommt einfach vorbei, bringt die besten Witze mit, die ihr je gehört habt, und wir kümmern uns um den Rest. Es wird eine großartige Nacht mit lauter Freunden, lustigen Sprüchen, Bier und Barbecue. (MS)

  13. AU (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adam Bakri und Danielle Horvat.

    In Slam führt der junge Australier Ricky Nasser (Adam Bakri) ein geruhsames Leben in einer Vorstadt. Als jedoch seine Schwester Ameena (Danielle Horvat), eine Poetry-Slammerin, spurlos verschwindet, verwandelt sich Rickys Leben in eine Hölle. (RL)

  14. AU (2018) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Kit McDee mit Brad McMurray und Nicholas Gunn.

    In Skateboard or Die trifft ein Ex-Soldat seinen besten Freund wieder, den er für tot gehalten hatte. Nun müssen beide um ihr Leben kämpfen.

  15. AU (2018) | Komödie
    ?
  16. AU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Danielle Ryan.

    Im Dokumentarfilm The Map to Paradise werden drohende Gefahren für die Weltmeere dargestellt sowie Lösungen angeboten, die bereits rund um den Globus umgesetzt werden und erste Ergebnisse zeitigen. (RL)

  17. AU (2018) | Biopic
    ?
    2
    Biopic von Shawn Seet mit Delta Goodrem und Kate Jenkinson.

    Das zweiteilige TV-Biopic Olivia Newton-John: Hopelessly Devoted to You erzählt die Geschichte der Sängerin und Schauspielerin von ihrem Start bei einer australischen Talentshow über ihre Schauspiel- und Musical-Karriere bis zu ihrem Vorstoß in die Firmenwelt. (MK)

  18. AU (2018) | Drama, Komödie