Die besten Filme von 2017 aus Schweiz

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  3. CH (2017) | Drama, Komödie
    6.9
    5.8
    66
    13
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Marie Leuenberger und Maximilian Simonischek.

    Im Schweizer Drama Die göttliche Ordnung beginnt sich Marie Leuenberger Anfang der 1970er Jahre in ihrem Heimatdorf für das Frauenwahlrecht einzusetzen. 

  4. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    53
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  5. CH (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Micha Lewinsky mit Peter Freiburghaus und Urs Jucker.

    In der schweizer Tragikomödie Lotto möchte ein Sohn seinem kranken Vater die letzten Tage auf der Erde schön gestalten. Dafür greift er zur Notlüge eines Lottogewinns.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kaleo La Belle.

    In Fell in Love with a Girl reflektiert der Autor und Regisseur Kaleo La Belle sein Leben und wie die Liebe ihn in beeinflusst hat. 

  8. CA (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von LĂ©a Pool mit Sophie NĂ©lisse und Mehdi Djaadi.

    In Worst Case We Get Married verliebt sich die Teenagerin Aïcha in einen Musiker, der fast doppelt so alt ist wie sie. Sie lässt nichts unversucht, um ihn davon zu überzeugen, dass die beiden das perfekte Paar sind. (SN)

  9. CH (2017) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Juri Steinhart mit Max Hubacher und Christoph Gaugler.

    In der Schweizer Tragikomödie Lasst die Alten sterben krempelt Kevin sein Leben, das sich nur noch zwischen sozialen Netzwerken und Fitnesscenter abzuspielen scheint, komplett um. Er steigt in die neo-revolutionäre Kommune seines alten Freundes Manuel ein. (ES)

  10. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Gabrielle Baur.

    Die Schweizer Doku Glow zeichnet ein filmisches Porträt der Szene-Ikone Irene Staub aka Lady Shiva, die als Model und Inspiration von Künstlern wie David Bowie und Federico Fellini Bekanntheit erlangte. (ES)

  11. FR (2017) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Maryam Goormaghtigh mit Arash und Hossein .

    Maryam Goormaghtighs Dokumentarfilm Before Summer Ends begleitet Arash, den nach seinem fünf Jahre andauerndem Studium in Paris nichts mehr dort hält. In der Hoffnung, Arash davon abhalten zu können, zurück in den Iran zu ziehen, beschließen seine besten Freunde, mit ihm ein letztes Mal durch ganz Frankreich zu reisen. Die erlebten Abenteuer stärken ihre Freundschaft und sie beginnen, Frankreich mit ganz anderen Augen zu sehen. (SN)

  12. CH (2017) | Drama
    6.3
    4
    1
    Drama von Hannes Baumgartner mit Luna Wedler und Max Hubacher.

    In Der Läufer ist Jonas ein talentierter Langstreckenläufer. Durch den Selbstmord seines Bruders zwei Jahre zuvor, den er noch nicht überwunden hat, fängt er ein Doppelleben an. Nach außen spielt er den gutmütigen Läufer, doch in ihm brodelt es. Als der Kontakt zu Frauen beginnt, kehrt sich sein Inneres nach außen und zieht eine Spiral von Gewalt hinter sich her. (ET)

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Irene Schueller.

    Die Dokumentation Tango zu Besuch erforscht den Argentinischen Tangos als ansteckendes Phänomen, das es bis in den Schwarzwald geschafft hat, wie Irene Schueller am Beispiel von fünf TänzerInnen dieser Region zeigt.

  14. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mila Aung-Thwin und Van Royko.

    Die Dokumentation Let There Be Light zeigt die BemĂĽhungen von Wissenschaftlern, eine kĂĽnstliche Sonne herzustellen.

  15. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Thomas Isler.

    Die Demokratie ist los! ist ein Dokumentarfilm, der sich um die direkte Demokratie der Schweiz dreht. Es werden Vor- und Nachteile des Systems beleuchtet.

  16. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Karim Sayad.

    In der Dokumentation Of Sheep and Men steht das Schicksal eines Schafes auf dem Spiel.

  17. IT (2017) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    4
    2
    Drama von Leonardo di Costanzo mit Marcello Fonte und Raffaella Giordano.

    The Intrusion (OT: L'intrusa) spielt im Neapel der Gegenwart. Hier gerät eine Sozialarbeiterin in einem Krieg gegen das organisierte Verbrechen.

  18. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Manuel von StĂĽrler.

    Weil er selbst Gefahr läuft, sein Augenlicht zu verlieren, erforscht der Filmemacher Manuel von Stürler in seiner Dokumentation Lust for Sight (OT: La Fureur de voir) das Wunder des menschlichen Sehens.

    Wissenschaftlich, poetisch und persönlich setzt er sich mit der Bedeutung der visuellen Wahrnehmung auseinander, die dem Sehenden wie kaum ein anderer Sinn das Gefühl von Freiheit vermittelt. (ES)

  19. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lionel Rupp.

    Die Schweizer Doku A Campaign of Their Own zeichnet die Präsidentschaftskampagne des 2016 kandidierenden parteilosen bzw. später demokratischen Vermont-Senators Bernie Sanders nach. Er schaffte es nicht ins End-Rennen, wurde von seinen Anhänger aber weiter als große Hoffnung des Wandels angesehen, der durch einen angeblichen demokratischen Betrug um seinen Sieg gebracht worden war. (ES)

  20. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Samuel Chalard.

    Die Schweizer Doku Favela Olímpica zeigt den Kampf zwischen den Anwohnern der brasilianischen Slums und dem Bürgermeister Rio de Janeiros, als die Olympischen Spiele 2016 vor der Tür stehen und die Armen aus ihrer Heimat, den Favelas, durch das harte Durchgreifen der Streitkräfte vertrieben werden sollen. (ES)

  21. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Aurélie Mertenat.

    Die Doku Pietra tenera reist in die Bergwelt Norditaliens. Dort zählt für eine Familie das Kunsthandwerk der Herstellung von Speckstein-Objekten zur jahrhundertealten Tradition. Hier wird auch der 17-jährige Thailänder Ati von seinem Adoptivvater in schönster Landschaft in das Handwerk des Familienbetriebes eingeführt. (ES)

  22. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Michael Beltrami und Misha Györik.

    Die Doku Piazza Grande fängt die Atmosphäre des großen Platzes ein, auf dem jedes Jahr das Filmfestival von Locarno stattfindet. In Momentaufnahmen vermischen sich hier Kino und Realität, man kann Filmemachern wie Ken Loach begegnen und der Ort entfaltet seinen ganzen filmischen Zauber. (ES)

  23. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Yvann Yagchi.

    Acta Non Verba ist ein Dokumentarfilm von Yvann Yagchi, in dem der
    Regisseur die sehr persönliche Recherche am Selbstmord seines Vaters dokumentiert.

  24. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Villi Hermann.

    Der Dokumentarfilm CHoosing at twenty beschäftigt sich mit französischen Pazifisten, die sich in den 1950er Jahren weigerten, gegen Algerien in den Krieg zu ziehen. 

  25. ?
    1
    Musikdokumentation von Kevin Merz.

    In dem Dokumentarfilm Gotthard - One Life, One Soul fängt Kevin Merz Bilder der Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard ein.

  26. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pierre-Antoine Hiroz und Benoît Lange.

    Der Dokumentarfilm Docteur Jack folgt einem britischen Arzt auf den StraĂźen Kalkuttas.