Die besten Filme von 2015 aus Russland

  1. Hardcore
    6.5
    5.5
    702
    210
    Science Fiction-Film von Ilya Naishuller mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller.

    Die Welt durch die Augen eines Cyborgs sehen – der in der ersten Perspektive gedrehte Kinofilm Hardcore macht’s möglich.

  2. KP (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    98
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  3. 5.9
    5.9
    35
    7
    Inszenierter Dokumentarfilm von Aleksandr Sokurov mit Aleksandr Sokurov und Louis-Do de Lencquesaing.

    Aleksandr Sokurov zeigt in Francofonia die Bewahrung der Kunst während der Besatzung von Paris durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg sowie in Deutschland selbst.

  4. 5.8
    5.3
    54
    5
    Science Fiction-Film von Aleksey German Jr. mit Lui Frank und Viktoria Korotkova.

    Under Electric Clouds (OT: Pod elektricheskimi oblakami) ist ein Episodenfilm von Aleksey German, in dem verschiedene miteinander verbunden Geschichten die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Russlands verbinden.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Kriegsfilm von Kirill Belevich mit Stanislav Callas und Valeriya Dmitrieva.

    Im russischen Kriegsfilm Batallion Nº. 1 soll eine Truppe russischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg eine kleine Brücke sichern, an der sie jedoch unerwartete Gäste vorfinden.

  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von Vladimir Uglichin mit Casper van Dien und Victoria Summer.

    In Ratpocalypse spricht ein amerikanischer Senator der russischen Regierung eine Warnung aus: Wenn sie der Korruption keinen Einhalt gebieten, würden sie alle zu Ratten werden. Erst wird er dafür ausgelacht, doch als die Menschen tatsächlich zu Nagern werden, wird er nicht nur von den...

  8. RU (2015) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Tony Pemberton mit Toby Kebbell und Stipe Erceg.

    In der Romanverfilmung Buddha’s Little Finger glaubt ein vom KGB entführter Gangster, dass er ein Held der Oktoberrevolution aus dem Jahr 1919 ist.

  9. 5.6
    6.2
    37
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  10. RU (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Tatiana Brandrup.

    Was können Filme, was kann Kino im günstigsten Fall bewirken? Antworten auf diese komplexe Frage weiß kaum jemand so schön und klug zu formulieren wie Naum Kleiman. Der russische Filmhistoriker, Leiter des legendären Eisenstein-Archivs, war Direktor des 2005 geschlossenen Moskauer “Musey...

  11. RU (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Yuri Feting mit Tseden Konayev und Vitali Makhov.

    Auf Bayir, dem zwölfjährigen Sohn einer armen Hirtenfamilie, lastet große Verantwortung. Die Kamelmutter ist weggelaufen, um ihr Fohlen zu suchen. Bayirs Vater hatte es an Leute vom Film verkauft. Bayir muss die Kamelmutter unbedingt zurückholen, denn die Existenz der ganzen Familie hängt...

  12. RU (2015) | Drama
    7.7
    11
    2
    Drama von Andrei Zaitsev und Andrey Zaytsev mit Aleksey Filimonov und Dmitry Barinov.

    Für Alex ist die schöne Vika unerreichbar. Ihr Wohnblock ist Feindesland und es wird mit allen Mitteln gekämpft. Zwischen den Hochhäusern der Vorstadt entspinnt sich die turbulente wie berührende Geschichte einer ersten Liebe.

  13. RU (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Komödie von Artyom Aksenenko mit Aleksandra Bortich und Denis Shvedov.

    Eine junge Frau wird zum Unfallopfer und kämpft in dem russischen Film Neulovimye für Gerechtigkeit.

  14. RU (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Pavel Golovkin.

    Die große schwedische Kinderbuchautorin Astrid Lindgren wurde geprägt von ihrer humanistischen Erziehung. In ihren Texten und Büchern gab Astrid Lindgren diese Erfahrung an ihre Leser auf der ganzen Welt weiter.

    Lindgrens...

  15. RU (2015) | Drama
    ?
    Drama von Roman Prygunov mit Danila Kozlovsky und Dominique Pinon.

    Der Manager Max Andreev hat den Trubel in Moskau hinter sich gelassen und will auf Bali ein ruhiges Leben führen. Doch Ereignisse in der Heimat führen dazu, dass er nach Russland zurückkehren muss.

  16. RU (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Dmitriy Meskhiev mit Mariya Antonova und Mariya Aronova.

    Russland 1917, während des Ersten Weltkriegs. Erzählt wird die Geschichte des ersten russischen Frauen-Battalions, das vor allem als Motivation für die männlichen Soldaten diente.

  17. RU (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ella Manzheeva mit Evgeniy Sangadzhiev und Evgenia Manzhieva.

    Elza lebt in einer kleinen Stadt in Kalmückien am Kaspischen Meer. Wieder geht ein Jahr zu Ende, es ist kalt und etwas Schnee liegt auf der Steppe. Als ihr Mann, der von illegalem Fischfang lebt, sie am Abend fragt, was sie getan habe, lügt Elza ihn an. Sie war nicht bei ihrer Mutter, sondern...

  18. RU (2015) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Natalya Kudryashova mit Natalya Kudryashova und Darya Moroz.

    Weliki Nowgorod, 1987. Olga widersetzt sich der autoritären Pädagogik ihrer Lehrerin, Andrey züchtet in einem Einweckglas eine “Anti-Sterbe-Pille” und Katya verfolgt, wie ihr Vater hinter verschlossener Tür illegal Schnaps brennt. Die drei jungen befreundeten Schüler sind...

  19. RU (2015) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Renat Davletyarov mit Pyotr Fyodorov und Anastasiya Mikulchina.

    Mai 1942. In der Mitte des Zweiten Welt­kriegs, weit weg von der Front, an einem gott­ver­las­senen Abstell­gleis, versuchen faschis­ti­sche Truppen, zur Kirov Eisenbahn und dem Weißmeer-Ostsee-Kanal durch zu kommen. Das sind keine einfachen Soldaten, es sind erfahrene, ausge­bil­dete...

  20. ?
    Komödie von Aleksandr Voytinskiy mit Fedor Bondarchuk und Semyon Treskunov.

    Der Flugzeugkonstrukteur Yuri Gordeev kommt bei einem Autounfall ums Leben. Als Geist wandelt er nun umher und benötigt die Unterstützung des kleinen Vanya, um sein Lebenswerk zu vollenden.

  21. RU (2015) | Komödie
    ?
    Komödie von Sergey Chekalov mit Sergey Burunov und Nonna Grishaeva.

    In der russischen Komödie Srochno vyjdu zamuzh! - Dringende Heirat! sucht eine erfolgreiche Redakteurin einen Ehemann, um ihre Karriere weiter voranzutreiben.

  22. RU (2015) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Mikhail Mestetskiy mit Fyodor Lavrov und Pavel Chinaryov.

    In Rag Union, begegnet der Junge Vania einer Gruppe Hooligans, die mit Kunst und Gewalt die Welt verändern will.

  23. RU (2015) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Mariya Andreeva und Dmitriy Astrakhan.

    Ein Vater geht mit seinem zwölfjährigem Sohn auf eine Geschäftsreise. Nachdem sie Zeugen eines Streits unter Verbrechern geworden sind, den der Anführer einer lokalen Bande begann, kommt der Sohn ins Krankenhaus. Das Leben des Jungen könnte eine OP im Ausland retten. Aber sie kostet eine Menge...