Die besten Filme von 2013 bei Netzkino

  1. US (2013) | Drama
    Short Term 12 - Stille Helden
    7.7
    8
    673
    63
    Drama von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und John Gallagher Jr..

    Das Indie-Drama Short Term 12 mit Brie Larson und John Gallagher Jr. zählte auf dem SXSW-Festival 2013 zu den großen Abräumern.

  2. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.5
    56
    41
    Thriller von Ben Ketai mit Kelly Noonan und Jeff Fahey.

    In dem Horror-Thriller Beneath werden Minenarbeiter unter Tage eingeschlossen. Doch sind sie dort wirklich allein?

  3. GB (2013) | Horrorfilm
    4.8
    5.6
    51
    34
    Horrorfilm von Elliot Goldner mit Luke Neal und Aidan McArdle.

    In The Borderlands befindet sich die Hölle in einer Dorfkirche.

  4. 5.9
    5.5
    8
    5
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Ching Wan Lau und Louis Koo.

    In Out of Inferno muss ein Feuerwehrmann die Schwierigkeiten mit seinem Bruder vergessen, um ihm und seiner Frau das Leben zu retten.

  5. US (2013) | Drama, Thriller
    4.8
    5.3
    27
    23
    Drama von Richard Schenkman mit Ian Bamberg und Noell Coet.

    Die junge Emily Walton, die seit dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben kam, an psychosomatischer Blindheit leidet, muss in The Night Before Halloween jeden ihr zur Verfügung stehenden Instinkt herbeirufen, um sich und ihre Angehörigen vor einem mysteriösen Eindringling zu schützen. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.4
    2.8
    90
    263
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Kommt ein Hailein geflogen: The Asylum wagt mit Sharknado – Genug gesagt! die ultimative Hai-Attacke, indem Killerhaie kraft eines Wirbelsturms auf Los Angeles herab regnen.

  8. US (2013) | Drama
    5.6
    1
    1
    Drama von Michael Landon Jr. mit Katie Leclerc und Bill Oberst Jr..

    Katie Lapp hat die strikten Regeln ihrer Glaubensgemeinschaft hinterfragt und wurde daraufhin von der Gemeinde ausgeschlossen. Katie lebt nun unter dem Namen Katherine Mayfield und sucht nach ihrer leiblichen Mutter. Diese ist schwer krank und Katie muss sich beeilen, sie zu finden, bevor es zu spät ist. Doch in der Welt des elektrischen Lichts und der Telefone gerät Katie in ein Netz aus Habsucht und Verrat.

  9. RU (2013) | Abenteuerfilm
    4.9
    7
    7
    Abenteuerfilm von Sergei Zhigunov mit Rinal Mukhametov und Pavel Barshak.

    Der boshafte Kardinal Richelieu spinnt zusammen mit Mylady wieder seine Intrigen. D'Artagnan und die Musketiere müssen zahlreiche Fechtduelle und Schlachten bestreiten, um den König von Frankreich, die Krone und das Reich zu retten.

  10. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  11. US (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Sean McNamara mit David Eigenberg und Kim Coates.

    "Robosapien" dreht sich um einen Wissenschafter, der intelligente Roboter für eine Firma entwickelt, und er glaubt, daß seine Maschinen für humanitäre Zwecke eingesetzt werden. Als er aber herausfindet, daß die Roboter stattdessen als Waffen eingesetzt weden, stiehlt er einen von ihnen, doch er verschwindet und wird zerstört. Ein elfjähriger Junge findet ihn, und schafft es tatsächlich, ihn wieder in Gang zu bringen.

  12. US (2013) | Horrorfilm
    3.8
    3
    3
    Horrorfilm mit Trae Ireland und Erin Coker.

    Ex-Cop Jack ist auf einem Camping-Trip mit seinen Freunden Trevor, Quentin und Joe, als er aus einem fürchterlichen Albtraum erwacht: In diesem Traum haben sich seine Ex-Frau Marcy und seine Tochter Kendra in grauenhafte dämonische Wesen verwandelt. Es ist der 13. Tag des Monats und ein Blick auf die Uhr zeigt 13h13. Eine seltsame Vorahnung beschleicht Jack und er macht sich mit seinen Freunden auf zum Haus seiner Ex-Frau. Diese benimmt sich äußerst seltsam und ist dabei, sich das Fleisch von den Knochen einer ihrer Arme zu kratzen. Jack bringt sie in Krankenhaus. Doch auch in der Klinik benehmen sich die Menschen sehr seltsam und aggressiv. Scheinbar grundlos gehen immer mehr Menschen aufeinander los und versuchen sich zu zerfleischen und die Temperatur im Krankenhaus fällt auf 13 Grad Celsius. Als sich Marcy dann aus ihrem Krankenzimmer in den Tod stürzt, dämmert es Jack: Es ist der 13. Tag, des 13. Jahres nach dem Jahrtausendwechsel. - Eine alte Legende besagt, dass an diesem Tag, um 13:13 Uhr, sich das Tor zur Hölle öffnen wird und die Dämonen besitz von den Menschen ergreifen werden. Jack muss nach Hause, um seine Tochter vor den dämonischen Scharen zu schützen... Doch auch Kendra hat sich verwandelt.

  13. DE (2013) | Doku-Drama, Drama
    6.7
    8
    4
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Julia Goldberg und Isabelle Barth.

    In dem Doku-Drama Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt spielt Edgar Selge den Berliner Bürstenfabrikanten Otto Weidt, der versuchte, seine jüdischen Mitarbeiter vor den Zugriffen der Gestapo zu retten.

  14. US (2013) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von H.M. Coakley und H. M. Coakley mit Trae Ireland und Sandy Simmons.

    In Meet the Cleavers – Familienfeste und andere Katastrophen prallt eine Großfamilie mit allen Konfikten zum 80. Geburtstag der Oma aufeinander.

  15. RU (2013) | Drama
    5.2
    7
    4
    Drama von Anton Bormatov mit Mikhail Chubaev und Pavel Erlikov.

    Eine Gruppe von Hooligans trifft sich in Kicking Off - Anstoß zur 3. Halbzeit nach Fußballspielen mit gegnerischen Fans, um Schlägereien zu veranstalten.

  16. US (2013) | Drama, Biopic
  17. US (2013)
    ?
    5
    von Corbin Bernsen mit Nathan Gamble und Dendrie Taylor.

    Wohin wenden wir uns, wenn wir Antworten auf die großen Fragen des Lebens suchen? Dieser spannenden Frage geht der Film 'Jenseits des Himmels' nach. Wissenschaft, Glaube, oder vielleicht eine Mischung aus beidem? Inmitten einer familiären Tragödie beschäftigt sich der 12-jährige Oliver mit der Frage, woran er noch glauben kann und soll. Auf der Suche nach der Wahrheit wird Oliver unterstützt von einem sonderbaren Fremden, der behauptet, mit einem Meteoriten in die Stadt gekommen zu sein. Dieser Mann glaubt an Gott und begleitet den Jungen auf seiner Suche nach der Wahrheit... Der Film 'Jenseits des Himmels' beschäftigt sich mit den schwierigen Fragen desLebens und liefert gleichzeitig gute Gründe dafür, dass selbst in unserer vermeintlich aufgeklärten Welt der Glaube an Gott berechtigt ist.

  18. RU (2013) | Komödie, Horrorfilm
    4
    4.8
    14
    9
    Komödie von Kirill Kemnits mit Mikhail Efremov und Aleksandr Efremov.

    Zombie Fieber ist ein Horrorfilm von Kirill Kemnits

  19. US (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Paul Borghese mit Armand Assante und William DeMeo.

    Bobby ist von Beruf Gangster und will mit seiner Familie nicht viel zu tun haben. Mit seinen Freunden Jimmy und Stan gehen sie auf Raubzüge und werden nur geschnappt, weil sie jemand verpfiffen hat. Als er aus dem Knast kommt, nimmt er – zum Kummer seiner Eltern – sofort wieder Kontakt mit der Unterwelt auf und verstrickt sich sofort in neue Verbrechen.

  20. US (2013) | Drama
    4.5
    2
    3
    Drama von Rajeev Dassani mit Conrad Goode und Rhett Giles.

    Mitten in Texas entfaltet sich in Watercolor Postcards eine tragische Familiengeschichte.

  21. US (2013)
    6.4
    7
    7
    mit Katrina Law und Jordan Belfi.

    Society-Reporterin Greta Kaine ist ein echtes Gossip-Girl. Dem zum Erreichen ihres Traumjobs als Chefredakteurin der neuen Online-Ausgabe ihres Magazins nur eines fehlt: Eine saftige Enthüllungsstory. Die winterlichen Weihnachtsfeierlichkeiten bei einem Senator, dessen Söhne sich gleich beide verloben sollen, könnten den Ausschlag dafür geben. Aber erstens ist auch ihr alter Rivale Wes vor Ort und zweitens wird Greta als vermeintlicher Gast im Promihaushalt zur Zeugin einer ganz und gar nicht unsympathischen Familie. Wird sie bereits sein, deren guten Ruf für die entscheidende Story zu opfern?

  22. DE (2013) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Werwolf-Film von David Brückner und Jens Nier mit Nico Sentner und Carolina Rath.

    Der Iron Werewolf, eine Geheimwaffe der Nazis, erwacht nach 70 Jahren Schlaf und hat einen ungeheuren Blutdurst. 

  23. US (2013) | Biopic, Horrorfilm
    3.4
    8
    9
    Biopic von Glenn Miller mit Laura Alexandra Ramos und Cat Alter.

    Das Robertson County Sheriff's Department bekommt eines Nachts einen seltsamen Notruf. Als die Einheiten draußen auf dem Farmgelände der Sawyer Familie ankommen, gibt es nur eine völlig verstörte Überlebende. Alle anderen Familienmitglieder sind grausam, scheinbar von eigener Hand, aus dem Leben geschieden. Doch die Handy- und Videoaufzeichnungen, die die Familie in den letzten Nächten gemacht hat, sprechen eine andere Sprache. Ein bösartiger Geist, der vor über 200 Jahren auf diesem Gelände schon die junge Siedlerfamilie der Bells terrorisierte, scheint wieder erwacht zu sein. Und der Blutdurst der Kreatur ist noch lange nicht gestillt.

  24. US (2013) | Kriminalfilm, Historienfilm
    5.1
    5
    4
    Kriminalfilm von Terry Green mit David Strathairn und Ray Wise.

    Paketbomben gehen in New York um, die Bevölkerung ist in Panik. Polizist David Strathairn wird auf den Fall angesetzt.

  25. BG (2013) | Horrorfilm, Drama
    1.8
    9
    7
    Horrorfilm von Evan Goldman und Jimmy Scanlon mit Jimmy Scanlon und Christian Goodwin.

    In The Orphanage - Das Waisenhaus 2 wird der Waisenjunge Nathan in "Kuckucksnest"-Manier vom Personal der Erziehungsanstalt terrorisiert.