Die besten Filme von 2013 aus Russland

  1. RU (2013) | Science Fiction-Film, Drama
    Es ist schwer, ein Gott zu sein
    6.7
    7.2
    623
    67
    Science Fiction-Film von Aleksey German mit Yuriy Ashikhmin und Leonid Yarmolnik.

    In Es ist schwer, ein Gott zu sein bereisen Wissenschaftler einen Planeten, auf dem mittelalterliche Zustände herrschen und müssen entscheiden, ob sie dort in die geschichtliche Entwicklung eingreifen.

  2. 6.4
    5.3
    190
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  3. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    71
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  4. RU (2013) | Drama
    ?
    1
  5. RU (2013)
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Isabella Willinger.

    Der Dokumentarfilm Fort von allen Sonnen widmet sich den avantgardistischen Bauwerken des Konstruktivismus in Moskau.

  8. RU (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Olga Delane und Marianne Kapfer.

    In Krasnokamensk in der sibirischen Steppe nahe der Grenze zu China befindet sich Russlands größte Uranmine. Die Stadt wurde vor 40 Jahren erbaut und hatte zu ihren besten Zeiten 55.000 Einwohner. Jahrelang wurde ein großes Geheimnis um den Ort gemacht, bis der Oligarch Mikhail Khodorkovsky inhaftiert wurde und Krasnokamensk in das Interesse der Weltöffentlichkeit rückte. Krasnokamensk ist auch die Heimat von Olga Delane, die 1993 im Alter von 16 Jahren nach Deutschland auswanderte. Nun kehrt sie zu ihrem Geburtsort zurück und besucht Ort ihrer Kindheit und Jugend.

  9. ?
    2
    Dokumentarfilm von Nick Read.

    Der Dokumentarfilm The Condemned gibt einen Einblick in das russische Gefängnis Kolonie 56, das ausschließlich Mördern vorbehalten ist.

  10. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Marina Goldovskaya mit Albert Maysles und Richard Leacock.

    The Art of Observing Life ist ein Dokumentarfilm über Dokumentarfilmer, in dem Marina Goldovskaya ihre Kollegen zu ihren Ansichten interviewt.

  11. ?
    Geschichts-Dokumentation von Mark Tchelistcheff mit Ralph Fiennes und Francis Ford Coppola.

    Der Dokumentarfilm André erzählt die außergewöhnliche Geschichte des russischen Auswanderers André Tchelistcheff, der die Welt des Weines für immer verändern sollte.

  12. RU (2013) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
  13. RU (2013) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von Levan Gabriadze und Aleksandr Karpilovskiy mit Ivan Urgant und Sergey Svetlakov.

    Im russischen Weihnachts-Anthologiefilm Yolki 3 kehren die Figuren der Yolki-Reihe, allen voran Borya (Ivan Urgant) und Zhenya (Sergey Svetlakov) für neue weihnachtliche Abenteuer zurück. Mit im Spiel sind diesmal auch Neuzugänge in den Familien, inklusive Neugeborener und chaotischer Hundepärchen. (SR)

  14. RU (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  15. FR (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eva Pervolovici mit Dinara Drukarova und Marie-Isabelle Shteynman.

    Marussia ist ein Road Movie über die Distanz zwischen einer Mutter und einer Tochter in Paris. Lucia und ihre fünfjährige Tochter Marussia ziehen von einer Sozialwohnung in die andere, von einem Mann zum nächsten, auf der Suche nach einem Platz zum Schlafen, zum Telefonieren in die Heimat und um schließlich einander zu finden.

  16. RU (2013) | Drama
    4.8
    6
    1
    Drama von Boris Khlebnikov mit Vladimir Korobeynikov und Evgeniy Sytyy.

    In A Long and Happy Life muss sich ein russischer Bauer auf den Kampf mit Bürokratie und Korruption einlassen, um seinen Hof zu behalten.

  17. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ekaterina Eremenko.

    Die meisten Menschen verbinden mit Mathematik etwas sehr kompliziertes, abstraktes und uneinsichtliches. Doch die Mathematik ist nichts weiter, als eine andere Sprache, um die Welt, wie wir sie wahrnehmen, zu beschreiben.

  18. RU (2013) | Abenteuerfilm
    4.9
    7
    7
    Abenteuerfilm von Sergei Zhigunov mit Rinal Mukhametov und Pavel Barshak.

    Der boshafte Kardinal Richelieu spinnt zusammen mit Mylady wieder seine Intrigen. D'Artagnan und die Musketiere müssen zahlreiche Fechtduelle und Schlachten bestreiten, um den König von Frankreich, die Krone und das Reich zu retten.

  19. CA (2013) | Politthriller, Drama
    ?
    10
    Politthriller von Anne Weil und Philippe Kotlarski mit Soko und Jérémie Lippmann.

    Im Polit-Thriller Friends from France versucht ein französisches Pärchen den verfolgten Juden in der Sowjetunion der 70er Jahre zu helfen.

  20. RU (2013) | Drama
    5.2
    7
    4
    Drama von Anton Bormatov mit Mikhail Chubaev und Pavel Erlikov.

    Eine Gruppe von Hooligans trifft sich in Kicking Off - Anstoß zur 3. Halbzeit nach Fußballspielen mit gegnerischen Fans, um Schlägereien zu veranstalten.

  21. RU (2013) | Komödie, Horrorfilm
    4
    4.8
    14
    9
    Komödie von Kirill Kemnits mit Mikhail Efremov und Aleksandr Efremov.

    Zombie Fieber ist ein Horrorfilm von Kirill Kemnits

  22. CH (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Verena Endtner.

    Die Dokumentation Glückspilze begleitet ehemalige russische Straßenkinder, die eine Zirkusvorstellung auf die Beine stellen.

  23. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    2.8
    4
    4
    Kriminalfilm von Sofya Skya und Robert Crombie mit Christian Slater und Sofya Skya.

    Handlung von Silent Assasins
    Die attraktive russische Ballerina Maya wird von der Mafia bedrängt, nachdem ihr Ehemann, ein sehr erfolgreicher amerikanischer Geschäftsmann, ermordet wurde und wertvolle Dokumente aus seinem Besitz verschwunden sind. Von der Polizei verdächtigt und mit gefälschten Beweisen angeklagt, kann sie niemandem mehr vertrauen und landet schließlich im Gefängnis. Als sie von dort entkommen kann, wird ihre Welt mit der Nachricht, dass ihre Tochter entführt worden sei, vollends auf den Kopf gestellt. Sie trainiert ihre kämpferischen Fähigkeiten und setzt alles daran, das Mädchen zurückzubekommen. Aus der zarten Tänzerin Maya wird alsbald eine rasende Mutter, die jeden gnadenlos tötet, der sich zwischen sie und ihre Tochter stellt.