Die besten Filme von 2013 aus Indien

  1. IN (2013) | Drama
    Lunchbox
    7.1
    6.9
    129
    45
    Drama von Ritesh Batra mit Irrfan Khan und Nimrat Kaur.

    In Ritesh Batras’ Lunchbox bewirkt ein kleiner Irrtum ein großes Wunder – denn auch für Irrfan Khan geht Liebe durch den Magen.

  2. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  3. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  4. IN (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    7.4
    22
    5
    Dokumentarfilm von Pan Nalin.

    Im Dokumentarfilm An den Ufern der heiligen Flüsse treffen außergewöhnliche Menschen beim hinduistischen Kumbh-Mela-Fest zusammen.

  5. IN (2013) | Kriminalfilm, Musical
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
  8. IN (2013) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
  9. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
  10. IN (2013) | Komödie
    ?
    Komödie von Narayan Chauhan mit Hrishitaa Bhatt und Zakir Hussain.

    Bollywood-Komödie aus dem Jahr 2013.

  11. IN (2013) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    8
    Thriller von Ganapathy Bharat mit Dhanush und Parvathy Thiruvothu.

    Das in der Sprache Tamil gedrehte Überlebensthrillerdrama basiert auf einem durch die indische Presse bekannt gewordenen Fall und erzählt von einem fähigen Fischer, der sich sein Geld in der Fremde auf den Ölfeldern in Afrika verdienen muss, aber vor der Rückkehr zu seiner Liebsten von Lösegeld fordernden terroristischen Milizionären als Geisel genommen wird.

    Der vom Wesen her unbekümmerte und temperamentvolle Maryan lebt in dem kleinen Küstendorf Neerodi an der Küste Tamil Nadus. Von den Einheimischen für sein Können als Fischer geachtet, drückt er seine enge Bindung zum Meer damit aus, dass er sich selbst als „Kadal Raasa“ bezeichnet, was „König des Ozeans“ bedeutet. Doch der Broterwerb auf dem Meer ist beschwerlich und fordert immer wieder seine Opfer. Trotz seiner unnahbaren Art hat sich die hübsche Panimalar unsterblich in ihn verliebt und ist sich nicht zu fein, ihm dies auch zu gestehen, aber Maryan ist lieber mit seinen Freunden unterwegs und geht nicht wirklich auf sie ein. Im Gegensatz zu ihm hat der schmierige lokale Geldverleiher Theekkurissi sehr wohl ein Auge auf die Dorfschönheit geworfen und wirbt auf dreiste Weise bei deren Familie um ihre Hand, indem er dieser einen kompletten Schuldenerlass in Aussicht stellt. Da Maryan die Hartnäckigkeit von Pani beeindruckt und der Charakter des Nebenbuhlers ihm sauer aufstößt, verliebt er sich schließlich doch noch in sie. Um das Haus seiner Zukünftigen von den durch einen Unglücksfall noch prekärer gewordenen Schuldenfesseln zu befreien, muss er allerdings viel Geld verdienen und verpflichtet sich für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, um als Vertragsarbeiter auf den Ölbohrfeldern im Sudan zu arbeiten. Nach zwei Jahren harter Arbeit und vor Sehnsucht nach seiner Liebsten vergehend soll es zurück in die Heimat gehen. Doch auf dem Heimweg wird er mit zwei Kollegen von einer marodierenden Bande von skrupellosen Milizionären gekidnappt, die auf Lösegeld aus ist. Ins unwegsame Hinterland verschleppt, beginnt für die Geiseln ein scheinbar aussichtsloser Überlebenskampf, zwischen sich und der ersehnten Rettung die unendliche Weite der lebensfeindlichen Wüste.

  12. IN (2013) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jayan Cherian mit Kallen Pokkudan und Saritha.

    Eine Gruppe von Vertriebenen wendet sich in den indischen Westghats-Bergen dem Buddismus zu, um so gesellschaftlichen Oppressionen zu entgehen.

  13. IN (2013) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Kevin Schmutzler und Tobias Schmutzler mit Tobias Schmutzler und Frederic Heidorn.

    Fast mutet es an wie eine Flucht. Eine Flucht aus dem, was wir als Alltag bezeichnen. David Keller verlässt Deutschland, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ihn hat die Maschinerie Alltag mit ihren beiden stärksten Waffen verbraucht: Stetigkeit und Druck zwingen ihn zur Kapitulation und zum Ausbruch aus einer Welt, in der heute primär Ergebnisse zählen. In der für den Einzelnen am Ende zu wenig Platz bleibt. Wenige Wochen später kommt er in Indien in einem Camp für Entwicklungshilfe an. David reist nach Indien auf der Suche nach einem Camp für Entwicklungshilfe. Etwas Gutes möchte er tun, etwas, auf das er später einmal stolz sein kann. Was er aber kennenlernt, sind mehr als arme, durstige Kinder: Es ist eine Lebensart, wie sie der europäischen unähnlicher nicht sein könnte. Eine Mentalität, die weltweit ihresgleichen sucht und in der David nicht nur sich selbst neu entdeckt.

  14. IN (2013) | Road Movie, Drama
    ?
    3
    Road Movie von Richie Mehta mit Tannishtha Chatterjee und Naseeruddin Shah.

    Siddarth schildert die Suche eines verzweifelten Mannes nach seinem Sohn, die ihn quer durch Indien führt. 

  15. IN (2013) | Musikfilm, Liebesfilm