Die besten Filme von 2010 aus Japan

  1. JP (2010) | Thriller, Drama
    Geständnisse
    7.6
    7.5
    626
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.

  2. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    7.4
    7
    299
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  3. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    319
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit KĂ´ji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike ĂĽber den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  4. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu ĂĽberzeugen weiĂź. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  5. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und RyĂ´ Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.2
    5.4
    246
    34
    Thriller von Shion Sono mit Denden und Mitsuru Fukikoshi.

    Shamoto ist ein braver Familienvater und betreibt ein kleines Geschäft für Tropenfische - gemeinsam mit seiner blutjungen und schönen zweiten Frau Taeko, die wie ein schillernder exotischer Fisch völlig deplaziert in seiner drögen Welt wirkt. Als Shamotos rebellische Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, trifft er auf den extrovertierten und charismatischen Murata, Inhaber von "Amazon Gold", dem Supermarkt unter den Zierfischläden. Murata ist nicht nur ein eiskalter Geschäftsmann, sondern ein skrupelloser Serienmörder, der knapp 60 Menschen auf dem Gewissen hat. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird von ihm und seiner Frau zu Fischfutter verarbeitet. Ehe Shamoto sich's versieht, wird er zum unfreiwilligen Komplizen des blutrünstigen Paares und gerät in eine Spirale aus Intrigen und Mord.

  8. JP (2010) | Komödie, Samuraifilm
    6.9
    7.3
    132
    8
    Komödie von Hitoshi Matsumoto mit Takaaki Nomi und Sea Kumada.

    Hitoshi Matsumotos Samurai ohne Schwert erzählt die Geschichte eines Ex-Samurais und seiner Tochter auf ungewöhnlicher Mission: den Sohn seines Herrn zum Lachen zu bringen.

  9. JP (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    6.3
    60
    44
    Fantasyfilm von Shinsuke Sato mit Kenichi Matsuyama und Kazunari Ninomiya.

    Als Kurono und Kato einen Mann vor dem Sturz vor eine einfahrende U-Bahn retten wollen, werden die beiden selbst von dem Zug erfasst. Sie erwachen in einem Raum, in dem sic eine mysteriöse schwarze Kugel befindet, die sie auf die Jagd nach Aliens schickt. Nur so können sie auf die Erde und ins Leben zurückkehren. Realverfilmung der gleichnamigen Anime-Serie

  10. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  11. JP (2010) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.8
    66
    12
    Horrorfilm von Adam Wingard mit AJ Bowen und Amy Seimetz.

    Ein entflohener Serien-Mörder begibt sich in A Horrible Way to Die auf die Suche nach seiner Ex-Freundin Sarah. Diese versucht in einer Kleinstadt ein neues Leben zu beginnen. Dort versucht sie sich von ihrer Alten Beziehung zu erholen und aus ihrem beisherigen Lebensmuster auszubrechen. Bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker lernt sie einen neuen Mann kennen und beginnt ihm zu vertrauen.

  12. 5.8
    5.6
    15
    3
    Anti-Kriegsfilm von KĂ´ji Wakamatsu mit Shinobu Terajima und Keigo Kasuya.

    VerstĂĽmmelt und hoch dekoriert kehrt Leutnant Kurokawa aus dem Krieg zurĂĽck. Schon bald wendet sich alle Aufmerksamkeit der Menschen im Dorf seiner Frau Shigeko zu. Sie hat Kaiser und Vaterland zu ehren und den Kriegshelden aufopferungsvoll zu pflegen.

  13. HK (2010) | Drama
    ?
    9
    Drama von Zhuangzhuang Tian mit Maggie Q und Joe Odagiri.

    Ein Kampfepos über zwei Kämpfer im antiken China. Ein Soldat trifft auf eine Stammesführerin, als seine Armee im Harran Dorf festsitzt. Beim Stamm finden sie Unterschlupf vor dem heftigen Schneesturm.

  14. KR (2010) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von Tae-gyun Kim mit Hee-soon Park und Chang-Seok Ko.

    Der ehemalige FuĂźballspieler Kim Won-Kang hat vergessen, fĂĽr das Alter vorzusorgen. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, beginnt er, ein Jugendteam in Ost Timor zu trainieren.

  15. JP (2010) | Drama
  16. JP (2010) | Drama
  17. JP (2010) | Drama
    ?
    Drama von Tatsushi ĹŚmori mit Shota Matsuda und Kengo KĂ´ra.

    A Crowd of Three ist ein japanisches Drama.

  18. JP (2010) | Drama
  19. JP (2010) | Drama
    ?
    1
  20. JP (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1