Die besten Filme von 2007 aus Australien

  1. Resident Evil: Extinction
    6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  2. AU (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.5
    84
    67
    Horrorfilm von Greg McLean mit Michael Vartan und Radha Mitchell.

    Pete McKell (Michael Vartan) glaubt, dass ihn nichts mehr überraschen kann. Der abgebrühte US-Journalist hat auf der ständigen Suche nach dem ultimativen Thrill schon fast alles gesehen. Als er sich in Australien einer Touristengruppe anschließt, die eine Bootstour durch den Kakadu National Park unternimmt, wird ihm schnell langweilig. Doch dann wird in ihrer Nähe eine Leuchtpistole abgefeuert und die Bootsführerin Kate (Radha Mitchell) geht dem Hilfssignal nach. Ein ganz schwerer Fehler, wie alle Beteiligten feststellen müssen, als ein gigantisches Krokodil aus dem Wasser schnellt und das Boot zerlegt. Die geschockten Insassen können sich auf eine schlammige Flussinsel retten. Doch die liegt mitten im Jagdrevier des gefräßigen Reptils. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt.

  3. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  4. AU (2007) | Thriller
    5.5
    5.6
    69
    64
    Thriller von David Nerlich und Andrew Traucki mit Diana Glenn und Ben Oxenbould.

    Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Grace' Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm (besonders beliebt bei Touristen: die martialische Fütterung der tonnenschweren Reptilien ...), geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta. Doch der nette Urlaubstrip kippt in Sekundenschnelle in nackten Terror um, als das Boot kentert. Während das Trio sich mit Ach und Krach auf die halbhohen Mangrovenbäume flüchten kann, wird ihr Bootsführer mit präzisen Bissen zu Tierfutter zerlegt. So klammern sich die Urlauber nun an das wenig sicher wirkende Geäst, das Boot steckt kieloben im Schlamm fest, und irgendwo in dem schwarzen Gewässer um sie herum lauert der Tod. Geduldig, leise, gut versteckt. Mal ist es nur ein Plätschern, dann das nächtliche Zermalmen von Beuteknochen, das die Verzweifelten bis ins Mark erschauern lässt - die urzeitlichen Bestien sind gleichzeitig allgegenwärtig und unsichtbar. Sie haben Blut geschmeckt und sind nicht bereit, ihr Territorium zu räumen.

  5. AU (2007) | Horrorfilm
    6.4
    4.8
    73
    61
    Horrorfilm von Jamie Blanks mit Nadia Farès und John Brumpton.

    Was als romantischer Bootsausflug beginnt, endet als Horrortrip: Das Yuppie-Pärchen Pia und Rob gerät in einen Sturm und kann sich gerade noch an Land flüchten. In einem alten, verlotterten Farmhaus finden Sie zunächst Unterschlupf. Doch dann kehren die Bewohner des Hauses zurück - und für das Pärchen beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. Pia und Rob wünschen sich bald, sie hätten ihr sinkendes Boot nie verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.4
    37
    11
    Coming of Age-Film von Rod Hardy mit Daniel Radcliffe und Teresa Palmer.

    “December Boys” ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Daniel Radcliffe übernimmt darin seine erste bedeutende Rolle außerhalb der “Harry Potter”-Serie: Er spielt Maps, einen der “December Boys” – die vier halbwüchsigen Waisenknaben sind beste Freunde und alle im selben Monat geboren. Sie leben hinter den Mauern eines katholischen Klosters im australischen Outback der 1960er-Jahre. Jahr um Jahr schwindet ihre Hoffnung, jemals Adoptiveltern zu finden. Die trübe Stimmung schlägt allerdings sofort um, als die vier ihre Sommerferien erstmals an der See verbringen dürfen. Dort kommen sie bei dem pensionierten Marineoffizier Bandy McAnsh unter. Und dort verwandelt sich ihre Sehnsucht nach einem Zuhause in eine konkrete Option – jedenfalls für einen der vier Jungen. Denn am Meer freunden sie sich mit einem jungen Ehepaar an, das keine Kinder bekommen kann und deshalb einen der Jungen adoptieren will. Maps, der Älteste, verliebt sich gleichzeitig in das schöne Mädchen Lucy. Zwischen den übrigen drei – Spark, Misty und Spit – entbrennt bald ein heftiger Wettstreit um die Gunst der potenziellen Pflegeeltern. Die Freundschaft der Jungen wird auf eine harte Probe gestellt – was sich in den vielen Jahren der Zurückweisung und Unterdrückung aufgestaut hat, bricht jetzt unvermittelt aus ihnen hervor. Doch die tiefe Freundschaft überwindet schließlich alle Rivalitäten – und besiegelt den Bund der “December Boys”, als sie erleben, was Freundschaft, Familie und Liebe wirklich bedeuten. (omdb)

  8. 5
    2.9
    29
    30
    Komödie von Ken Kwapis mit Robin Williams und Mandy Moore.

    Ben Murphy und Sadie Jones sind frisch verlobt und wollen nur eines: bis an ihr Lebensende glücklich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sadie ist Mitglied der St.-Augustine-Kirche, und dort führt Pastor Frank ein strenges Regiment – er gibt Ben und Sadie seinen Segen erst, nachdem sie seinen patentierten, “narrensicheren” Ehevorbereitungskurs erfolgreich absolviert haben. Pastor Franks rigoroser Lehrplan besteht aus völlig abgedrehten Lektionen, haarsträubenden “Hausaufgaben” und drastisch intimen Schnüffeleien, die Bens und Sadies Beziehung auf eine harte Probe stellen. Glücklich bis an ihr Lebenende? Viel eher stellt sich jetzt die Frage, ob die beiden es überhaupt jemals bis vor den Altar schaffen. (omdb)

  9. AU (2007) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    4
    Biopic von William Baker mit Kylie Minogue und William Baker.

    Die Dokumentation zeigt eindrucksvoll Kylies einzigartigen Triumphzug zurück auf die Bühnen der Welt auf ihrer Showgirl Homecoming Tour. Der Film präsentiert Kylie so hautnah und intim wie nie zuvor. Neben zahlreichen Backstage-Aufnahmen spricht sie in sehr persönlichen Interviews über ihre Gefühle, Ängste und Bestrebungen.

  10. AU (2007) | Komödie
  11. AU (2007) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von und Benjamin Gilmour mit Niaz Khan Shinwari und Sher Alam Miskeen Ustad.

    Der elfjährige Niaz lebt mit seinem Vater in einem pakistanischen Dorf nahe der afghanischen Grenze. Die meisten Menschen des Ortes verdienen ihr Geld mit der Waffenproduktion: Die Herstellung von Pistolen und Gewehren ist ihr täglich Brot. Doch entgegen der Familientradition will Niaz nicht als Waffenbauer das Geschäft seines Vaters übernehmen. Er möchte lieber zur Schule gehen, lesen und schreiben lernen und etwas anderes aus seinem Leben machen. Bei seinem strengen Vater stößt er mit diesen Plänen jedoch auf taube Ohren.

  12. US (2007) | Dokumentarfilm
    4.2
    4
    2
    Dokumentarfilm von Parvez Sharma.

    Parvez Sharma drehte "A Jihad For Love" aus einem Selbstverständnis, das allein vielen verwunderlich vorkommen mag. Als 'muslim gay filmmaker", bereiste er fünfeinhalb Jahre lang zwölf Länder (zwischen Iran und Ägypten, zwischen Indien und Südafrika), in denen er teilweise nur unter großem Risiko filmen konnte und sprach mit Menschen, die sich auf unterschiedlichste Weise ihrem Glauben verbunden fühlen, die Lebensfreude, Lebensmut und Kraft ausstrahlen und -unter oft widrigen Umständen- weder bereit sind ihren Glauben noch ihren Anspruch auf persönliches Glück aufzugeben. In der derzeitigen Wahrnehmung wird der Begriff "Jihad" als Synonym für einen "Heiligen Krieg" benutzt. "A Jihad For Love" lenkt den Blick auf den ursprünglichen Wortsinn im Arabischen, eine "innere Anstrengung" (innere Bemühung), "ein Streben auf dem Pfade Gottes". Die Protagonisten des Films leben ihre persönlichen "Jihads" nach Liebe. Ihr Streben danach hat sie in schwere Konflikte gebracht: mit ihren Ländern und deren Gesetzgebung, mit ihren Familien und immer wieder mit sich selbst. Denn homosexuell und ein gläubiger Moslem zu sein berührt ein Tabu, über das kaum etwas bekannt ist.

  13. ?
    7
    Dokumentarfilm von Sunny Abberton mit Jai Abberton und Koby Abberton.

    Diese Dokumentation dreht sich um das Leben der sogenannten "Bra Boys", die in Australien recht bekannt sind. Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von jungen Männern, die ihre Zeit mit Surfen und Parties verbringen, und nebenbei auch eine Untergrundbewegung gegründet haben.

  14. AU (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andrew Leavold.

    Die Doku The Search For Weng Weng widmet sich philippinischen B-Filmen im Allgemeinen und dem kleinwüchsigen Action-Darsteller Weng Weng im Speziellen.

  15. AU (2007) | Drama
    ?
    3
  16. AU (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Simon Nasht mit Errol Flynn und Christopher Lee.

    Die Dokumentation erzählt spannend und kurzweilig das reiche und wilde Leben einer der ganz großen Hollywood-Legenden. Mit zahlreichen Filmausschnitten gibt das Porträt einen Überblick über die großen Rollen des Schauspielers Errol Flynn. Doch den Schwerpunkt bildet sein unbändiger und exzessiver Lebenswandel. Seine journalistischen und schriftstellerischen Ambitionen und seine unzähligen Frauengeschichten werden dabei ebenso thematisiert wie seine Exzesse und die dunklen Seiten seines Lebens. Langweilig war das Leben der Hollywood-Legende Errol Flynn nie, dafür hatte der 1909 in Tasmanien geborene Schauspieler gar keine Zeit. Er hatte unzählige Liebhaberinnen, verdiente und verprasste Millionen Dollar als Hollywoodstar und starb schließlich verarmt und verschuldet in den Armen seiner jugendlichen Freundin. Er schrieb Bücher, bereiste Kriegsgebiete, um als Journalist zu berichten, während andere sich auf ihrem gerade erworbenen Hollywood-Ruhm ausruhten. Und seiner großen Leidenschaft, dem Segeln, widmete er sich sein Leben lang. Gerade 18 Jahre alt, segelte er in einer gefährlichen Aktion für sechs Monate nach Neuguinea. Unbekanntes auszuprobieren war sicher eines der stärksten Motive in Errol Flynns Leben. Gerade deshalb war er, was seine Hollywood-Erfolge anging, auch zeitlebens äußerst selbstkritisch. Denn seine Rollen als säbelrasselnder Held brachten zwar Geld und weltweiten Ruhm, wirkliche Befriedigung für den ehrgeizigen jungen Schauspieler boten sie nicht. Die sollte sich erst ganz am Ende seiner Schauspielkarriere einstellen, als er auf beeindruckende Weise einen Charakter verkörpern durfte, mit dem er sich wirklich identifizieren konnte - einen Trinker, der am Ende ist. Die Dokumentation beschreibt nicht nur die Karriere des Schauspielers Errol Flynn, sondern auch die dunklen Seiten seines Lebens. So zum Beispiel seine lebenslange Freundschaft mit dem österreichischen Nazisympathisanten Hermann Erben oder seine Anklagen wegen Vergewaltigung Minderjähriger. Erzählt wird außerdem von den in seinem Domizil am Mulholland Drive veranstalteten Partys und von seiner Rolle als Familienvater, die er - trotz ständiger Krisen mit seinen jeweiligen Frauen -, laut Aussage seiner beiden Töchter, wunderbar erfüllte.

  17. AU (2007) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Ben Hackworth mit Conor O'Hanlon und Rebecca Frith.

    Conor ist ein junger Schauspieler, der zusammen mit einigen Kolleginnen Szenen aus dem Leben Johns, eines sterbenskranken Regisseurs, exakt nachspielen soll. Nach und nach kommt es dazu, dass Conor sich sowohl in der heimatlichen Umgebung als auch im Leben des Regisseurs zusehends wohlfühlt.

  18. US (2007) | Drama, Actionfilm
    3.3
    1
    4
    Drama von Dale C. Reeves mit Dale C. Reeves und James C. Burns.

    Der Mafia-Pate Rocky Basta inszeniert moderne, illegale Gladiatoren-Kämpfe in den Gewölben unter der Stadt. Die Männer, die in der Arena um ihr Leben kämpfen werden von den Mafia-Clans der Stadt geschickt. Es werden hohe Summen auf den Sieg gesetzt und der Gladiator, der seinen Mafia-Paten enttäuscht hat sein Leben sowieso verwirkt. Und so bleibt den Männern nur eines - Siegen oder sterben.

  19. AU (2007) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Tony Tilse mit Joanne Frogatt und Bryan Brown.

    Als die beiden Briten Peter und Joanne Urlaub in Australien machen, werden sie Mitten in der Wildnis überfallen. Peter wird bei diesem Überfall getötet, sie kann fliehen, wird aber bald verdächtigt, selbst die Mörderin ihres Freundes gewesen zu sein.

  20. ?
    1
    Mysterythriller von Julian Shaw und Ram Gopal Varma mit Esha Deol und Upendra Limaye.

    Dokumentation über den kontroversen Polit-Satiriker Pieter-Dirk Uys aus Südafrika.

  21. 3.2
    11
    15
    Horrorfilm von Jonathan Hensleigh mit Sandy Gardiner und Callard Harris.

    Zwei junge Pärchen machen sich in Papua Neuguinea auf die Suche nach dem verschollenen Rockefeller- Erben Michael Rockelfeller. Angeblich ist er dort lebend gesichtet worden und die Belohnung, die die Familie ausgesetzt hat, ist auch nicht schlecht. Im Dschungel von Papua Neuguinea treffen die vier allerdings nicht auf den vermissten Rockelfeller, sondern geraten in die Fänge von Cannibalen, welchen sie auf brutale Weise zum Opfer fallen.

  22. DE (2007) | Actionfilm
    3.1
    2.5
    6
    13
    Actionfilm von Gerry Lively mit Til Schweiger und Chazz Palminteri.

    John Ridley ist ein Elite-Bodyguard, der noch nie versagt hat. Doch als sein Schutzobjekt Ziel des international gesuchten Auftragskillers Lee Maxwell wird, hat auch Ridley keine Chance und seine Kundin wird erschossen. Nach diesem traumatischen Erlebnis kehrt Ridley dem Bodyguard-Business den Rücken zu. Jahre später offeriert ihm sein alter Boss einen Spezialauftrag von einer unbekannten Person. Ridley zweifelt erst, willigt aber ein, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sich allerdings herausstellt, dass es sich bei der zu schützenden Person um Lee Maxwell handelt, ist es zu spät, um abzusagen. John Ridley muss nun 3 Tage das Leben seines Alptraums beschützen, bevor er tun und lassen kann, was er will. ...und nichts ist ihm lieber als Maxwell zu töten!