Die besten Filme von 2006 aus Südkorea

  1. KR (2006) | Drama, Komödie
    I'm a Cyborg, But That's OK
    7.3
    7
    587
    123
    Drama von Park Chan-wook mit Soo-jung Lim und Byeong-ok Kim.

    Young-gun ist überzeugt, ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu können. In einer Nervenklinik begegnet sie Il-sun, der glaubt, er könne anderen Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Und auch wenn sich das für einen Cyborg nicht gehört, entwickelt Young-gun Gefühle für Il-sun. Ihre exzentrisch-zarte Romanze, voller Schlafflüge und Jodeleinlagen, ist in Gefahr, als Young-gun wegen Unterernährung zu sterben droht. Doch Il-sun ist zu allem bereit und nutzt seine Gabe, um Young-gun zurückzuholen.

  2. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  3. NL (2006) | Drama, Thriller
    5.8
    7.3
    39
    2
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Hye-jeong Kang.

    Auf einem Passagierschiff in Südostasien blickt Kyoji versteinert auf Hongkong und seine Vergangenheit zurück. Eine verhängnisvoll tödliche Affäre mit der Frau seines Chefs zwang ihn zur Flucht. Von den unsichtbaren Wellen des Schicksals getrieben führt ihn seine Fahrt nun nach Thailand ins Ungewisse: Welches neue Unheil erwartet ihn in dieser Fremde? Wird er die geheimnisvolle Noi wiedersehen? Wie weit muss er gehen, um sein Leben zu retten? Doch schon bald kehrt er zurück und steht auf der Suche nach Vergeltung chancenlos dem Glück seines größten Feindes gegenüber.

  4. KR (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    5
    2
    Thriller von Tae-kyung Kim mit Seok-cheon Hong und Jin-mo Ju.

    Fünf Fremde, jeder von ihnen ein Spezialist auf seinem Gebiet. Zusammengeschmiedet von Geldgier und einem mysteriösen Boss X. Ihr Auftrag: Der raffiniert geplante Raub von Wertpapieren von immensem Wert am helllichten Tag aus einer Bank. Durch einen winzigen Fehler gerät die Situation außer Kontrolle. Sie sind zur Geiselnahme einer Bankangestellten gezwungen. Bei der Übergabe des Diebesgutes finden sie die angezündete Leiche ihres Auftragsgebers vor. Niemand außer ihnen wusste von dem Treffpunkt. Wer ist der Maulwurf im Team? Gibt es noch andere Hintermänner? Und wer wird überleben?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2006) | Horrorfilm
    4.1
    7
    7
    Horrorfilm von Eun-kyeong Kim mit Eun-Seong und Jin-yong Heo.

    Trotz einer verheerenden Brandkatastrophe vor drei Jahren gehört das Younghwa-Mädchen-Internat gehört zu den besten Akademien des Landes, um sich für ein Universitätsstudium vorzubereiten. Aus diesem Grund findet sich eine Gruppe junger Highschool-Absolventinnen in den Mauern der Schule ein, um in einem Jahr durch intensives Lernen und Disziplin die Eignungsprüfung zum Studium zu bestehen. Die Bedingungen in dem Internat sind knallhart: In einheitliche Schuluniformen gesteckt, müssen die Mädchen sich 14 Stunden am Tag mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzen. Die Lehrer verlangen äußerste Disziplin und setzen diese zur Not auch mit Gewalt um. Dieser permanente Druck bleibt nicht ohne Folgen, denn einige Schülerinnen leiden plötzlich an alptraumhaften Visionen von verbrannten und zerstückelten Leichen. Die tragische Vergangenheit des Internats scheint ein düsteres Geheimnis zu verbergen.

  7. KR (2006) | Liebesfilm, Drama
    ?
    11
    Liebesfilm von Geun-shik Jo mit Byung-hun Lee und Soo Ae .

    Ein alter Professor lässt sich überzeigen, in einer TV-Show mitzuwirken, in welcher jahrelang vermisste Personen gesucht werden. Wer ist es, den der alte Mann unbedingt wiedersehen möchte? Die Antwort auf diese Frage liegt Jahrzehnte in der Vergangenheit.

  8. KR (2006) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Nam-ki Kwon mit Yeong Hyeon und Jae-mo Ahn.

    Jung Han-su wünscht sich einfach nur ein ruhiges, harmonisches Leben. Aber gleich eine Gruppe verschiedenster Leute scheint es auf ihn abgesehen zu haben.

  9. KR (2006) | Drama
    ?
    8
  10. KR (2006) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
  11. KR (2006) | Drama
    ?
    2
  12. KR (2006) | Dokumentarfilm
    ?
  13. KR (2006) | Drama
    ?
    1
  14. KR (2006) | Drama
    ?
  15. ?
    1
    Komödie von Rüdiger Heinze und Elmar Weinhold mit Karl Bruckschwaiger und Jonathan Beck.

    Der Mann mit dem weißen Bart Weit abgeschieden, im winterlichen Nirgendwo, liegen zwei dunkle Gestalten mit einem Gewehr im Anschlag auf einer Anhöhe. Ihr Auftrag ist klar. Sie sollen den Mann mit dem weißen Bart töten. Aber wer ist eigentlich ihr Opfer und noch wichtiger: warum sollen sie den netten Mann töten? Das Weihnachtsessen Mama Fuchs fängt als Weihnachtsbraten für ihre Kinder einen Hasen. Der charmante Hase überzeugt die Füchsin, ihn nicht zu töten. Doch die Kinder treten im Spiel ein Kabel an einem Strommast los. Der Hase will sich davonstehlen. Als das Kabel jedoch auf die Füchsin zuschnellt, springt er dazwischen. Santa - Ein Weihnachtsmärchen Ein romantisches Märchen in malerischer Kulisse. Eine moderne Parabel der heiligen Nacht angesiedelt in einer Bahnhofsstation. Frohes Fest (Season Greetings) Heiligabend. Kurz vor Ladenschluss. Auf dem Parkdeck eines Kaufhauses treffen drei Paare mit dem selben Wunsch aufeinander: jetzt nur noch nach Hause. Doch die Verkehrslage hat andere Pläne. Die sechs Menschen stecken im Parkhaus-Stau fest. Ihre Beziehungsprobleme kommen jetzt erst so richtig in Fahrt. Chorus Die harmonische Bewegung der Planeten Chorus: Tanz im Kreis Chorus: Zweistimmiger Gesang - Eine Weihnachtsgeschichte. Am Weihnachtsabend hört ein stummes Mädchen beim Gang in den Keller einen Gesang, der sie verändert. Weihnachtsbier Heiligabend an einer heruntergekommenen Tankstelle. Helmut ist nicht nur genervt von seinem Job sondern auch vom Weihnachtszirkus um ihn herum. Ein verkleideter Weihnachtsmann raubt ihm den letzten Nerv und wird daraufhin von ihm an die frische Luft gesetzt. Durch die kämpft sich derweil der echte Weihnachtsmann, Trost suchend im Alkohol, denn wer glaubt schon noch an ihn. Als alle Beteiligten in der Tankstelle zusammentreffen, geht die Party richtig los. Namuamitabul Weihnachten kleiner buddhistischer Mönch wird zu Heiligabend von seiner Freundin zu einer christlichen Weihnachtsmesse eingeladen. Weihnachten auf Eis Beim Weihnachtsessen muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Silvana erneut feststellen, dass ihre Familie untragbar ist: Die Mutter fast vollkommen verstummt, der Vater nicht mehr ansprechbar, die eine Schwester ein neurotischer Gruftie, die Jüngste ein kratzbürstiges Landei. Und als ob das noch nicht genug wäre: Der Bruder lebt - von allen akzeptiert - im Schrank und hält sich für den verstorbenen Polarforscher Robert Stevenson. Erst als sie mit allen Mitteln versucht, dem Übel ein Ende zu bereiten, merkt sie was es eigentlich heißt eine Familie zu sein.

  16. KR (2006) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  17. RU (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jamshed Usmonov mit Khurshed Golibekov und Dinara Drukarova.

    Wie wird man ein Mann? Kamal, 20 Jahre alt und seit drei Monaten verheiratet, hat noch nie mit einer Frau geschlafen. Obwohl er seine Ehefrau liebt, "ist da etwas" in ihm, dass er als "nicht zu sich selbst zugehörig" empfindet, wie er seinem Arzt gegenüber berichtet. Um Abstand zu gewinnen und seine Hemmschwelle zu überwinden, fährt er in die tadschikische Hauptstadt, wo er sich auf die Suche nach sexuellen Abenteuern begeben will. Tag für Tag zieht Kamal durch die Straßen der großen Stadt. Er geht Frauen hinterher, sucht Blickkontakt, trägt Einkäufe nach Hause oder wartet verloren an Bushaltestellen. Alles vergebens. Kamals Cousin, bei dem er untergekommen ist, glaubt zu wissen, wie dem Heranwachsenden geholfen werden kann: mit hausgemachten Potenzmitteln und Prostituierten. Der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus und die Welt der Frauen weiterhin verschlossen. Da trifft Kamal in einem Bus auf Vera, die seine Avancen erwidert und ihn mit nach Hause nimmt. Als er am nächsten Morgen erwacht, muss er feststellen, dass Veras Mann in der Küche auf ihn wartet. Dieser wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und spannt Kamal jetzt als Gehilfen für seine Diebestouren ein. Wie auch zuvor bei seinen Streifzügen, kommen die Ereignisse mehr auf den 20-Jährigen zu, als dass er sie selbst gestaltet. Plötzlich zum Mitglied der Unterwelt geworden muss er erkennen, dass seine Reise viel weiter geht, als er gedacht hatte. Und was auf der Strecke bleibt, wenn die Unschuld verloren geht.

  18. KR (2006) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Shin-yeon Won mit Ye-ryeon Cha und Suk-kyu Han.

    Die Handlung dreht sich um einen Professor, der eines Tages eine seiner Studentinnen zu einer Spritztour überredet. Die beiden fahren in eine abgelegene Gegend, wo er sie verführen will, doch sie will nicht und läuft davon. Während er auf ihre Rückkehr wartet, bemerkt er eine Gruppe von Jugendlichen, und er bekommt den verdacht, daß diese die Schülerin ermordet haben.

  19. KR (2006) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Soo-il Jeon mit Kil-Kang Ahn und Sun-jai Kum.

    Auf seinem Weg nach China, wo er eine lange Zeit vermissten Cousin treffen will, begegnet der Filmemacher Kim einmer jungen Frau. Als sie ihm kurz darauf auch ein zweites Mal über den Weg läuft, beschließt er, ihr auf ihrem Weg nach Tae-bak, wo sie ihre Schwester treffen will, zu folgen.

  20. KR (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    5
    2
    Kriminalfilm von Beom-gu Cho mit Keon-hyeong Park und Cheon-hee Lee.

    Der Fighter Jeong-kwon Park, der schlaue Seong-hyeon Gi und der überdrehte Gyeong-ro Yoo gründeten während der Highschool den "No Touch Clan" und wurden eine Legende im Quartier. Heute geht das Trio getrennte Wege, der Clan ist kaputt, seine Nachfolger freche Rotznasen. Da taucht Jeong-kwon nach längerer Haft im Quartier auf und will den Clan reaktivieren. Seong-hyeon, mittlerweile Arzt-Gehilfe, und Gyeong-ro, nunmehr drittklassiger Sänger im Rotlichtviertel, sind sofort Feuer und Flamme. Doch sie haben einen erbarmungslosen Gegner: Chi-su Lee.

  21. KR (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    7
    3
    Actionfilm von Ho Choi mit Ryoo Seung-bum und Jung-min Hwang.

    Korea ist zerrüttet von der Weltwirtschaftskrise. Die Inflation greift um sich. Wie Müll sprießt in den Strassen die Korruption und das Verbrechen. In Pusan floriert der Drogenmarkt wie nie zuvor und hier treffen Sangdo, ein schmieriger Drogendealer, und Doh, ein rachesüchtiger Drogenfahnder, auf der Jagd nach dem Drogenbaron Jangchul aufeinander. Sangdo wittert seine Chance Doh zu benutzen um den Drogenbaron auszuschalten. Doh ist bereit sein Leben zu riskieren um seinen ermordeten Partner zu retten... Beide kämpfen unerbittlich, skrupellos und eiskalt für ihre Ziele.

  22. CN (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.6
    14
    5
    Komödie von Jin-gyu Cho mit Shu Qi und Cho Hee-Bong.

    Aryoung wird beschuldigt, einen kaltblütigen Rivalen ihres einflussreichen Vaters kurzerhand selbst ausgeschaltet zu haben. Sie wird daraufhin ins benachbarte Korea geschickt, um dort gesicherten Unterschlupf zu finden und dem in Hongkong herrschenden Bandenkrieg zu entkommen. In Korea eingetroffen, wird sie von Ki-chul und seinen zwei Handlangern in Empfang genommen, die Aryoung nicht einen Moment aus den Augen lassen sollen. Die drei Kleinmafiosi versuchen ihr Möglichstes, sie aus allen Gefahren ihres Gangsteralltags heraus zu halten. Als Aryoungs Vergangenheit jedoch droht sie einzuholen, müssen Ki-chul und seine Kollegen erkennen, dass ihre attraktive Besucherin aus Hongkong weit mehr Geheimnisse und Fähigkeiten hinter ihrer schönen Fassade versteckt als erwartet und sie durchaus imstande ist, sich selbst zu verteidigen.

  23. KR (2006) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    9
    1
    Drama von Jeong-beom Lee mit Kyung-gu Sol und Han-seon Jo.

    Der Gangster Jae-Mun will sich tritt zusammen mit dem erfahrfenen Kampfsportler Chi-Guk eine Reise in eine andere Stadt an, wo er sich an einem verfeindeten Gangster namens Dae-Sik, der für den Tod eines Freuindes Jae-Muns verantwortlich sein soll, rächen will. Dort angekommen finden die beiden Männer aber ihre Zielperson nicht, dafür freundet sich Jae-Mun mit Dae-Siks Mutter an und wird bald schon so etwas wie ein Sohn für sie. Dennoch läuft alles auf ein blutiges Finale zwischen Jae-Mun und Dae-Sik hinaus.

  24. KR (2006) | Drama
    4.8
    17
    Drama von Hee-il Leesong mit Young-hoon Lee und Hyeon-cheol Jo.

    Nur kurz hält der junge Su-Min den Atem an. Dann stürzt er sich in das Abenteuer Großstadt. Millionen von Menschen, hektisch, pulsierend und an jeder Ecke lauert die Versuchung. Mit Gelegenheitsjobs will er sich sein Leben und das Studium finanzieren und landet schließlich in einem noblen, schwulen Privat-Club. So smart und sexy er auch ist, Su-Min hält die Männer doch auf Abstand. Sie zahlen für seine Gesellschaft, nicht für seine Gefühle. Diese Grenze aber muss Jae-Min, der reiche Fabrikantensohn, durchbrechen. Su-Min scheint genau der Mensch zu sein, den er sein Leben lang gesucht hat. Langsam nähern sie sich an. Leidenschaftlich beginnt ihre Beziehung, aber die Spirale der Besessenheit, des Hasses und unstillbaren Verlangens bohrt sich immer tiefer in ihre junge Liebe. Die Romanze entwickelt sich zur seelischen Zerreißprobe und doch kann keiner ohne den anderen leben. 'No Regret' ist ein kraftvolles, hochemotionales Meisterwerk des asiatischen Kinos. Regisseur Leesong-Hee-il ist fasziniert von der dunklen Seite einer Beziehung, die er in wunderbaren Bildkompositionen zwischen Stolz, Verdrängung und wahrer Liebe erzählt. Radikal erotisch, intensiv und nicht zuletzt bedingungslos.