Die besten Filme von 2002 bei RTL+ Premium

  1. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  2. DE (2002) | Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Horrorfilm von Oskar Roehler mit Hannelore Elsner und Iris Berben.

    Fahr zur Hölle, Schwester! ist ein deutsches TV-Remake des Horrorklassikers Was geschah wirklich mit Baby Jane? von Regisseur Oskar Roehler. In ihrem gemeinsamen Elternhaus treffen die Schwestern Claire (Iris Berben) und Rita (Hannelore Elsner) nach vielen Jahren erstmals aufeinander. Rita ist geplagt von Schuldkomplexen, weil Claire seit einem Unfall in ihrer Kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist. Zwischen beiden entspinnt sich ein Psychoduell, das die Wunden der Vergangenheit aufreißt und schließlich auch Tote fordert. (RB)

  3. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    4.3
    4
    2
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine Frau aufzuklären, reist Shekhar mitsamt der Familie nach Indien. Nun lernt Nandini ihren Schwiegervater kennen: Den sadistischen Narasimha. Er führt einen seit Generationen andauernden Krieg gegen einen verwandten, rivalisierenden Clan. Shekhar will wieder einmal schlichten, doch dabei gerät er ins Kreuzfeuer - und findet den Tod. Nun ist Nandini ihren Schwiegervater ausgeliefert. Er sperrt sie im Anwesen ein und nimmt ihr Raja weg. Er will ihn selbst grossziehen.

  4. IN (2002) | Musikfilm, Drama
    6.2
    17
    12
    Musikfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

    Zehn Jahre lang studierte Devdas Mukherjee in London, nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches indisches Heimathaus. Seine Familie begrüßt ihn überschwänglich – doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro. Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter einst eine Tänzerin war, wollen Devdas’ Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro einen älteren Witwer heiratet.