Die besten Filme von 2002 aus Indien

  1. GB (2002) | Dokumentarfilm, Drama
    In This World
    7
    6.6
    61
    7
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Jamal Udin Torabi und Enayatullah.

    Die beiden afghanischen Cousins Jamal und Enayatullah leben in der pakistanischen Stadt Peshawar, nahe an der Grenze zu Afghanistan. Jamal, der jüngere der beiden, ist Waise und in einem Flüchtlingslager untergebracht. Tagsüber arbeitet er in einer Ziegelei. Enayatullah arbeitet auf dem Marktstand seiner Familie. Diese entscheidet, daß Enayatullah nach England gehen soll um seiner Familie und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Jamal gelingt es, durch seine Überredungskünste und dank seiner englischen Sprachkenntnisse die Familie zu überzeugen, ihn gemeinsam mit Enayatullah gehen zu lassen. Die beiden gehören nun zu den rund eine Millionen Flüchtlingen pro Jahr, die ihr Leben in die Hände von Menschenschmugglern legen.

  2. IN (2002) | Drama
  3. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2002) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4
    Dokumentarfilm mit Aishwarya Rai.

    Sie ist die schönste Frau der Welt und jeder kennt ihr Gesicht aus Werbekampagnen und Modezeitschriften. Aishwarya Rai ist nicht nur das erfolgreichste Model, das Indien je hervorgebracht hat, sondern auch eine gefragte Schauspielerin, vor der ganz Bollywood sich verneigt. Ihren Lebensweg haben viele Menschen begleitet und einige davon sind hier versammelt, um dieser außergewöhnlichen Frau Respekt zu zollen. Schönheit, Intelligent und Talent, dieser Mischung, da sind sich alle einig, hat Aishwarya Rai ihre Beliebtheit zu verdanken. Egal ob ihr Bruder Aditya oder ihre alte Rektorin Frau Talwar, sie alle haben schon früh gemerkt, was für ein besonderer Mensch Aishwarya ist. Ihre Freundin Pinky erinnert sich noch sehr genau an die Zeit, als beide gemeinsam Architektur studierten. Doch als Aishwarya dann zur Miss World gewählt wurde, änderte sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen. Davon können ihre Kollegen berichten, Regisseur Rahul Rawail oder ihr Visagist Mickey Contractor zum Beispiel. Eines können sie alle bestätigen: Aishwarya Rai ist eine selbstbewusste Schönheit, die stets ihr Bestes geben will. Doch wie steht es mit den kleinen Geheimnissen dieser Frau? Einige davon werden hier gelüftet. Begegnen Sie der schönsten Frau der Welt hautnah.

  6. IN (2002)
    ?
    2
    von Talat Jani mit Vijayendra Ghatge und Kareena Kapoor.

    Als Kinder waren Pooja und Karan die besten Freunde, und sie haben sich geschworen, immer füreinander dazusein. Doch dann wird ihr Vater beruflich in eine andere Stadt versetzt, und die Wege der beiden trennen sich. Nachdem sie lange versucht hat, Karan wiederzufinden, beschließt Pooja, einen Liebesroman zu schreiben, der sich an ihrem eigenen Leben orientiert - und dieses Buch wird ein großer Erfolg.

  7. IN (2002) | Dokumentarfilm, Biopic
    2.7
    2
    1
    Dokumentarfilm mit Shah Rukh Khan.

    Shahrukh Khan ist eine lebende Legende in Bollywood. Niemand ist so bekannt und beliebt wie dieses Ausnahmetalent, dem es zu verdanken ist, dass mittlerweile rund um den Globus eine wahre Bollywood-Manie ausgebrochen ist. Doch woher kommt dieser Mann und was hat ihn zum erfolgreichsten Schauspieler Indiens gemacht? Sehen Sie Shahrukh Khan wie nie zuvor. Freunde und Weggefährten werfen mit ihm einen Blick zurück - angefangen bei der C-Gang, die er schon aus Kindertagen kennt und die trotz seines Erfolges enge Freunde von SRK geblieben sind. An seinen großen Traum, ein Schauspieler zu werden, können sie sich noch lebhaft erinnern. Auch Colonel Kapoor ist seit langer Zeit ein guter Freund, ihm verdankt Shahrukh seinen Durchbruch in der Fernsehserie "Fauji". Mit vielen Menschen verbindet SRK sowohl freundschaftliche, als auch geschäftliche Kontakte. Davon können seine erste Drehpartnerin Juhi Chawla oder sein väterlicher Freund und Partner Aziz Mirza berichten. Welch Überraschung für den großen SRK, sie alle gemeinsam wiederzusehen! Nicht zu vergessen Gauri, seine geliebte Ehefrau! Doch um ihre Liebe zu gewinnen, musste SRK nicht nur ihren Vater überzeugen, sondern auch noch viele andere Abenteuer auf sich nehmen. Ein gefühlvoller Querschnitt durch die Lebensgeschichte eines Mannes, der schon heute unvergesslich ist und die Herzen der Menschen auf so wundervolle Weise bewegt hat.

  8. IN (2002) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Biopic mit Rani Mukerji.

    Kaum eine andere Schauspielerin des aktuellen Bollywood-Kinos wurde auf Film-Festivals so mit Preisen überhäuft wie die schöne Inderin. Auch außerhalb des indischen Subkontinents hat sich die Aktrice längst einen Namen gemacht. In "Das ist mein Leben" werden Sie Rani Mukherjee von einer ganz neuen, intimen Seite kennen lernen. Viele Mitglieder ihrer Familie, Freunde und Arbeitskollegen geben sich ein Stelldichein, um über die unbekannte Seite von Rani zu erzählen und das eine oder andere Geheimnis der Schönheit zu lüften. Unter anderem treten in der beliebten Show ihr Vater, der bekannte Regisseur Ram Mukherjee, und ihre Mutter auf. Auch einer ihrer Lehrer und eine Studienfreundin aus früheren Zeiten plaudern aus dem Nähkästchen. Ein absolutes Muss für jeden Fan der wunderschönen Schauspielerin und des Bollywood-Kinos!

  9. IN (2002) | Drama
    4.4
    6
    2
    Drama von Aparna Sen mit Rahul Bose und Konkona Sen Sharma.

    Für die junge Meenakshi Iyer sollte es ein wunderschönes Wiedersehen mit ihrer Familie werden. Gemeinsam mit ihrem neugeborenen Sohn Santhanam besucht sie ihre Mutter, als eine dringende Nachricht aus Kalkutta eintrifft. Da ihre Schwiegermutter erkrankt ist, muss sie sich schnellstens auf den Rückweg machen. Ihre besorgten Eltern vertrauen sie der Obhut des Fotografen Raja Chowdhury an, der während der Fahrt mit dem Reisebus auf sie achten soll. Doch schon bald muss der Bus anhalten, denn muslimische Terroristen haben einen Zug gesprengt und viele Menschen in den Tod gerissen. Sofort machen sich Angst und Unruhe in der Reisegesellschaft breit. Sind etwa Moslems mit an Bord? In der Nacht fordert eine Gruppe Männer den Fahrer auf, die Tür zu öffnen. Es sind religiöse Fanatiker, die jeden an Bord erschießen, der kein Hindu ist. Aus Angst vor Gewalt erzählt Meenakshi, dass Raja ihr Ehemann ist. Doch diese Lüge bereut sie fast auf der Stelle. Denn ihr Begleiter hat sie getäuscht, er heißt weder Raja, noch gehört er derselben Glaubensrichtung an, wie sie. Der schlimmste Alptraum der jungen Frau wird war, als er seine wahre Identität preisgibt: Sein Name ist Jehangir und er ist ein Moslem! Diese Tatsache erschüttert sie bis ins Mark. Soll Meenakshi den Mann seinen Feinden ausliefern und die Verantwortung an seinem Tod tragen? In welche Gefahr hat sie sich bloß begeben?

  10. IN (2002) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Umesh Mehra mit Akanksha Malhotra und Rahul Bhatt.

    Shaheen ist die Tochter eines reichen Geschäftsmann namens Aman Khan. Seit ihrer Kindheit ist sie verliebt in den Sportler Chaand, dessen Vater in der Firma von Shahleens Vater arbeitet. Doch Shaheens Cousin Shaukat ist gegen diese Liebe und zusammen mit dem terroristischen Freund Abdul Jameel arbeitet er einen bösen Plan aus, um das glückliche Paar zu trennen. Als Chaand wegen eines Wettbewerbs in Mumbai ist, schlägt die gemeine Falle zu: Chaand wird für einen terroristischen Akt, den er begangen haben soll, ins Gefängnis geworfen.

  11. IN (2002) | Thriller
    ?
    Thriller von Sushen Bhatnagar mit Sanjay Kapoor und Raveena Tandon.

    "Soch" ist ein rasanter Thriller, der die Geschichte des Raj Matthew erzählt. Raj, ein bekannter Filmstar, ist verheiratet mit Madhulika. Doch seine Frau hat ein Problem: Sie liebt Raj, lebt jedoch in der ständigen Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren. Der Filmregisseurin Preity Sardesai wird nachgesagt, die Geliebte Rajs zu sein - dann geschieht ein Mord.

  12. IN (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Amol Shetge mit Bipasha Basu und Dino Morea.

    Prabha ist eine Frau und einer der besten Cops in Mumbai. Eines Tages schnappt sie den Mörder Aditya, der ihr jedoch kurz vor der Festnahme das Leben gerettet hat. Prabha ist davon besessen, Aditya eine zweite Chance zu geben, denn auch sie hatte als Kind einen Mord begangen, als ihre Mutter in Gefahr war. Wenn sie Aditya auf die gewaltfreie Seite zurückholt, glaubt sie, sei ihre Sünde von damals bezahlt. Doch so einfach ist das nicht, denn Adityas Wut auf das System und insbesondere auf den korrupten Cop Pandey, ist zu groß.

  13. IN (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  14. IN (2002) | Drama
    ?
    1
  15. IN (2002) | Kriminalfilm, Drama
    4.1
    6.5
    11
    3
    Kriminalfilm von Sanjay Gupta mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Die sechs Kleinganoven "Major", Jay, Marc, Raj, "Mak" und "Andy" lernen sich im Gefängnis von Los Angeles kennen, wo sie dank der Schikanen der rassistischen Inspektors McGuiry ständig für alle möglichen Delikte meist unschuldig in Untersuchungshaft sitzen. Daraufhin beschließen sie, die "Service American Bank" zu überfallen, wo der Lohn der Cops aufbewahrt wird. Der wahnwitzige Coup gelingt. Doch als die sechs am Ausgang von der Polizei empfangen werden, wird klar, dass sich unter ihnen ein Verräter befinden muss. In einer spektakulären Schießerei, bei der sie Inspektor McGuiry als Geisel nehmen, gelingt ihnen jedoch die Flucht. Im Versteck angekommen, bestätigt McGuiry den Verdacht, verrät jedoch nicht, welcher der sechs der Zivilpolizist ist. Das Misstrauen und die blanke Gier auf die komplette Beute gipfeln letztlich in einem blutigen Finale.