Die besten Filme von 2001 aus Südkorea

  1. KR (2001) | Liebesfilm, Drama
    My Sassy Girl
    7.3
    8
    379
    50
    Liebesfilm von Jae-young Kwak mit Tae-hyun Cha und Ji-hyun Jun.

    Mehr aus Not als aus Nächstenliebe hilft der unbeholfene Student Kyun-woo einer betrunkenen schönen Unbekannten in der U-Bahn aus der Klemme. Damit ändert sich schlagartig alles für ihn: die resolute Unbekannte bleibt -zunächst ungewollt- einfach in seinem Leben und bringt es gehörig durcheinander! Allerdings entwickelt sich sehr schnell eine tiefe Zuneigung zwischen beiden, und Kyun-woo macht es sich zur Aufgabe, das Geheimnis zu lüften, welches die kratzbürstige Unbekannte mit sich trägt.

  2. CN (2001) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.6
    41
    5
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Ziyi Zhang und Woo-sung Jung.

    China im Jahre 1375. Es herrscht Krieg zwischen der Yuan und Ming-Dynastie. Eine Gruppe von koreanischen Diplomaten und Kriegern wird auf ihrer Friedensmission in die unendliche Wüste verbannt. Auf dem Weg ins Exil werden sie von Yuan Kriegern angegriffen. Nur neun Koreaner überleben das Gemetzel. Unter ihnen ein stummer Kämpfer mit unglaublichen Fähigkeiten an den Waffen. Auf ihrem Weg in die Freiheit treffen sie erneut auf Yuan Krieger, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Sie beschließen sie zu befreien und in eine entfernte Festung zu bringen... der Auftakt einer großen blutigen Schlacht.

  3. KR (2001) | Drama
    6.7
    5.9
    67
    9
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Won Seo.

    Die attraktive Kunststudentin Sun-hwa wartet vor einem Gebäude auf ihren Freund, als plötzlich ein fremder Mann auftaucht und sie sexuell belästigt. Einige Soldaten bringen den Fremden zu Boden und zwingen ihn, sich zu entschuldigen. Doch der Unbekannte denkt nicht einmal daran, worauf Sun-hwa ihm ins Gesicht spuckt. Nun schmiedet der Mann einen finsteren Racheplan. Die junge Frau wird von ihm durch einen hinterhältigen Trick in die Prostitution gezwungen. Noch kann sie nicht ahnen, dass ausgerechnet der Fremde ihr Zuhälter ist. Für Sun-hwa beginnt ein leidensvoller Weg.

  4. KR (2001) | Komödie, Actionfilm
    6
    6.3
    12
    5
    Komödie von Jin-gyu Cho mit Eun-Kyung Shin und Sang-Myeon Park.

    Eun-Jin steht an 2. Stelle des lokalen Syndikates. Und das als Frau. Obwohl man davon nicht soviel mitbekommt, denn die weibliche Seite hat sich schon seit Jahren in den Ruhestand begeben, schliesslich ist gerade in diesem Milieu kein Platz für die leisen Töne. Da finden ihre Leute plötzlich die seit Jahren verschwundene Schwester wieder. Übermannt von Schuldgefühlen, die ganze Zeit nicht für die - mittlerweile unheilbar an Krebs erkrankte - kleine Schwester da gewesen zu sein, gibt Eun-Jin voreilig das Versprechen ab, ihrer Schwester jeden Wunsch zu erfüllen. Die möchte, ohne den beruflichen Werdegang von Eun-Jin zu kennen, nur dass ihre Schwester endlich heiratet. Schutzgelder erpressen, Leute umbringen - alles gar kein Problem für die toughe Eun-Jin. Aber den Mann fürs Leben zu finden, das ist schon ein anderes Kaliber. Also werden der Reihe nach zuerst ihre Leute, dann ein Partnerinstitut und ausserdem noch eine Edelnutte darauf angesetzt, den richtigen Mann zu finden und Eun-Jin äusserlich und innerlich auf eine Hochzeit wider Willen vorzubereiten. Als mit dem naiv-schüchternen Su-Il der ideale Kandidat gefunden zu sein scheint, kommt gleich der nächste Hammer: Ihre Schwester möchte auch noch Tante werden. Damit hat Eun-Jin nun alle Hände voll zu tun, denn einerseits versucht sie nunmehr ihren frisch angetrauten Ehemann in allen Lebenslagen zu vernaschen, andererseits darf ihr Boss nichts von der Heirat erfahren, dazu kommt ein ein rivalisierendes Syndikat. Und als wäre das alles nicht schon genug, ist auch noch einer ihrer Mitarbeiter unsterblich in sie verknallt. Das kann ja nur mit einem grossen Knall enden.

  5. KR (2001) | Drama
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2001) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Byeong-jin Min mit Hang-Seon Jang und Eun-Kyung Shin.

    Dr. Q, wie er sich selbst nennt, hat sich der Selbstjustiz verschrieben. Straftäter, die den Armen des Gesetzes entfliehen konnten, entsprechen seinem Beuteschema. Er richtig über sie auf brutalste Weise und zeichnet die Tötungen auf Video auf. Die Polizei wird schnell auf die Mordserie aufmerksam und nimmt die Ermittlungen auf.

  8. KR (2001) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Heung-Sik Park mit Kyung-gu Sol und Do-yeon Jeon.

    Der Bankangestellte Bong-soo (Kyung-gu Sol) sieht seinen Job an erster Stelle. Eines Tages fällt ihm in der U-Bahn auf, dass scheinbar jeder Mensch jemanden hat, den er anrufen kann, der für ihn da ist. Er selbst hat niemanden. Als er die ebenfalls naive Won-ju (Do-yeon Jeon) kennenlernt, ändert sich alles.

  9. KR (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  10. KR (2001) | Horrorfilm
    ?
    2
  11. KR (2001) | Drama, Erotikthriller
    ?
  12. KR (2001) | Drama
  13. KR (2001) | Drama
    ?
  14. KR (2001) | Drama
    ?
    1
  15. KR (2001) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Sang-Jin Kim mit Hye-su Kim und Seung-won Cha.

    Der Draufgänger Gi-dong und der ängstliche Young-joon geraten in eine Gangschlägerei. 10 Jahre später treffen sie sich wieder. Gi-dong ist Lehrer geworden und Young-joon hat sich zu einem brutalen Gangster entwickelt. Ärger ist vorprogrammiert.

  16. KR (2001) | Actionfilm, Drama
    5.7
    4
    1
    Actionfilm von Jin Jang mit Hyeon-jun Shin und Jae-yeong Jeong.

    Der Film Guns and Talks folgt einer Gruppe von vier Profi-Killern. Ihre unorthodoxe Vorgehensweise wird auf die Probe gestellt, als sich ein ambitionierter Polizist an ihre Fersen heftet.

  17. KR (2001) | Drama
    6.2
    7.5
    31
    1
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-kun Yang und Min-jung Ban.

    Der Film spielt im Jahr 1970 in Korea. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die mit einem Mann zusammenlebt, den ihr Sohn, dessen Vater ein amerikanischer Soldat ist, nicht mag. Aus diesem Grund kommen auch ihre Briefe an ihn mit dem Vermerk "Address Unknown" zurück.

  18. 6.9
    27
    5
    Horrorfilm von Sung-Hong Kim mit Joong-Hoon Park und Ju-hyuk Kim.

    Jeong-hyun und Yun-hie sind frisch verheiratet, sehr verliebt, und fahren zusammen in den Urlaub. Unterwegs nehmen sie einen Anhalter mit. Nachdem er unangenehm auffällt werfen sie ihn aus dem Auto. Nichtsahnend, das dies nicht ihre letzte Begegnung ist und sie bald um ihr Leben kämpfen, denn der Anhalter möchte dem Ehemann eine ganz besondere Frage stellen - und hofft das er ja sagt.

  19. 3
    4
    3
    Actionfilm von Hee-joon Park mit Leon Lai und Na-yeong Lee.

    Dean wird von einem wiederkehrenden Traum mit einem geheimnisvollen Mädchen, die anscheinend seine Hilfe benötigt, verfolgt. Dann trifft er sich mit Dr. Jang, der ihn überzeugt seine Tochter, Nam-Hong, zu beschützen, die beim Arbeiten auf dem CS23 in eine andere Dimension verschwand. Der CS23 ist eine von Dr. Jang vor Jahren entwickelte Zeitmaschine. Dean wird nun mit der Zeitmaschine CS1004 in seine Vergangenheit geschickt, in der er feststellt, dass Nam-Hong auffallende Ähnlichkeit mit der Frau in seinen Träumen hat. Ist das alles Zufall?

  20. KR (2001) | Drama
    6.7
    21
    3
    Drama von Kyung-Taek Kwak mit Oh-seong Yu und Dong-Kun Jang.

    Südkorea 1976: Vier Freunde wachsen gemeinsam auf, schwören sich ewige Freundschaft, doch sie verlieren sich für einige Zeit aus den Augen. 1981: Das Schicksal führt sie in einer Schule wieder zusammen. 1984: Jeong-suk und Dong-su werden Gangster, wohingegen Sang-taek und Jeong-ko aufs College gehen. Während Jeong-suk immer mehr den Drogen verfällt, tritt Dong-su einer gegnerischen Gang bei. 1990: Eines Tages stehen sich die beiden Gangster als Feinde gegenüber und das Gesetz der Strasse nimmt seinen tödlichen Lauf - ein brutaler Bandenkrieg steht bevor.

  21. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    Drama von Jin-ho Hur mit Lee Yeong-ae und Ji-tae Yoo.

    Der Tontechniker Sang Woo und DJ Eun Soo wollen die Geräusche der Natur einfangen. Auf einem Trip entdecken Sie nicht nur die Stimmen der Natur, sondern auch die Stimme in ihren Herzen.

  22. KR (2001) | Thriller
    3.8
    5.5
    7
    3
    Thriller von Chong-won Park mit Han-jun Jo und You-Mi Ha.

    Ein junger Online-Gamer sieht rot: Alle seine mühsam im Spiel erarbeiteten Waffen wurden von einem Cyber-Opponenten namens "Viagra" gestohlen und im Internet versteigert. Rasend vor Wut macht sich der Gamer auf, um sich im wahren Leben an dem Dieb zu rächen. Seine Suche führt ihn in ein Mietshaus namens Paradise Villa. Dort haben die einzelnen Mietparteien aber zurzeit ihre ganz eigenen Probleme zu bewältigen. Daß die Mieter dort gerade ein paar äußerst bizarre Probleme austragen, stört nicht weiter, und ein sehr blutiger Abend nimmt seinen Lauf.

  23. KR (2001) | Melodram, Drama
    7.7
    125
    8
    Melodram von Hae-sung Song mit Min-sik Choi und Hyeong-jin Kong.

    Nachdem die junge Chinesin Failan beide Eltern verloren hat, wandert sie nach Südkorea aus, um dort ihre einzigen noch verbleibenden Verwandten aufzusuchen.

  24. KR (2001) | Actionfilm
    5.7
    13
    5
    Actionfilm von Tae-gyun Kim mit Hyuk Jang und Min-a Shin.

    Nachdem er bereits von neun Hochschulen geflogen ist, landet der mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Kim an der Volcano High, einem Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen. Doch hinter den Toren der Schule tobt ein brutaler Kampf. Schüler und Lehrer haben sich zu mysteriösen Verbindungen zusammengeschlossen, die sich erbitterte Machtkämpfe um ein geheimnisvolles Manuskript, den Schlüssel zur grenzenlosen Macht, liefern. Die Gefechte der Giganten lassen die Mauern des ehrwürdigen Gebäudes erzittern...

  25. 6.1
    7
    1
    Mysterythriller von Chang-ho Bae mit Jung-Jae Lee und Sung-kee Ahn.

    Detective Oh ist ein Cop, dessen Faible für übermäßige Härte und Brutalität, ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Sein neuester Fall ist der mysteriöse Mord an einem Nord-Koreaner. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem alten Tagebuch, das während des Korea-Krieges von einer Nonne geschrieben wurde und die Flucht von nordkoreanischen Kriegsgefangenen beschreibt. Mehr und mehr wird Detective Oh emotional in einen Fall verwickelt, der eine gefährliche Wendung nimmt.