Die besten Filme von 2001 aus Kanada

  1. GB (2001) | Actionfilm, Komödie
    The 51st State
    6.7
    6.4
    96
    57
    Actionfilm von Ronny Yu mit Robert Carlyle und Rhys Ifans.

    Der amerikanische Chemiker Elmo McElroy (Samuel L. Jackson), der normalerweise nicht ganz legale Sachen zusammenbraut, will in Liverpool seinen letzten grossen Deal abwickeln, bevor er sich zurückzieht. Natürlich läuft nicht alles wie geplant.

  2. US (2001) | Caper-Krimi, Thriller
    6.5
    6.5
    121
    35
    Caper-Krimi von David Mamet mit Danny DeVito und Gene Hackman.

    Joe Moore hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-Image bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers. Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane und ihr Faktotum Pinky Pincus völlig pleite – sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten großen Job zu erledigen.

  3. CA (2001) | Road Movie, Komödie
    5.6
    5
    43
    76
    Road Movie von Jerry Zucker mit Cuba Gooding Jr. und Whoopi Goldberg.

    Donald Sinclair ist exzentrischer Multimilliardär und Besitzer des größten und extravagantesten Spielkasinos in Las Vegas. Um einige seiner wohlhabendsten Gönner angemessen zu unterhalten, lässt er sich ein Spiel der etwas anderen Art einfallen: Sechs zufällig ausgewählte Personen werden auf den in einem Schließfach in New Mexico deponierten Gewinn in Höhe von Zwei Millionen Dollar angesetzt. Was die Teilnehmer des Spieles "ohne Regeln" aber nicht wissen, ist, dass der Tycoon und seine reichen Freunde eine Wette auf den Ausgang des Rennens abgeschlossen haben und jede ihrer Bewegungen verfolgen, gerade so, als seien sie Laborratten in einer Versuchsanordnung. Getrieben von Gier, Hast und einer Menge Böswilligkeiten, sind die Teilnehmer zu allem bereit, was sie dem verlockenden Cash-Gewinn näher bringen kann. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sie realisieren, dass sie lediglich Teil jener elitären Wette sind und den Spieß umdrehen.

  4. 5.2
    5.2
    79
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  5. CA (2001) | Drama
    7.1
    7.1
    95
    23
    Drama von Léa Pool mit Piper Perabo und Jessica Paré.

    Als Mary als neue Schülerin auf ein Mädcheninternat kommt, wird ihr dort zusammen mit Pauline und Tory ein Dreibnettzimmer zugewiesen. Bald findet Mary heraus, daß ihre Zimmergenossinnen ein Verhältnis haben, das Tory aber sofort beendet, als andere Schüler sie auf frischer Tat ertappen. Doch so einfach will Pauline sich nicht abservieren lassen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  8. CA (2001) | Horrorfilm
    3.5
    2
    8
    11
    Horrorfilm von Chris Angel mit John Novak und A.J. Cook.

    Als die Archäologiestudentin Diana eine antike Schatulle öffnet, befreit sie nichts ahnend den grausamen Wishmaster. Der Dämon macht sich erneut auf die Jagd nach neuen Opfern und metzelt Studenten und Lehrpersonal blutig nieder. Um die Herrschaft über die Welt zu erlangen, muss er seiner Erlöserin drei Wünsche erfüllen. Doch Diana stellt sich ihm entgegen.

  9. FR (2001) | Drama, Musical
  10. 3.6
    5
    Fantasyfilm von Noam Gonick mit Jérémie Yuen und Craig Aftanis.

    Die Bewohner des trostlosen Industriestandorts Winnipeg langweilen sich. Zugleich sind sie in ständiger Angst vor einer Flutwelle, die - so angekündigt - verheerende Ausmaße annehmen soll. Doch nicht alle verharren in angespannter Erwartung auf das Schlimmste: DJ Sabu, der dabei ist, eine riesige Rave Party vorzubereiten, verfolgt das ehrgeizige Projekt, bis zur Flut noch 2.000 Männer ins Bett zu bekommen. Seine letzte Eroberung, der sympathische Dummkopf Happy, erhält über sein Radio Nachrichten von Außerirdischen, die ihm versprechen, sich eines Tages auf der Erde zu zeigen. Friseur Spanky, der sich selbst zur größten Schlampe auf Erden ernannt hat, will Sabu einen Strich durch die Rechnung machen. Dafür bringt er erst einmal den ahnungslosen Happy unter seine Kontrolle.

  11. US (2001) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von George Zaloom mit Bridget Fonda und Giancarlo Giannini.

    Giovanni, ein von der Liebe enttäuschter Steh-Geiger, unternimmt nach der Abweisung durch seine Angebetete den ersten seiner zahlreichen, fehlgeschlagenen Selbstmordversuche. Nach dem Tode seines Cousins bittet ihn sein Onkel "Pop" Bazinni aus Amerika um Hilfe. Seine Firma, die handgemachtes Feuerwerk herstellt, steht kurz vor dem Konkurs. Giovanni, noch nie aus Neapel herausgekommen, hat natürlich Probleme sich in Amerika einzugewöhnen. Er trifft Val, die Witwe seines Cousins, und nach kurzer Zeit verliebt er sich in sie. Aber die Probleme beginnen jetzt erst: Die Zito-Familie will Bazinni übernehmen. Der widerliche Joey Zito hat sich mit Val verlobt. Ein großes Feuerwerk-Festival steht vor der Tür. Pop Bazinni stirbt und Val scheint für Giovanni verloren. Doch in einem turbulenten Finale wendet sich alles noch zum Guten.

  12. CA (2001) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von George Mihalka mit Tom Berenger und Rachel Hayward.

    Wer hat nicht schon einmal vom eigenen Leuchtturm am Meer geträumt? Für Mike O'Connor und seine Schwester Kate geht dieser Traum in Erfüllung, als sie aus Chicago in ihr heimatliches Fischerdorf an der Pazifikküste von Oregon zurückkehren. Aus der großen Stadt mussten sie leider verschwinden, weil Mike mit den falschen Freunden eine falsche Idee zuviel hatte. Eine undurchsichtige Vergangenheit hat auch Art Stoner an die Küste getrieben, den ebenso geheimnisvollen wie charismatischen Wärter des Leuchtturms. Schnell nimmt Art den impulsiven Mike unter seine väterlichen Fittiche, und auch die schöne Kate kann sich seinem dunklen Charme kaum entziehen. Niemand ahnt, dass der so rational wirkende Stoner eine ganz besondere Vorstellung von Familienleben hat: Widerspruch kann tödlich sein.

  13. US (2001) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Allan Moyle mit Nastassja Kinski und Hart Bochner.

    In der Ehe von Grace und Matt kriselt es, denn der Familienvater ist arbeitslos, fühlt sich als Versager und greift immer öfter zur Flasche. Eine von Freunden gestiftete Urlaubsreise weist Matt stolz zurück. Doch Grace nimmt dieses Angebot an, fährt allein nach Miami und lässt sich dort auf ein erotisches Abenteuer mit dem reichen Geschäftsmann Julian ein. Der harmlose Seitensprung wird jedoch schon bald zum Albtraum für die Familie. Denn der so sympathisch wirkende Julian entpuppt sich als gefährlicher Psychopath, der sich in Grace verliebt hat und die Frau mit allen Mitteln für sich gewinnen will. So erhält Matt aus heiterem Himmel einen hoch bezahlten Job ausgerechnet in Julians Firma - natürlich, um den Ehemann geschickt manipulieren, gegen Grace aufhetzen und das Familienleben erfolgreich zerstören zu können. Doch langsam wächst in Grace das Misstrauen. Fast zu spät, denn Julian hat sich fast alle Freunde der Familie zu willfährigen Werkzeugen in seinem bösen Spiel gemacht.

  14. CA (2001) | Thriller
    4.8
    4
    1
    Thriller von Kari Skogland mit Kristy Swanson und Stephen Baldwin.

    Das Liebesleben von Wendy und Alan Barnet ist nicht mehr das, was es einmal war. Sicher, das Familienleben ist mit den Kindern Daniel und Brooke mehr als abwechslungsreich, aber den Sex regiert die Langeweile. Daran können auch aufreizende Kleidungstücke oder sonstige Utensilien nichts ändern. So suchen die beiden Durchschnittsbürger per Anzeige in der "Swinger"-Szene nach Gleichgesinnten, die etwas für Gruppensex und Partnertausch übrig haben. Und sie treffen auf Jack und Louise Bauer im Zebra-Lounge-Club. Doch bei aller Sympathie und der Freude auf das "erste Mal" übersehen Alan und Wendy, wie geschickt sich Jack und Louise einbringen und sich schließlich als hinterhältige, abgefeimte, erpresserische Mördertypen entpuppen. Sie haben nur eines im Sinn: Erfolg zu haben wie die Barnets, einen guten Job, ein feines Häuschen und einausschweifendes Sexleben mit ihrem Lieblingspaar - eben jenen Barnets. Als jene kein Interesse mehr zeigen, eröffnen die Bauers ihr böses Spiel.

  15. CA (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Casper van Dien und Jaimz Woolvett.

    Kathleen Martin, eine TV-Journalistin wird nach Vietnam geschickt, um einen Film über die Wiedervereinigung von Echo Company zu schreiben. Kathleens Dokumentarfilm führt zu einem dunklen Punkt in die Vergangenheit. Wenn durch den Film aufgedeckt wird, dass Kapitain Ramsey der Angabe falscher Bombardierungskoordinaten beschuldigt wurde und dadurch die Todesfälle seiner eigenen Männer verursachte.

  16. CA (2001) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Fiona MacKenzie mit Craig Sheffer und Dylan Walsh.

    Das schicke Leben als Gespielinnen des Modearztes Dr. Gordon Childs ist für Kyra und Stephanie das wahre Paradies. Doch als der dominante Arzt des Doppelmordes verdächtigt wird, versucht Stephanie von ihm loszukommen. In Ex-Polizist Cole findet sie schließlich einen Mann, der ihr Halt gibt. Als dann plötzlich Kyra bei den beiden auftaucht, kann Stephanie ihr Vorleben aber nicht länger vor Cole verheimlichen. Cole verdächtigt Childs, seinen Bruder getötet zu haben. Nun will er zusammen mit dem FBI den Todes-Doktor dingfest machen. Aber der gerissene Chirurg hält für seine Verfolger noch so manche mörderische Überraschung bereit.

  17. CA (2001) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alex Wright mit Matthew Modine und Elizabeth Berkley.

    Der verrückte José hat es gerade geschafft, eine millionenschwere Ladung mexikanischer Sex-Pillen in die USA zu schmuggeln. Da passiert das Unfassbare: Die heiße Ware wird gestohlen! Rettung in letzter Not verspricht der New Yorker Eddie Colucci, dem die Fracht gehört. Mitsamt seiner "Familie" reist Eddie im Rinderstaat an, um seine Pillen zurückzugewinnen. Doch was die Städter in den Weiten an der Grenze zu Mexiko erwartet, ist eindeutig zu viel für sie: Sie sind umgeben von unterbelichteten Bauerntölpeln, werden bedroht von gewehrwedelnden Stümpern und Candy, Eddies Frau, kann zu allem Überfluss ihre Finger nicht vom Sheriff des Städtchens lassen. Es kommt zum Showdown zwischen den Schurken aus der Stadt und den Halunken vom Land.

  18. CA (2001) | Thriller
    ?
    1
  19. ?
    7
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Ed Marinaro und Nick Mancuso.

    Der ehemalige Olympiasieger Rick betreibt zusammen mit seiner Frau Lauren ein kleines Ski-Paradies in den Rocky Mountains. Aber Touristen bleiben aus. Um neue Gäste anzulocken, veranstalten Lauren und ein erfahrener Skiführer einen Snowboard-Contest. Die Rechung geht auf - es kommen jede Menge junge Snowboard Freaks. Doch ein Rennen auf gesperrter Piste endet katastrophal: Eine aus Sicherheitsgründen losgeprengte Lawine wird zur tödlichen Falle...Rick und sein Kumpel Scott arbeiten fieberhaft an der Rettung der Verschütteten, doch die nächste Lawine steht schon bevor. Ein unfairer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  20. CA (2001)
    ?
    1
  21. CA (2001) | Komödie
    ?
    Komödie von Randall Miller mit John Larroquette und Markie Post.

    Als seine Tochter ihren Verlobten der Familie vorstellt, ist der Bankier und Geschäftsmann Gavin Corbett von der Wahl seiner Tochter alles andere als begeistert. Während sich seine Frau, eine künstlerisch veranlagte Frau, mit dem alternativ denkenden Mann langsam arrangiert, versucht Gavin, die Verlobten auseinanderzubringen und einen Mann, der in seinen Augen ein besser geeigneter Kandidat ist, für seine Tochter zu finden.

  22. CA (2001) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Jon Hess mit Wolf Larson und Greg Ellis.

    Ein bunt zusammen gewürfeltes Team von Spezialagenten versucht, einen berüchtigten Terroristen an einem Bombenattentat zu hindern.