Die besten Filme von 2001 aus Hongkong

  1. HK (2001) | Thriller, Gangsterfilm
    Fulltime Killer
    7
    7
    110
    22
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Andy Lau und Takashi Sorimachi.

    Zwei Berufskiller kommen sich in die Quere: Sie verlieben sich in die selbe Frau und werden beide von einem Cop gejagt.

  2. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    135
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  3. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  4. 6.1
    5.9
    32
    24
    Actionfilm von Teddy Chan mit Jackie Chan und Eric Tsang.

    Buck Yuen (Jackie Chan) ist ein Verkäufer in einem Fitnessladen. Sein Alltag ist ziemlich langweilig, doch er träumt von großen Abenteuern. Die Gelegenheit dazu ergibt sich eines Tages, als er zwei ihm verdächtig erscheinende Männer verfolgt. Als sich herausstellt, dass die beiden einen Juwelier ausrauben wollen, greift Buck ein. Kurz darauf trifft er den Detektiv Many Liu (Eric Tsang), der ihm erzählen will, dass er der verloren geglaubte Sohn eines reichen Geschäftsmannes aus Korea ist. Buck wird in ein Abenteuer verwickelt, das ihn sogar in die Türkei führt, wo er einem gefährlichen Virus hinterher jagen muss...

  5. HK (2001) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Jimmy Lin mit Siu-Wong Fan und Pei-Pei Cheng.

    Es gibt einen Mann, der sich dem Bösen widersetzt und ihm den Garaus machen will: Shadow Mask. Er ist zwar ein Top-Athlet, doch auch er altert und sucht einen Erben. Der alte Meister und bisherige Träger der schwarzen Maske bildet den jungen Tien-ming als seinen Nachfolger aus und lässt ihn durch eine harte Lehre gehen. Eines Tages gibt er Tien-ming den Auftrag die Wissenschaftlerin Dr. Sandy Sheung vor der Red Goddes zu schützen. Er verliebt sich in Sheung und setzt sie dadurch nur noch weiteren Gefahren aus, denn nun ist Shadow Mask verwundbar. Und damit beginnt ein Kampf auf Leben und Tod!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2001) | Actionfilm
    5
    7
    2
    Actionfilm von Dante Lam mit Daniel Wu und Alex To.

    Ein Undercover - Cop wird bei einem Einsatz schwer verletzt und ist fortan an den Rollstuhl gefesselt. Da seine Vorgesetzten ihm Nachlässigkeiten nachweisen können, bekommt er weder eine Abfindung, noch bezahlt die Öffentliche Hand ihm die Kosten für eine nötige Operation. Seine Freunde, allesamt Mitglieder einer Spezialeinheit, sind entsetzt über die fehlende Fürsorge ihres Arbeitgebers. Sie quittieren ihren Dienst und versuchen anderweitig ans große Geld zu kommen, damit die Operation für ihren Freund bezahlt werden kann. Sie überfallen eine Underground-Bank, in der Hong Kongs Drogenhändler ihr Schwarzgeld waschen, richten dort aber ein Blutbad an und können mit der Beute entkommen. Natürlich wird durch diese Tat auch die Polizei auf den Plan gerufen. Der ermittelnde Beamte Chung, selbst Anführer einer Spezialeinheit, erkennt schnell die Handschrift der Täter. Sofort weiß er das hier speziell ausgebildete Polizisten am Werk waren. Dadurch kommt er den Tätern schnell auf die Spur. Allerdings stößt er auch auf das Motiv seiner Ex-Kollegen und ist somit zwischen Pflichtgefühl und Verständnis hin- und hergerissen. Plötzlich ergibt sich ihm die Möglichkeit die Täter auf frischer Tat zu ertappen, denn ihr erster Raubzug hat weniger Geld eingebracht als erwartet. Doch auch die Betreiber der Geldwäscherei sind den Tätern auf der Spur. So kommt es wie es kommen muss. Alle drei Parteien stehen sich bald in einem blutigen Kampf gegenüber. Jetzt geht es für alle nur ums nackte Überleben.

  8. HK (2001) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Douglas Kung mit Kar Lok Chin und Ken Wong.

    In Ninja Warrior verteidigt ein junger Kung-Fu-Schüler die Ehre seiner Zunft, als entschlossene Ninjas die Macht an sich reißen wollen.

  9. HK (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
  10. HK (2001) | Actionfilm
  11. HK (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
  12. HK (2001) | Komödie, Drama
    ?
    1
  13. FR (2001) | Komödie
    ?
  14. ?
  15. 4.7
    4.7
    20
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Ziyi Zhang und Jing Wu.

    Im Zu Warriors kämpfen unsterbliche Krieger verfeindeter Kampfschulen gegen das Böse.

  16. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    14
    Drama von Jin-ho Hur mit Lee Yeong-ae und Ji-tae Yoo.

    Der Tontechniker Sang Woo und DJ Eun Soo wollen die Geräusche der Natur einfangen. Auf einem Trip entdecken Sie nicht nur die Stimmen der Natur, sondern auch die Stimme in ihren Herzen.

  17. 2.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Wei Tung mit Ken Chang und Patricia Ja Lee.

    Eine mächtige Internet-Firma sponsort einen Kampfwettbewerb mit einer Prämie von $5 Mio für den Sieger. Nur die besten Kämpfer nehmen an dieser "Extreme Challenge" teil, unter ihnen die beiden Martial-Arts-Kämpfer Fang und Kin. Früher waren sie einmal befreundet, doch jetzt treffen sie nur noch im Kampfring aufeinander. Je weiter der Wettkampf fortschreitet und das Feld der Teilnehmer sich verkleinert, desto härter werden die Kämpfe. Doch die beiden Helden müssen nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen Manipulationsversuche der skrupellosen Internetfirma kämpfen.