Die besten Filme von 2000 aus Italien

  1. Brot und Tulpen
    7.3
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurĂĽckkommt, um sie abzuholen, und beschlieĂźt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  2. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.4
    188
    40
    Erotikfilm von Giuseppe Tornatore mit Monica Bellucci und Giuseppe Sulfaro.

    Ein malerisches Dorf in Sizilien, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Sie ist die schönste Frau des Dorfes. Nicht nur die Blicke aller Männer verfolgen sie, sogar der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Malèna (Monica Bellucci) keinen Moment aus den Augen zu lassen. Malènas Geschichte enthüllt sich unter seinen Blicken. Die Zeiten werden härter, Malènas Mann muss in den Krieg und es scheint, als wäre der Weg frei für die gierigen Herren des Dorfes. Und deren Phantasien weichen von der unschuldigen Schwärmerei Renatos weit ab. Nach Jahren der Intrigen und Gerüchte um Malèna hat es sich der mittlerweile junge Mann Renato zur Aufgabe gemacht, das verkannte Opfer wieder in strahlender Schönheit erblühen zu lassen.

  3. IT (2000) | Drama
    6.9
    7.2
    41
    4
    Drama von Ken Loach mit Pilar Padilla und Adrien Brody.

    Ăśber Menschenschmuggler illegal in die USA eingereist, erhofft sich Maya dort ein besseres Leben, als sie es aus Mexiko kennt. Sie findet Unterschlupf bei ihrer Schwester in L.A., arbeitet in einer Bar und in einem Putzunternehmen. Doch wie alle anderen Emigranten der Putzfirma wird sie schamlos ausgebeutet. Maya mag nicht kuschen. Sie schlieĂźt sich mit dem jungen Gewerkschafter Sam zusammen, um die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen abzuschaffen.

  4. IR (2000) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.4
    53
    3
    Drama von Jafar Panahi mit Maryiam Palvin Almani und Nargess Mamizadeh.

    Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesell schaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hatte. Solmaz' Mann lässt sich deshalb scheiden, ihr Leben ist für immer ruiniert. Pari ist aus dem Gefängnis geflohen. Sie ist schwanger, ihre Familie hat sie längst verstoßen und niemand riskiert es, ihr zu helfen. Nayereh muss ihre eigene Tochter aussetzen, weil sie ihr als unverheiratete Mutter keine Zukunft bieten kann. So hofft sie auf ein besseres Leben für sie. Gezeigt werden die Schicksale von Frauen, die ständig überwacht werden und erniedrigenden Diskriminierungen ausgesetzt sind. Worin ihre Verbrechen bestehen, erschließt sich nicht. Doch so unerbittlich die Schikanen auch sein mögen - sie schaffen es nicht, die Energie, die Kraft und den Mut zu brechen, durch den sich dieser Kreis von Frauen auszeichnet.

  5. IT (2000) | Komödie
    6.3
    5.9
    12
    4
    Komödie von Amos Kollek mit Anna Levine und Victor Argo.

    Nur ungern denkt die New Yorkerin Bella an ihren kommenden 35. Geburtstag, denn seit einiger Zeit befindet sich ihr Liebesleben in einer Sackgasse. Während ihrer langjährigen Beziehung mit einem verheirateten Mann hat sie den Traum von einer eigenen Familie fast aufgeben. Als sie den netten, aber erfolglosen Schriftsteller Bruno kennen lernt, will Bella ihn nicht verschrecken und gibt sich als coole Kinderhasserin aus. Bruno, der Bella unwiderstehlich findet, verschweigt im Gegenzug seine beiden Kinder. Aber auch in Bellas Umgebung machen sich die Paare das Leben kompliziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2000) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Thierry Binisti mit Laetitia Casta und Georges Corraface.

    Der TV-Zweiteiler Das blaue Fahrrad erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich während des zweiten Weltkriegs zwischen zwei Männern entscheiden muss.

  8. IT (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mimmo Calopresti mit Silvio Orlando und Michele Raso.

    Der 15jährige Matteo lebt in Turin bei seinem Vater, seit seine Mutter die beiden verlassen hat. Die Familie ist wohlhabend, doch Matteo langweilt sich. Der gleichaltrige Rosario lebt als Waisenjunge in Kalabrien; seine Eltern wurden bei einem Mafia-Hinterhalt getötet. Auf Initiative von Matteos Vater Luigi, der mit Rosarios Familie weitläufig verwandt ist, kommt Rosario nach Turin. Er wohnt in einem Erziehungsheim, das von einem engagierten Priester geleitet wird. Luigi versucht die beiden sehr unterschiedlichen Jungen miteinander anzufreunden. Doch der schweigsame Rosario fühlt sich in Turin und in der großbürgerlichen Atmosphäre von Luigis Villa nicht wohl. Als auch Matteo beginnt, gegen seinen Vater zu revoltieren, der in allerlei krumme Geschäfte verstrickt ist, kommt es zu folgenschweren Ereignissen...

  9. IT (2000) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Giorgio Capitani mit Robert Jaboni und Francesca Romana Messere.

    Nach dem tragischen Tod seines Vaters lebt der 15-jährige Christian bei seinem wohlhabenden Großvater Carl Schneibel, von dessen Existenz er lange nichts wusste. Als der Brauereiunternehmer sich in die charmante Witwe Veronica verliebt, die sich als hinterhältige Betrügerin entpuppt und den Großvater um seinen gesamten Besitz bringt, zieht Carl sich mit seinem Enkel auf die Insel Ischia zurück, wo Christians Mutter als Kinderärztin arbeitet. Während Carl diese unfreiwillige Erholung vom Stress des Geschäftslebens genießt, sucht Christian via Computer und Internet nach einer Möglichkeit, um Veronica das Handwerk zu legen.

  10. IT (2000) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Michael J. Sarna mit Joe Lara und Udo Kier.

    Der Agent Jack Logan hat die Aufgabe bekommen, den Millionär Max Gast zu finden, der in Besitz einer mächtigen Waffe namens "Doomsdayer" ist. Diese Waffe ist in der Lage, jedes Atomkraftwerk auf der Erde zu einem Supergau zu bringen. Die Doomsdayer ist bereits aktiviert, und es bleiben Jack Logan nur wenige Tage, um sie zu finden und unschädlich zu machen.

  11. IT (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giuliana Gamba mit Veronica Pivetti und Robert Atzorn.

    Nach der Scheidung von der amerikanischen Dolmetscherin Jennifer ist der Veterinär Professor Dr. Julius Ferri aus den USA nach Italien zurückgekehrt. Julius arbeitet in der Tierklinik seiner Heimatstadt Urbino als Arzt. Das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Tommy wurde der Ex-Frau zugesprochen. Dafür lebt Ferris Tochter Emmy bei ihrem Vater. Die Geschwister leiden unter dieser Trennung. Bei einem Besuch in der Klinik freundet Emmy sich mit der netten Tierärztin Dr. Claudia Sereni an, die erst seit kurzem eine schwangere Kollegin vertritt. Ohne ihren Vater vorzuwarnen, lädt Emmy die Ärztin zum Abendessen ein. Die Überraschung ist groß, als Julius in Claudia seine große Jugendliebe erkennt. Vor elf Jahren hatte er sie wegen Jennifer ohne Abschied verlassen. Claudia hat Julius diesen Bruch bis heute nicht verziehen und lehnt eine Aussprache mit ihrem Ex-Geliebten ab. Erst durch die gemeinsame Arbeit in der Klinik wird das Verhältnis allmählich etwas freundlicher. Julius verliebt sich erneut in Claudia, doch sie bleibt zurückhaltend. Mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung hat Julius' Ex-Frau Jennifer es unterdessen geschafft, dass ihr vorläufig auch das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zugesprochen wird. Jennifer will die Kinder mit nach Amerika nehmen. Julius ist verzweifelt, doch er hat den Kampf um seine beiden Kinder noch nicht aufgegeben. Um dem Gericht den Eindruck eines intakten Familienlebens zu vermitteln, wendet Julius sich an Claudia mit der heiklen Bitte, für eine Weile seine glückliche Ehefrau zu spielen.

  12. IT (2000)
    ?
  13. IT (2000) | Drama
    ?
  14. IT (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lucio Gaudino mit Gianmarco Tognazzi und Francesco Giuffrida.

    Alles beginnt mit dem Wiedersehen der zwei Brüder: Auf dem ruhigen, sonnenbeschienenen Bahnhof einer sizilianischen Kleinstadt stehen sich Edo, der erfolgreiche Ingenieur aus dem Norden, und Saro, der an den Rollstuhl gefesselt ist, seit Jahren erstmals wieder gegenüber. Es ist ein familiärer Trauerfall, der Edos Besuch veranlaßt hat. Genau zwei Monate ist es her, daß ihre Eltern in einen Hinterhalt gerieten und bei dem Anschlag ums Leben kamen. Edo und Saro sind keine Helden. Sie haben nicht die Absicht, einen von zahlreichen Mafia-Morden aufzuklären. Beide sind eher zerbrechliche Naturen, die ein Unglück wie dieses noch sensibler macht. Für beide ist dies vor allem eine Gelegenheit, sich wieder näher zu kommen, den jeweils anderen neu zu entdecken. Dabei merken sie, wie unterschiedlich sie doch sind, fast fremd füreinander und so gar nicht geeignet für die Rollen, die sie im Leben verkörpern. Die scheinbare Stärke Edos und die innere Dunkelheit Saros, der seinen Träumen und Halluzinationen nachhängt, sind zwei Seiten derselben Medaille. Letztendlich stehen beide vor dem gleichen Problem - zur eigenen Heimat und den eigenen Leuten ein harmonisches Verhältnis zu finden.

  15. IT (2000) | Drama, Komödie
  16. CZ (2000) | Drama
  17. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    3.4
    13
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Yuliya Mayarchuk und Jarno Berardi.

    Die 20-jährige Carla, eine üppige und ausgesprochen freizügige Italienerin, läßt Ihren heißgeliebten Freund Matteo in Venedig zurück, um 'tiefer' in die Feinheiten der englischen Sprache 'einzudringen'. Als Matteo jedoch von Carlas zahlreichen Affären Wind bekommt, reist er ihr vor Wut schäumend nach. Allein die Vorstellung, seine Freundin in intimer Umklammerung mit einem Anderen zu finden, raubt ihm vor Eifersucht beinahe den Verstand - und weckt gleichzeitig seine ungezügelte, hemmungslose Lust auf Carla. - Und ihre Lügen verraten ihm genau das, was sie eigentlich vor ihm verbergen wollte: ihre geheimsten, wollüstigen, unaussprechlichen Wünsche und Phantasien.

  18. IT (2000) | Road Movie
    4.5
    1
    Road Movie von Denis Rabaglia mit Tom Novembre und Julien Boisselier.

    Giuseppe hat nur einen Wunsch: er will, daĂź seine Enkelin das Meer sehen kann. Der Haken an der Sache ist, daĂź die Kleine blind ist und eine Operation teuer ist. Geld hat Giuseppe natĂĽrlich nicht, und so macht er sich mit seiner Enkelin auf die Reise nach Genf, wo er lange Jahre als Gastarbeiter verbracht hat.

  19. LU (2000) | Drama
    ?
    5
    Drama von Lodovico Gasparini mit Alessandro Gassmann und Angèle Osinsky.

    Ein junger Mann versucht die Phänomene, die geschehen, nachdem Müllertochter Bernadette in einer Grotte bei Lourdes die Mutter Gottes erschienen ist, mit wissenschaftlichen Methoden zu erklären. Hilfe erhofft er sich von Bernadette, doch sie befindet sich in einem hermetisch abgeriegelten Kloster, wo sie einer bischöflichen Kommission Rede und Antwort stehen muss.