Die besten Filme von 2000 aus Indien

  1. IN (2000)
    Mein Herz schlägt indisch
    4.2
    5
    4
    von Aziz Mirza mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Die warmherzige, aber spannende Geschichte über eine Reporterin, die im Streit liegt mit dem Reporter der Konkurrenz. Als die beiden in eine politische Intrige geraten, sind sie gezwungen, eng zusammenzuarbeiten.

  2. IN (2000) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Tirupati Swamy mit Nagarjuna Akkineni und Soundarya.

    Die Journalistin Soundarya prangert mit ihren Artikeln seit Jahren die Machenschaften des Unterweltbosses Deva an. Als sie Zeuge eines Mordes wird, erfindet sie den fiktiven Helden "Azaad", der die Tat begangen haben soll und von nun an unerkannt gegen das Verbrechen kämpft. Die Unterwelt steht Kopf und Azaad steigt in der Bevölkerung zum Volkshelden auf. Völlig unvorbereitet wird der ahnungslose Chandra Sekhar Azaad in die Geschichte hineingezogen. Er trägt nur denselben Namen, doch die Menschen glauben, er sei der mysteriöse Maskenmann. Soundarya überzeugt Azaad in die Rolle des Volkshelden zu schlüpfen, da er sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Von nun an verheimlicht Azaad seine Identität, verkleidet sich mit einem Zorro Kostüm und kämpft gegen den Gangsterboss Deva und dessen Leute. Doch deren Übermacht ist erdrückend und so ist es nur eine Frage der Zeit, wann Azaads wahre Identität auffliegt.

  3. IN (2000) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jag Mundhra mit Nandita Das und Raghuvir Yadav.

    Sanvri Devi kämpft einen einsamen Kampf für die Gerechtigkeit. In ihrem Dorf in Rajastan, nahe der Stadt Jaipur hat sie sich für die Rechte der Frauen stark gemacht und wollte gegen die Verheiratung von Kindern angehen. Für die Frau aus einer niederen Kaste eine Unmöglichkeit. Um ihren Willen zu brechen wird sie von den Anführern des Dorfes vergewaltigt, ohne das ihr Ehemann Sohan etwas dagegen unternehmen kann. Jetzt zeigt sich, wie stark Sanvri wirklich ist. Gemeinsam mit der englischen Reporterin Amy geht sie den Weg durch alle Instanzen. Immer wieder muss sie ihre Geschichte vorbringen, bei der Polizei, vor Gericht - niemand will ihr Glauben schenken oder ihr gar Gerechtigkeit wiederfahren lassen. Ein Kampf, der bis heute andauert, denn "Bawandar" erzählt die wahre Geschichte einer mutigen Frau, die unermüdlich versucht, die ungerechten Verhältnisse in Indien zu verändern.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Buddhadev Dasgupta mit Jaya Seal und Tapas Pal.

    Balaram und Nemai sind zwei lebensfrohe Männer, die im tiefsten Bengalen als Weichensteller und Bahnwärter arbeiten. In jeder freien Minute trainieren sie Ringkampf. Balarams Heirat mit der schönen Uttara, die er eines Tages von einer längeren Reise zu Verwandten mit zurück gebracht hat, führt zu Spannungen zwischen den beiden Freunden und dazu, dass ihre fast schon liebevollen Ringereien auf dem Hügel hinter den Bahngeleisen immer verbissenere Formen annehmen. Die friedliche Stimmung des Dorfes ist aber noch andersweitig getrübt: Ein paar Hindu-Fundamentalisten beschliessen, den christlichen Priester zu beseitigen. Er ist ihnen ein Dorn im Auge, denn er hat einen jungen Hindu-Waisen adoptiert und sorgt für ihn genauso wie für ein paar Landstreicher, die an seinem Tisch willkommen sind. Eines Tages steht seine Kapelle in Brand. Uttara möchte eingreifen, aber sie schafft es aus eigener Kraft nicht. Und ihre ringenden Männer lassen sich nicht ablenken von ihrem Spiel. Die Situation eskaliert.

  6. IN (2000) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. IN (2000) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  8. IN (2000) | Gaunerkomödie
    4.7
    7
    Gaunerkomödie von Priyadarshan mit Akshay Kumar und Suniel Shetty.

    Shyam hat einen Job bei einer Bank in Aussicht, der ihm dann aber vor der Nase weggeschnappt wird. In seiner Not quatiert er sich bei dem Garagenbesitzer Baburao ein. Dort muss er sich mit dem armen und rüden Raju ein Zimmer teilen. Irgendwann raufen sie sich zusammen + wittern viel Geld, als die Tochter eines Geschäftsmanns entführt wird, und die Entführer versehentlich Babus Nummer wählen..

  9. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Evan Ricks mit Brendan Fraser und Leonard Nimoy.

    Die wunderschöne Prinzessin Serena lebt in einem friedlichen Königreich, das von ihrem Vater, König Chandra, mit gütiger Hand geführt wird. Doch als die Prinzessin eines Tages einen Schiffbrüchigen rettet, nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Fremde - der böse Zauberer Baraka - vertauscht mit Hilfe eines Zaubertranks seine Gestalt mit der des Königs und läßt diesen in den Kerker werfen. Serena kann fliehen, wird jedoch auf Befehl des falschen Königs von den Palastwachen verfolgt. Hilfe findet sie bei dem furchtlosen Seefahrer Sindbad, den sie überredet, sie in das Reich zu bringen, das "hinter den Schleiern des Nebels" liegt. Vor ihrer Flucht war es ihr gelungen, eine Seite mit einem rätselhaften Symbol aus dem Zauberbuch herauszureißen, das ihnen den Weg weisen soll. Die Reise über die fremden Meere wird zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn der böse Zauberer Baraka verfolgt sie mit Hilfe seines Zauberspiegels und schickt ihnen Riesenkraken und Gewitterstürme hinterher, die das Schiff zum Kentern bringen. Doch Sindbad und die Prinzessin erreichen unbeschadet das geheimnisvolle Unterwasser-Reich. Hier begegnen ihnen die erstaunlichsten, aber freundlichen Kreaturen, die sie zu ihrem König Mondra führen. Serena und Sindbad erfahren, daß der böse Zauberer Mondras Bruder ist, mit dem er seit langer Zeit zerstritten ist. Nach kurzem Zögern gibt ihnen Mondra das Zaubermittel, mit dem sie Baraka besiegen und König Chandra retten können. Nach einer wilden Fahrt durch die Lüfte kommen Serena und Sindbad gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, daß Baraka den König in den Tod stürzt. Endlich kann König Chandra seine Tochter überglücklich wieder in die Arme schließen - und natürlich gibt er Sindbad die Prinzessin zur Frau.

  10. IN (2000) | Drama
    4.6
    7
    1
    Drama von Kamal Haasan mit Kamal Haasan und Shah Rukh Khan.

    1946: Bei Unruhen in Calcutta wird Aparna, die Frau des aus Madras stammenden Archäologen Saketh Ram, von Muslimen vergewaltigt und ermordet. In den andauernden Konfrontationen zwischen Hindus und Muslimen sucht Ram die Mörder und tötet einige von ihnen. Fortan plagen ihn Visionen seiner Frau - aber auch der Männer, die er getötet hat. Er heiratet später wieder, doch Aparna bleibt seine große Liebe. Ihr Verlust treibt ihn immer weiter zu den radikalen Hindus. Letztendlich findet er sich in einer Gruppe wieder, die das vermeintliche Übel auslöschen will: Mahatma Gandhi, den sie als Moslem-Unterstützer und damit als Feind sehen. Ram soll den Mord ausführen. Doch dann trifft er seinen alten Freund Amjad Khan wieder. Und Amjad ist Muslime.

  11. IN (2000) | Drama, Liebesfilm
    ?
  12. IN (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
  13. IN (2000) | Komödie
    ?
  14. IN (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
  15. IN (2000) | Komödie
    ?