Die besten sexy und witzigen Filme von 1999

  1. Plunkett & MacLeane
    6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  2. CA (1999) | Drama
    5.4
    9
    1
    Drama von Jeremy Podeswa mit Gabrielle Rose und Mary-Louise Parker.

    Fünf Episoden über die fünf Sinne: "Fühlen" hat die Massagetherapeutin Ruth nach dem Tod ihres Mannes verlernt. Ruths Tochter Rachel trifft im Park auf einen Mann, der das "Sehen" verkörpert, er ist Voyeur. Die Konditorin Ronda kann ihre eigenen Backkreationen nicht mehr "Schmecken". Robert, ein Raumpfleger, will die Liebe durch "Riechen" erkennen wollen. Der Augenarzt Richard hat das "Hören" eingebüßt und will eine Bibliothek der Geräusche aufbauen. Alle Protagonisten haben miteinander zu tun, so überschneiden sich die einzelnen Stränge und bilden ein Ganzes. Regisseur Jeremy Podeswa hat aus seinem Film einen wunderbar feinsinnigen und melancholischen Reigen gemacht, der die Menschen aus einer warmherzigen und zugleich ironischen Haltung skizziert. Souverän jongliert er mit den einzelnen Erzählsträngen, und ein hervorragendes Ensemble bringt die einzelnen Schicksale voller Emotionen zum Tragen. Der Film reflektiert eindringlich die verlorenen und wieder gefundenen Sinne der Figuren an ihren eigenen Empfindungen.

  3. 7.4
    6.7
    21
    2
    Romantische Komödie von Jim Fall mit Tori Spelling und Christian Campbell.

    Gabriels Karriere als Broadway-Komponist plätschert vor sich hin. Seinem Leben fehlt im Augenblick der richtige Kick. Auf der Suche nach Abwechslung landet er in einer stadtbekannten Schwulenbar. Schnell findet er Gefallen an Mark, der mit seinem Hüftschwung den ganzen Laden zum Kochen bringt. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt sind die beiden sich einig, daß die Nacht noch ein paar Stunden Spaß zu bieten hat. Doch Gabriels Wohnung wird gerade von seinem sexhungrigen Mitbewohner Rich und dessen Freundin Judy in Beschlag genommen, und auch sonst scheint sich die ganze Stadt gegen den geplanten One-Night-Stand, den sogenannten "Trick", verschworen zu Haben. Doch wo ein Wille ist ...