Die besten Filme von 1999 aus Kanada

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    754
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. CA (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    38
    9
    Thriller von Atom Egoyan mit Bob Hoskins und Arsinée Khanjian.

    Die junge Irin Felicia reist, von ihrem Vater verstoßen, nach Birmingham, um ihren Freund John, von dem sie schwanger ist, zu suchen. Doch die Rasenmäherfabrik, in der er arbeiten soll, findet sie nicht. Stattdessen macht sie die Bekanntschaft von Hilditch, einem freundlichen, älteren Herrn, der in einer Werkskantine als Küchenchef arbeitet. Je länger die (vergebliche) Suche nach dem Freund andauert, desto merkwürdiger entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden einsamen Kreaturen, die letztlich ein unerwartetes Ende finden wird.

  4. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  5. CA (1999) | Abenteuerfilm, Biopic
    6
    5.1
    30
    4
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Leelee Sobieski und Jacqueline Bisset.

    Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschen, ändert ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission. Der König erteilte ihr den Befehl. Ihr Land wurde ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit bis ihr Volk sich gegen sie verschwörte, um sie zu vernichten. Dies ist die Geschichte eines unbeirrbaren Glaubens, eines ungebrochenen Mutes und einer Berufung, welche ein einfaches Bauernmädchen zu einer der bedeutendsten Führerinnen aller Zeiten auserwählte. In ihrer Erzählung lebt eine Legende!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    Sportfilm von Fred Gerber mit Judge Reinhold und Cody Jones.

    Familienvater Paul will sich um einen besseren Job bemühen. Doch dazu müsste er mit seiner Familie nach Chicago umziehen. Seine Kinder Jason und Celina sind fest davon überzeugt, dass dieser Umzug zwangsläufig zur Scheidung ihrer Eltern führen würde. Deshalb folgen sie ihrem Vater nach Chicago und tun alles, um zu verhindern, dass ihr Daddy den Job bekommt. Zunächst jubeln sie ihm eine falsche Adresse unter, die ihn zu ein paar liebeshungrigen Frauen führt, die eigentlich einen Stripper erwarten. Anschließend lotsen sie ihn nach Chinatown, wo er seines Lebens nicht mehr sicher ist. Pauls Kinder schrecken vor nichts zurück und lassen ihren Vater sogar verhaften. Im Kittchen erfährt Paul dann endlich von den Beweggründen seiner Kinder. Und er hat noch eine einzige Chance, den Job zu ergattern: Ein festliches Bankett seiner zukünftigen Arbeitgeber. Doch bevor das stattfindet, sehen die Kinder ihre Mutter mit einem anderen Mann. Sie zerren ihren Vater mit Handschellen von seiner wichtigen Verabredung weg ins Zimmer ihrer Mutter. Damit verderben sie der die romantische Überraschung, die sie anlässlich ihres Hochzeitstages geplant hat.

  8. ?
    Fantasyfilm von Gérard Pullicino mit Mitchell David Rothpan und Maria de Medeiros.

    Die letzte Mondfinsternis des Jahrtausends: Der Hund von David apportiert eine eigenartige Steintafel. Sein Vater, der Grafiker Patrick, ist begeistert von dem Fundstück. Er will damit eine Plakatkampagne für den Geschäftsmann Nemrod gestalten. Doch David begegnet den Babels, mysteriösen Wesen aus der Unterwelt. Sie weihen ihn in die magischen Kräfte der Tafel ein. Niemals darf sie in die Hände von Nemrod gelangen! Es bleiben nur wenige Stunden, um eine Katastrophe abzuwenden.

  9. CA (1999) | Komödie, Drama
    4.5
    1
    Komödie von Shimon Dotan mit Ellen Burstyn und Amanda Plummer.

    Der jüdische Patriarch Cooperberg, eben noch kerngesund, muss sich überraschend einer Krebsoperation unterziehen. Während er unter dem Messer liegt, findet sich die zerstrittene Familie am Krankenbett des Vaters ein, um auf das Ergebnis des medizinischen Eingriffs zu warten. In dieser angespannten Situation brechen alte Wunden auf, und obwohl der Vater noch lebt, tobt schon der Konkurrenzkampf um seine Nachfolge im Geschäft. Während Edward, ein erfolgreicher Theaterproduzent, seinen jüngeren Bruder Eli auszubooten versucht, der als erfolgloser Poet ohnehin nichts von Geschäften versteht, kämpft Susan, eine überspannte Künstlerin, verzweifelt um die Liebe ihrer hartherzigen Mutter Shirley.

  10. CA (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Randall Miller mit Will Friedle und Matthew Lawrence.

    Nachwuchsteufel Griffelkin zeigt selbst nach 973 Jahren am Beelzebub-Institut nur wenig Fortschritte in seinen satanischen Studien. Um den nichtsnutzigen Schüler loszuwerden, beauftragt ihn seine Chefin Miss B. mit einer vermeintlich leichten Aufgabe: Er soll auf die Erde gehen und sich der Seele von Dave Heinrich, dem Star der Eishockey-Mannschaft Delaware-Demons, bemächtigen. Nichts leichter als das, denkt sich Griffelkin, und will deshalb auch von seinem zugeteilten Kumpan Gabby keine Hilfe. Dave hält Griffelkin zunächst für einen aufdringlichen Fan, doch als Griffelkin den Hattrick eines Spielers vorhersagt, glaubt Dave schließlich an Griffelkins Unterwelt-Geschichten. Penetrant wie Griffelkin ist, gelingt es ihm, Dave zu einem Pakt mit dem Teufel zu überreden: Gewinnen die Delaware-Demons den Stanley Cup, verkauft Dave ihm seine Seele. Während die Demons einen Punkt nach dem andern holen, spielt Dave immer schlechter. Auch die Beziehung zu seiner Freundin Anne leidet. Griffelkin hat nun ein teuflisches Problem: Er leidet unter dem "Mensch-Verbundenheits-Syndrom". Er beginnt Dave zu mögen und spielt für ihn Amor. Miss B. ist wenig begeistert und sorgt kurzerhand dafür, dass Dave zu den Annapolis Angels versetzt wird. Und sie beordert Griffelkin sofort in die Hölle zurück. Doch Griffelkin hat Dave versprochen, dass er den Stanley Cup gewinnen wird, aber er würde dann natürlich seine Seele verlieren. Gabby macht ihn auf eine kleine, aber feine Änderung aufmerksam: Da Dave ja gar nicht mehr für die Demons spielt, würde er bei einem Sieg der Angels seine Seele behalten können - und den Cup gewinnen! Doch die Angels sind Letzte der Tabelle. Dave spielt um sein Leben, um seine Seele zu retten und Anne zurückzugewinnen.

  11. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Leblanc.

    Wenn er es könnte, würde Großvater in den Himmel greifen und seinem Enkel Joseph die Sterne und den Mond schenken. Aber er ist nur ein armer Schneider. Darum näht er dem Neugeborenen eine wunderschöne Decke, die das Baby wärmt und böse Träume verscheucht. Zur gleichen Zeit gibt es auch Nachwuchs bei der Familie Maus: Mazel. Der Mäusejunge und Joseph werden Freunde. Mazel begleitet Joseph überall hin und die beiden erleben jede Menge Abenteuer. Zum Glück kann Großvaters magische Nadel fast alles reparieren.

  12. RO (1999) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Cristian Andrei mit Paul Nolan und Bill MacDonald.

    Als Die Eltern von Alex, die als Geheimagenten arbeiten, kurz vor ihrem Ruhestand stehen, werden sie entführt. Alex, der für tot gehalten und zurückgelassen wird, hat nun das Ziel, auf eigene Faust für die Freiheit seiner Eltern zu kämpfen.

  13. ?
    1
    1
    Mysterythriller von Rick Stevenson mit Jessica Steen und David Keith.

    Der Millionärssohn Joel wollte eigentlich nur gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Ian und zwei Freunden ein bisschen Spaß haben, im väterlichen Cabrio durch die Gegend fahren und ein 14-jähriges, betrunkenes Mädchen vernaschen. Leider wird das Mädchen am nächsten Morgen ermordet aufgefunden, wodurch alle vier recht bald als Vergewaltiger und Mörder dastehen. Doch kurz nach ihrer Verhaftung befinden sich alle schon wieder auf freiem Fuß, da die ehemalige Staatsanwältin und jetzige Rechtsanwältin Andrea dahinterkommt, dass JoelsAnwalt seine Schweigepflicht gebrochen und die Polizei auf die vermeintlich richtige Fährte gesetzt hat. Während Andrea danach von Joels reichem Vater eine Reihe lukrativer Aufträge in Aussicht gestellt bekommt, verliert Andreas Mann Carter seinen Job als Staatsanwalt, da er für Ermittlungen gegen Joel und die anderen zuständig war. Trotz der daraus resultierenden Ehekrise zwischen Andrea und Carter hält Andrea daran fest, richtig gehandelt zu haben. Doch als plötzlich einer der verdächtigen Jungen tot aufgefunden wird, kommen auch ihr Zweifel. Kurz entschlossen untersucht sie den Fall auf eigene Faust.

  14. CA (1999) | Drama
  15. ?
    2
    Thriller von Allan A. Goldstein mit Jeff Fahey und Carl Marotte.

    Der New Yorker Cop Tom Chaney ist ziemlich "auf den Hund gekommen". Privat und beruflich scheint er in eine Sackgasse geraten zu sein. Da hat es ihm gerade noch gefehlt, dass ihm sein neuer Partner, Rod Lambeau, der ohnehin in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Tom ist, auch noch eröffnet, schwul zu sein. Doch den Cops bleibt nicht viel Zeit, private Dinge zu diskutieren. Ein schwieriger Fall wartet auf sie. Ein Serientäter tötet mit einer Schere Sexualstraftäter, die vor Gericht nicht verurteilt werden konnten. Zunächst gerät eines der Opfer in Verdacht, Rache an seinem freigelassenen Peiniger genommen zu haben, doch die Frau hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Auskunft und Hilfe erhoffen sich Tom und Rod daher von der Staatsanwältin Katy Wesson. Katy ist taubstumm; vor Gericht wird ihre Gebärden- und Zeichensprache von ihrem Bekannten Josh übersetzt. Sie hatte vor Gericht in mindestens zwei Fällen die Opfer schwerer sexueller Misshandlung vertreten, musste die Täter aber wegen Verfahrens- und Ermittlungsfehlern der Polizei laufen lassen. Katy und Josh reagieren äußerst abweisend auf die Fragen von Tom und Rod, doch insbesondere Rod ist nicht bereit, die Frau so schnell davonkommen zu lassen.

  16. ?
    1
    Mysterythriller von Gavin Wilding mit Cynthia Preston und Adrian Paul.

    Ali Caine, eine aufstrebende Journalistin, untersucht mit ihrem neuen Partner, dem zynischen Sensationsreporter Morley Allen, den Fall eines Mannes, der den Tod anderer Menschen vorhersehen kann. Beide betrachten die Angelegenheit sehr nüchtern und skeptisch, müssen aber ihre Meinung ändern, als mehrere Prognosen eintreffen: Alis beste Freundin kommt bei einem Unfall ums Leben und ein kleiner Junge blutet aus unerklärlichen Gründen an seinen Händen und Füßen. Ali erkennt, daß ihr Leben aus den Fugen gerät und daß all die rätselhaften Vorgänge mit ihrer eigenen Kindheit zusammenhängen. Gegenwart und Vergangenheit scheinen immer mehr zusammenzulaufen, und die Konsequenzen sind erschreckend.

  17. RO (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Victoria Muspratt mit A.J. Cook und Craig Olejnik.

    Als Dawn auf ihrer neuen Schule von der hinterhältigen Mercedes terrorisiert wird, wundert sie sich, warum sich keiner ihrer Mitschüler traut, Mercedes Paroli zu bieten. Bis sie herausfindet, dass ein magisches Amulett ihrer Widersacherin Hexenkräfte verleiht. Doch mit Hilfe eines zweiten Amuletts setzt Dawn zum Gegenangriff an.

  18. CA (1999) | Drama
    ?
    4
    Drama von Marc F. Voizard mit Kristian Ayre und Claudia Christian.

    Spider, ein junger Punk, lebt auf der Straße und verdient sich ab und zu mit Graffiti-Kunst etwas dazu. Auch dem Cop Vanloo ist er bekannt, denn ihm gibt Spider ab und zu einen Tip. Zwei von dessen Kollegen passen Vanloos Nachforschungen aber ganz und gar nicht, denn er ist ihnen bei ihren korrupten Geschäften im Wege. Daher töten sie ihn - was Spider zufällig beobachtet. Er macht sich nun auf den Weg in eine andere Stadt, wo seine Mutter leben soll, die er nie kennengelernt hat, weil sie ihn zur Adoption freigegeben hatte. Ihren Wohnort hat er als Belohnung von dem getöteten Cop erhalten. Doch die Suche nach seiner Mutter ist nicht sein einziges Problem, denn die beiden Cops sind ihm auf der Spur und wollen ihm den Mord anhängen.

  19. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  20. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...