Die besten Filme von 1999 aus Großbritannien bei Amazon Video

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 6.6
    6.5
    128
    145
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  3. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  4. 6.6
    5.9
    52
    13
    Drama von Patricia Rozema mit Frances O'Connor und Alessandro Nivola.

    Fanny Price, die als Zehnjährige zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park kommt, wächst in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind auf. Ihr Cousin Edmond ist der einzige, der ihr den Aufenthalt erträglich macht. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Literatur und Dichtung, und Edmond wiederum ist von Fanny und ihrem freiem Denken und Fühlen völlig fasziniert. Die beiden wären das ideale Paar, doch die Ankunft der Geschwister Mary und Henry Crawford bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Edmond verliebt sich in Mary, und der charmante Henry macht Fanny überraschend einen Heiratsantrag. Aber Fanny durchschaut den Filou mit seinem unsteten Charakter und lehnt ab, Henrys Frau zu werden. Sie muss Mansfield Park verlassen, und ihre Chancen, Edmond wiederzusehen, sind gleich null.

  5. IT (1999) | Komödie, Kriegssatire
    6
    6.5
    26
    5
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Cher und Judi Dench.

    Da der (uneheliche) Vater des kleinen Luca ihn nicht bei sich großziehen und in ein Waisenhaus stecken will, nimmt die Engländerin Lady Mary ihn bei sich auf. Sie und einige ihrer Freundinnen erziehen den Kleinen, Elsa, eine gute Bekannte seiner Mutter, hat ihr vor ihrem Tod Geld gegeben, damit ihr Sohn ohne Probleme aufwachsen kann. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg nach Italien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Drama
    6.9
    6.6
    20
    1
    Drama von Michael Winterbottom mit Shirley Henderson und Gina McKee.

    Eileen und ihr arbeitsloser Ehemann sind in den späten Fünfzigern. Frustriert und von den Banalitäten des Alltags zermürbt, machen sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle. Von ihren vier Kindern gibt der Sohn nur sporadisch ein Lebenszeichen per Telefon von sich und die drei Töchter Molly, Debbie und Nadia rackern sich ab, um ihr Leben zu meistern. Nadia ist per Anzeige auf der Suche nach einem Mann und die geschiedene Debbie hat einen kleinen Sohn, nimmt aber trotzdem vom Nachtleben alles mit, was sie kriegen kann. Molly und Eddie erwarten ihr erstes Kind. Während die Frauen darum kämpfen, das tägliche Leben in den Griff zu bekommen und sich ein bescheidenes Glück aufzubauen, erweisen sich die Männer allesamt als völlig lebensuntüchtig. Sie wollen einfach nicht erwachsen werden. Wie kleine Jungen scheuen sie jegliche Verantwortung und kneifen, wenn es darauf ankommt. Aber mit der Geburt der kleinen Alice in "Wonderland" leuchtet ein Hoffnungsschimmer auf.

  8. US (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Brian Skeet mit Gena Rowlands und Deborah Kara Unger.

    Wenn eine zerrüttete Mutter-Tochter-Beziehung auf eine Trauergesellschaft trifft, ist das eine explosive Mischung. 

  9. US (1999) | Komödie
    4.8
    2
    1
    Komödie von Kevin Allen mit Craig Ferguson und Frances Fisher.

    Wer etwas zu bieten hat, darf es auch gerne zeigen. Oder, im Fall des schottischen Frisörs Crawford Mackenzie, es waschen, schneiden, legen, tönen und fönen. Mit einem Dokumentarfilmer im Schlepptau reist Mackenzie von Glasgow nach Los Angeles - im Wettbewerb der Hairstylisten will er um den renommiertesten Preis der Branche kämpfen: die Platinschere. Doch Mackenzies Traum endet als Schaum(festiger): Es stellt sich heraus, dass er nur durch ein Versehen zur Endauswahl eingeladen wurde. Der große Mackenzie ist ein einmaliger, urkomischer Spaß, der gleichzeitig jede Menge satirischer Seitenhiebe auf den kalifornischen Lebensstil austeilt. Im lebhaften Schauspielerensemble brilliert an erster Stelle Craig Ferguson (Die Drew Carey Show) als Mackenzie mit der Lizenz zum Fönen: Trotz aller Hindernisse will er an dem Wettbewerb teilnehmen und einen Haarschnitt kreieren, der ihm die begehrte Schere beschert. Über kurz oder lang.

  10. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  11. GB (1999) | Drama, Biopic
    ?
    1
  12. 3.7
    1
    3
    Fantasyfilm von Paul Matthews mit Rik Mayall und Patrick Bergin.

    Vor einigen Jahrhunderten hatte Merlin den grausamen Kriegsherrn und Eroberer Mordred verbannt. Nun ist er von einigen Wissenschaftlern von dort befreit worden, und Merlin und König Arthus müssen alles daransetzen, ihn wieder unschädlich zu machen, damit er nicht wieder die Macht über die Erde erhält.

  13. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  14. GB (1999) | Drama
    4
    5
    2
    Drama von Sam Miller mit Mark Strong und Emmanuelle Béart.

    Sieben Großstadt-Thirties in London. Eigentlich ist ihr Liebesleben relativ unspektakulär: Jules und Will stehen kurz vor der Heirat, Frank und Daphne haben sich gerade gefunden und George und Graham sind entgegen aller Prognosen immer noch ein Paar. Lediglich Langzeitsingle Billy braucht Nachhilfe in Sachen Anmache, aber Will ist überzeugt, seinem besten Kumpel mit ein paar Tipps bald zur Traumfrau zu verhelfen. Doch im Londoner Großstadtdschungel läuft eben nicht alles nach Plan: Will hat kein Talent für Treue, Daphne eine Phobie gegen Franks Schuhe und Graham kommt nicht mit der Model-Karriere seines Lovers zurecht. Zu allem Überfluss trifft Billy bei seinem ersten Date dann auch noch auf eine alleinerziehende Mutter mit Vorliebe für Tantra-Sex.

  15. GB (1999) | Drama
    6.4
    21
    3
    Drama von Simon Curtis mit Daniel Radcliffe und Bob Hoskins.

    Der junge David Copperfield lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone, prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod, die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen.

  16. CA (1999) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Philip Spink mit John Neville und James Doohan.

    Die gierigen Erben des reichen Herzogs von Dingwall können es nicht glauben: Er hat sein gesamtes, sehr stattliches Vermögen nicht seinen Verwandten, sondern einzig und allein seinem Bluthund Hubert vermacht. Die Begründung dafür ist, dass er der treueste aller Gefährten war. Ebenfalls testamentarisch festgehalten ist, dass Zimmermädchen Charlotte sich um Hubert kümmern soll. Der geldgierige Cousin, Cecil Cavendish, will sich mit diesem Arrangement jedoch nicht abfinden und versucht, das Testament anzufechten. Als er damit jedoch kläglich scheitert, bringt er die äußerst reizvolle Pudeldame Coquette ins Spiel.

  17. DE (1999) | Thriller
    3.4
    5
    1
    Thriller von Buddy Giovinazzo mit James Russo und Heino Ferch.

    Nach zwanzig Jahren treffen sich drei Studienfreunde in Berlin wieder. Ausgelassen feiern sie ihr Wiedersehen. Doch als plötzlich ein junges Mädchen zu Tode kommt, bricht längst vergessen geglaubte Eifersucht hervor und jeder versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Was so harmlos begann, mündet in einem Kampf bis zum tödlichen Ende.

  18. 6.6
    8
    2
    Fantasyfilm von Willard Carroll mit Nigel Le Vaillant und Marlene Sidaway.

    All die schönen Ferienpläne sind dahin, denn Toms Bruder hat die Masern! Um sich nicht anzustecken, wird Tom zu Onkel und Tante geschickt - in eine kleine Wohnung ohne Garten! Die Verwandten sind zwar nett, aber sie verstehen rein gar nichts davon, was Kinder sich wünschen. So ist Tom unglaublich langweilig und abends liegt er oft stundenlang wach. Doch eines Nachts hört er die alte Standuhr im Erdgeschoss um Mitternacht 13 Mal schlagen. Verwundert steigt er die Treppen hinab und entdeckt, dass die Hintertür plötzlich das Tor zu einer traumhaften Gartenwelt mit Kletterbäumen, zahllosen Verstecken und Hatty, dem Mädchen aus einer anderen Zeit, ist. Aber wer ist eigentlich diese geheimnisvolle Hatty? Und warum kommt sie Tom so bekannt vor?

  19. GB (1999) | Drama
    ?
    5
    Drama von Mike Figgis mit Saffron Burrows und Peter Mullan.

    Mittsommernacht 1894 in Nord-Schweden. Miss Julie, die unerfahrene Tochter des Hauses, tanzt und amüsiert sich auf einer Party des Hauspersonals. Sie fühlt sich sofort zum Knecht Jean hingezogen, der die Welt gesehen hat und eine formvollendete Ausdrucksweise besitzt. Jean ist mit der Köchin Christine verlobt, doch während diese schläft, verbringen er und Miss Julie die Nacht in der Küche - und unterhalten sich. In dieser Nacht werden Machtkämpfe ausgetragen und Seelen verbunden. Und als die Sonne schließlich aufgeht, sind sie bereit, die Ketten der Herkunft und Konventionen zu sprengen und Schweden für immer zu verlassen. Als Christine erwacht und das Haus für den Kirchgang verlässt, müssen Jean und Miss Julie eine Entscheidung treffen.

  20. FR (1999) | Kriegsfilm, Drama
    4.6
    16
    4
    Kriegsfilm von William Boyd mit Paul Nicholls und Daniel Craig.

    Sommer an der Somme, 1916: Eine Gruppe junger britischer Soldaten wartet auf ihre Feuerprobe im Ersten Weltkrieg. Eingepfercht in einem gut gesichterten Schützengraben haben sie noch die Illusion, gegen den Kaiser für Ehre und Vaterland anzutreten. Doch die Zeit des Wartens wird immer beängstigender und das Bild des ruhmreichen Krieges mehr und mehr demontiert. Schon bald ist ihnen klar, dass dies nicht der Ort ist, an dem Helden gemacht werden. Als letztendlich der Einsatzbefehl kommt, wissen sie alle, dass es ein Weg ohne Wiederkehr sein kann.

  21. GB (1999) | Drama
    6.4
    22
    5
    Drama von Martha Fiennes mit Ralph Fiennes und Liv Tyler.

    St. Petersburg, Anfang des 19. Jahrhunderts: Eugen Onegin, ein begehrter Junggeselle, Zyniker und Lebemann, erbt von seinem Onkel dessen abgelegenen Landsitz. Durch den Dichter Vladimir Lenskij lernt er dort Tatjana, die Schwester von Lenskijs Verlobter Olga, kennen. Tatjana interessiert Onegin, trotzdem hält er Distanz. Nachdem er von ihr einen leidenschaftlichen Liebesbrief erhalten hat, erteilt Onegin Tatjana eine Absage mit der Erklärung, ihre Gefühle seien nur jugendliche Schwärmerei. Nach einem Missverständnis fordert Lenskij seinen Freund Onegin zum Duell heraus und stirbt durch Onegins Kugel. Sechs Jahre darauf trifft Eugen Onegin Tatjana auf einem Ball seines Cousins Prinz Nikitin in St. Petersburg erneut. Die überraschende Begegnung mit der schönen und starken Frau berührt Eugen Onegin zutiefst. Als Nikitin ihm Tatjana als seine Frau vorstellt, begreift Onegin seinen großen Irrtum.

  22. IE (1999) | Drama, Komödie
    7.3
    6.3
    247
    33
    Drama von Justin Kerrigan mit John Simm und Lorraine Pilkington.

    Jedes Wochenende ziehen Jip und seine Freunde los um ihren Frust über öde Jobs, Familienstress und Beziehungsprobleme mit Parties, Tanzen, Sex und Drogen so richtig abzureagieren. Jip hat einen langweiligen Job als Jeansverkäufer und außerdem Versagensängste beim Sex, sein bester Kumpel Koop träumt von einer Karriere als DJ und muß dummen Jungs schlechte Platten verkaufen. Seine Freundin Nina hat vor allem Probleme mit Koops extremer Eifersucht, ihren Job in einem Fastfood-Restaurant hat sie gerade hingeschmissen. Lulu hat von Jungs und Beziehungen überhaupt die Nase voll, und der Polizistensohn Moff protestiert gegen seine langweilig-wohlgeordnete Familie, indem er sein Geld hauptsächlich mit Drogenhandel verdient. Dieses Wochenende wird auch noch Ninas jüngerer Bruder Lee mit dabei sein, der von den Freunden in ihre Partywelt eingeführt werden soll.