Die besten Filme von 1997 bei RTL+ Premium

  1. Vergessene Welt - Jurassic Park
    6.8
    6.5
    152
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  2. 6.7
    6.2
    243
    35
    Screwball-Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Cameron Diaz.

    Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu den Menschen. Die beiden haben den Auftrag eine Beziehung zwischen Celine und Robert anzustiften. Die Sache hat allerdings mindestens zwei Haken: erstens kennen sich Robert und Celine bisher noch gar nicht, zum zweiten müssen die Engel ihren Auftrag erfüllen, weil ihnen ansonsten der Zutritt zum Himmel verwehrt wird. Dummerweise kennen sich die beiden Menschen bisher überhaupt noch nicht, und auch die Möglichkeit sich kennenzulernen ist äußerst gering: Robert arbeitet in der Putzkolonne einer Firma, die Celines Vater gehört, außerdem haben beide bereits einen Partner. Aber als Engel kann man ja einiges bewegen. “Zufällig” sind sie auf einmal wieder solo und Robert verliert seinen Job. Für ihn ist das alles zu viel, mit vorgehaltener Waffe stürmt er in die Chefetage, wo er seinen Job zurückfordern will. Auch Celine ist auf ihren Vater nicht besonders gut zu sprechen, weil das verwöhnte Mädchen, die bisher von Beruf Tochter war, von nun an arbeiten soll. Ohne dies wirklich zu wollen entführt der arbeitslose Jüngling die Tochter seines Chefs. Aber in diesem Beruf ist er noch recht unerfahren, also muß Celine Robert beibringen, wie man eine Entführung richtig organisiert und Lösegeld fordert, schließlich will sie ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur: werden die zwei wirklich ein glückliches Paar, so wie es der Chef der Engel gefordert hat? Dazu gehört mehr, als die beiden nur in einer einsamen Berghütte zusammen zu bringen.

  3. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Carin C. Tietze und Maria Furtwängler.

    Von ihrer geliebten Tante erbt Marie Mangold (35), Abteilungsleiterin bei der Münchner Bausparkasse "Traumhaus", das sogenannte Mausoleum, eine schöne, wenn auch vom Zahn der Zeit stark angenagte Villa - und den alten Hund Isodor. Als Maries Ehe mit dem extrem polygamen Versicherungsvertreter Werner einmal mehr zur Farce wird, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür und gründet zusammen mit zwei Firmenkolleginnen, der ehrgeizigen und attraktiven Betriebswirtin Angelika Winter (25) und der krisengeschüttelten Datentypistin Hanna (46), im Mausoleum eine turbulente Wohngemeinschaft. Die Wogen schlagen hoch, als der neue Personalchef Dr. Philip Gerold erbarmungslos den Rotstift ansetzt. Marie wehrt sich vehement gegen denrigorosen Personalabbau, zumal auch Hanna betroffen wäre. In Maries Augen ist Philip ein Bluthund. Doch ausgerechnet in diesen Bluthund, der ziemlich hinreißend sein kann, hat sich Marie verliebt. Sie und Philip verbringen ein wunderschönes Wochenende am Tegernsee. Um so erboster ist Marie, als ihr Hanna am Montag heulend die Kündigung zeigt. Marie ist schrecklich enttäuscht von Philip. Dieser hingegen verlangt strikte Trennung von Privatem und Beruflichem. Doch so schnell gibt Marie nicht auf, zumal Hanna zu allem Übel von ihrem Liebhaber bestohlen und verlassen - in Verzweiflung versinkt. Marie setzt ihren Vorgesetzten Semmering unter Druck. Wenn er sich nicht für Hanna einsetze, plaudere sie aus, dasser zu Ungunsten der Firma stets die Computerfirma seiner Frau beauftrage. Philip registriert fassungslos den "Erpressungsversuch" Maries. Die Beziehung beider erreicht einen eisigen Tiefpunkt. Doch schließlich siegt Herz über Kopf.

  4. DE (1997) | Komödie
    1.6
    4
    Komödie von Marietheres Wagner mit Josef Baum und Egon Lux.

    Die kleine Kati lebt mit ihrer Mutter Anna in einer winzigen Wohnung. Die beiden bringen sich zur Zeit mehr schlecht als recht mit Gesangseinlagen auf dem Weihnachtsmarkt durch. Als Anna wieder einmal mit der Miete in Verzug ist, setzt sie ihr herzloser Hausbesitzer kurz vor Weihnachten vor die Tür. Zum Glück hat Willy Wuff vom Unglück der beiden erfahren und eilt zu Hilfe. Er bringt die beiden in der Villa des Millionärs Jakob unter, der gerade in den Winterferien mit seiner Geliebten ist. Als der allerdings im Streit den Urlaub abbricht und nach Hause kommt, muss er erkennen, wer sich da bei ihm eingenistet hat. Und Kati und ihre Mutter halten den Eindringling glatt für einen Einbrecher. Der Beginn einer Reihe von lustigen Verwechslungen - und Willy Wuff ist immer mittendrin.