Die besten Filme von 1994 aus Kanada

  1. CA (1994) | Erotikfilm, Drama
    Exotica
    6.9
    7.3
    118
    11
    Erotikfilm von Atom Egoyan mit David Hemblen und Mia Kirshner.

    Der Nachtclub Exotica, in dem Tänzerinnen die erotischen Phantasien der Kunden verkörpern, wird zum Zentrum eines emotionalen Strudels von Sex, Liebe, Voyeurismus, Familie und Ideologie, dessen Ursprung und Lösung tief in der Vergangenheit verborgen liegt. Alles beginnt mit dem Steuerprüfer Francis, der nach dem tragischen Tod seiner Tochter seinen Aufenthalt im "Exotica" zum Ritual stilisiert und sich dabei von der attraktiven Christina assistieren läßt. Argwöhnisch wird das Spiel der beiden von der hochschwangeren Zoe, Besitzerin des Etablissements und Eric, dem Conferencier, beobachtet. Als Eric aus Eifersucht in das Spiel der beiden eingreift, kommt es zur Eskalation.

  2. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  3. CA (1994) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    138
    30
    Thriller von John Flynn mit Edward Furlong und Frank Langella.

    Michael ist ein absoluter Horror-Freak, den nichts mehr abschrecken kann. Sein Freund macht ihn auf ein neues interaktives Horrorspiel namens "Brainscan" aufmerksam, das die ultimative Erfahrung in Sachen "Terror" verspricht. Michael steigt in das Spiel ein und erlebt unmittelbar den totalen Flash. Er träumt davon, wie er in ein Haus eindringt und mit dem Küchenmesser einen völlig Unbekannten umbringt. Als Andenken hackt er dem Opfer zuletzt noch den Fuß ab ... Michael erwacht schweißgebadet. Er erfährt durch die Nachrichten von dem brutalen Mord in seiner Nachbarschaft und als er im Kühlschrank auch noch den abgehackten Fuß findet, kann er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden. Verzweifelt versucht Michael auszusteigen, doch Trickster, der grauenvolle "Brainscan-Dämon", zwingt ihn, das Spiel weiterzuspielen. Bis zum "Game over" muß Michael erneut durch die virtuelle Hölle, um sich von diesem bösartigen Alptraum zu befreien...

  4. GB (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.8
    2.9
    22
    36
    Fantasyfilm von Andrew Morahan mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles.

    Connor MacLeod (Christopher Lambert) muss in Highlander III - Die Legende einen letzten Kampf mit seinem brutalen Rivalen Kane austragen. Dabei wird der Highlander von Kane kreuz und quer durch die Zeit gejagt. Es kann eben nur einen geben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1994) | Actionfilm
  7. CA (1994) | Drama
    ?
    1
  8. IL (1994) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Shimon Dotan mit Gary Busey und Michael Paré.

    Eine Truppe brutaler Söldner stürmt eine Luxusvilla und richtet ein Blutbad unter den Hochzeitsgästen an. Niemand überlebt das Massaker. Als einer der Killer fliehen will, wird er von Vail kaltblütig erschossen. Er ist der skrupellose Anführer einer Bande von Killermaschinen, die nur die schmutzigsten Aufträge übernimmt. Die Söldner fliegen in ihr Versteck, ein geheimes Militärgefängnis. In der Nacht bekommt Vail den Tip, daß Colin Neal ihm mit allen Mitteln aus dem Verkehr ziehen soll. Colin war Vails bester Schüler.

  9. CA (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mina Shum mit Claudette Carracedo und Greg Chen.

    Jade Li ist in Hongkong geboren, in Kanada aufgewachsen und 22 Jahre alt. Als ihre kleine Schwester Pearl am Essenstisch die Tatsache verkündet, daß Frauen, die mit 22 noch nicht verheiratet sind, keinen Mann mehr bekommen, steht für ihre Eltern fest: es ist an der Zeit! Vielversprechende, unverheiratete, chinesischstämmige junge Männer werden sortiert und erste Treffen vereinbart. Viel lieber als nach einer soliden Ausbildung einen der Auserwählten zu heiraten, möchte Jade Li jedoch Schauspielerin werden und ihren weiteren Lebensweg selbst bestimmen. Gleichzeitig will sie ihren Eltern aber nicht vor den Kopf stoßen oder gar, wie ihr älterer Bruder, verstoßen werden. Mina Shums Film ist autobiographisch gefärbt, weshalb sie wohl genau weiß, sowohl um die vielen komischen Aspekte, die dieser Konflikt in sich birgt, als auch um die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen. Es gelingt ihr, diese Geschichte zu erzählen, ohne eine der Seiten zu denunzieren.

  10. CA (1994) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    Thriller von Christian Duguay mit Famke Janssen und Stephen Shellen.

    Lady X ist eine hübsche Frau, die tagsüber als Model arbeitet. Nach Feierabend wird sie aber zu einer ganz anderen: Gemeinsam mit ihrem Karatemeister Chang kämpft sie für Recht und Ordnung.

  11. CA (1994) | Drama
    ?
  12. CA (1994) | Drama
    ?
    Drama von Charles Wilkinson mit R.H. Thomson und Denise Crosby.

    Als der Sohn einer Familie sehr krank wird, verkauft der Vater das haus in der Stadt, um in eine kleine Hütte auf dem Land zu ziehen. Hier will er dafür sorgen, daß der Kleine wieder gesund wird.

  13. CA (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Michael Rubbo mit Michael Stevens und Joshawa Mathers.

    Durch einen glücklichen Zufall entdecken Ralph, Albert und Nancy den verschwundenen Charles Merryweather: Er ist gefangen auf einem Segelboot, auf einer Briefmarke natürlich. Das Problem: Die Briefmarke stammt aus dem Jahr 1913. Trotz aller Gefahren beschließen die Kinder, das Abenteuer zu wagen und Charles per Briefmarken-Reise zu befreien. Doch wie schon so oft kommt ihnen Tommy Tricker zuvor: Er klaut die wertvolle Marke aus dem Album und versucht, Charles publicityträchtig allein zu befreien, in erster Linie natürlich, um damit ein großes Geschäft zu machen. Mit List und Tücke gelingt es Ralph, den Brief abzufangen und Tommy das begehrte Stück wieder abzujagen. Doch beim Öffnen des Briefes gibt die Briefmarke nicht Charles, sondern ein fremdes Mädchen frei. Sie behauptet, Molly zu heißen und Charles Schwester zu sein. Molly ist jedoch alles andere als glücklich über ihre Zeitreise: Nicht allein, dass sie in erschreckender Geschwindigkeit ihr eigentliches Alter - nämlich 79 Jahre - erreicht. Natürlich will sie unbedingt zu ihrem Bruder Charles zurück, den sie krank in London zurückgelassen hat. Also machen sich die Kinder mit Hilfe eines Zauberpfeils auf die Suche nach Charles. Ausgerechnet Tommy wird zu Mollys Begleiter auf dieser gefahrvollen Reise bestimmt, auf der es sich erweisen muss, ob Tommy Tricker wirklich ein wahrer Freund ist.

  14. CA (1994) | Drama
    ?