Die besten entspannten Filme von 1993

  1. Confusion - Sommer der Ausgeflippten
    7.1
    6.7
    545
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  2. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  3. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  4. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  5. 6.9
    5.6
    56
    16
    Buddy-Film von Donald Petrie mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  8. 5.8
    5.7
    27
    20
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Dan Hedaya und Anthony Higgins.

    Doug Ireland (Michael J. Fox) arbeitet als Concierge in einem New Yorker Luxushotel und träumt davon, eines Tages sein eigenes Hotel führen zu können. Er hat auch schon einen Geldgeber gefunden, doch dummerweise flirtet der plötzlich mit der Frau, in die sich Doug verliebt hat. Jetzt steht er vor der Wahl – Geld oder Liebe?

  9. US (1993) | Satire, Komödie
    4.8
    4.7
    24
    31
    Satire von Steve Barron mit Michael McKean und Dan Aykroyd.

    Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff auf der Erde müssen Beldar und Prymaat vom Planeten Remulak sich auf eine lange Zeit in ungewohnter Umgebung einstellen. Es wird einige Jahre dauern, bis ein Rettungsschiff da sein wird, um sie zu retten. Aber mit ihren technisch weit fortgeschrittenen Fähigkeiten sollte es kein Problem sein, sich auf der Erde einzuleben. Wäre da nur nicht die Einwanderungsbehörde ...

  10. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  11. FR (1993) | Drama, Komödie
    8.2
    31
    1
    Drama von Alain Resnais mit Sabine Azéma und Pierre Arditi.

    "Smoking/No Smoking" erzählt - grob zusammengefasst - was geschenen könnte oder was geschehen wäre, wenn die Hauptfigur Celia Teasdale in sechs Situationen eine Zigarettenpause eingelegt hätte oder nicht. Zu jeder der beiden Entscheidungsmöglichkeiten gibt es sechs mögliche Geschichten.